Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig --->> Turmalinquarz

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Gast9371

Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig --->> Turmalinquarz

Beitrag von Gast9371 »

Liebes Forum,

von diesem Stein habe ich sogar noch weitere und weiß mir auch keinen Rat, trotz Heilsteine-Buch und google.

Einmal von beiden Seiten:
IMG_9058.JPG
IMG_9057.JPG
Wildflower
Moderatorin

Re: Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig

Beitrag von Wildflower »

Ich denke, das ist ein Mischling. Quarz mit -Turmalin?

Beim ersten Bild habe ich zuerst an einen schwarzen Mondstein gedacht, glaube aber nach dem zweiten Bild nicht mehr darann. Mondstein würde einen Schimmer zeigen wenn man ihn bewegt.
Gast9371

Re: Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig

Beitrag von Gast9371 »

Ich bin baff, denn mir war gar nicht klar, dass es sogar schwarzen Mondstein gibt. Würde eher sagen, dass der weiße Bereich aussieht wie ein "unsauberer" Bergkristall.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn ich mir das Foto vergrößere, so weit, wie es möglich ist, sehe ich an den Rändern so leichte "Ausfransungen", darum meine Vermutung, das schwarze wäre Turmalin. Hier im Link ist ein Donut mit vielen dichten "Turmalin-Nadel". Ich finde da schon ein wenig Ähnlichkeit quarz-turmalinquarz-t2488.html
Gast9371

Beitrag von Gast9371 »

Hmm... wobei das Schwarz dominiert. Kann es dann trotzdem hinhauen?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Es ist eine Vermutung. Ich könnte mir vorstellen, das das sozusagen die Stelle ist, wo der Turmalin anfängt und der Quarz aufhört - oder umgekehrt :mrgreen:

Eine andere Vermutung wäre ein sehr dunkler Rauchquarz mit Quarz. Ich habe einen Rauchquarz-Amethysten mit Quarz

Rauchquarz-Amethyst-Quarz Maissau Niederösterreich.jpg
Rauchquarz-Amethyst-Quarz Maissau Niederösterreich2.jpg
Gast9371

Beitrag von Gast9371 »

Die Fotos sehen ihm wiederum sehr ähnlich. Also, ich notiere mir jetzt einfach mal Turmalin-Quarz. :-)
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Wo seht ihr denn da Turmalin Nadeln? Es wäre gut wenn weniger Umgebung als Stein da wäre. Also auf meinem Smartphone seh ich nicht genug, zu klein
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

In MagMes Stein sehe ich keine Nadeln. Ich denke es ist könnte Turmalin mit Quarz verwachsen sein.
Viola

Beitrag von Viola »

Ich meine Nadeln sehen zu können und würde gerne warten, bis Morgaine auf dem PC geschaut hat.
Wegwerf-it

Beitrag von Wegwerf-it »

Also auf Desktop sehe ich Turmalin Nadeln
Gast9371

Beitrag von Gast9371 »

:-) Ich habe mir Turmalin-Quarz notiert. Und wenn ich ihn mir so angucke, denke ich mir: Egal! Schönes "Produkt" von Mutter Erde!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Eben. Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters ;-)
Morgaine999

Re: Welcher Heilstein ist das ? Verlauf schwarz nach weiß und teils durchsichtig --->> Turmalinquarz

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, auf dem Desktop seh ich nun auch nadeln
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“