Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Heute darf es Laaaaaaabi sein.

- Steinkatze
Rauchi, und Obsidian 

Seit vorgestern darf es wieder mein schöner Laaaaaaaabi sein. 

Heute möchte mich meine verknützelte Kette (Lederband )
mit einem selbst gefundenem Hühnergott und Bernstein begleiten
mit einem selbst gefundenem Hühnergott und Bernstein begleiten

Nun ist es Rhodonit, getragen an einem kurzen schwarzen Lederband.
Bin auf den Geschmack gekommen, nach dem ich gerade meine Cabochons so durchgeschaut habe.
Bin auf den Geschmack gekommen, nach dem ich gerade meine Cabochons so durchgeschaut habe.

- Steinkatze
Rauchquarz, Obsidian und Schörl
Regenbogenobsidian, Rutilquarz und seit langem mal wieder Ametrin. 

Heute begleiten mich ein Silberanhänger mit eingearbeitetem Feuerstein,
der für mich eine besondere Bedeutung und ein kuscheliger Bernstein.
der für mich eine besondere Bedeutung und ein kuscheliger Bernstein.
Bei mir ist es heute mal wieder meine zarte schwarze Spinellkette aus kleinen facettierten Kügelchen mit den passenden Ohrhängern aus den gleichen Kügelchen.
Ich mag dieses dezente Glitzern dieser Kügelchen so sehr.
Und die schwarze Farbe hat was.
Ich mag dieses dezente Glitzern dieser Kügelchen so sehr.

Und die schwarze Farbe hat was.

- Steinkatze
Rauchquarz, Obsidian uns Jaspis
- hellemondseite
Heute mal wieder mein Almadin Granat Anhänger
Bei mir wieder Spinell... 

Immer noch mein Silberanhänger mit eingearbeitetem Feuerstein,
und ein kuscheliger Berni dazu ... meine Meereskinder
und ein kuscheliger Berni dazu ... meine Meereskinder
Falkenauge 

- Steinkatze
Rauchi und Obsidian
Genau die gleichen Meereskinder, wie gestern

- Feueropale
Bei mir Turmaline im Einsatz
- Steinkatze
Wieder Rauchi und Obsidian
Guten Morgen!!! 
Ich hab mir einen Chrysokoll mit Malachit gekauft,
Die Farben sind einfach traumhaft
Heute gleich mal tragen

Ich hab mir einen Chrysokoll mit Malachit gekauft,
Die Farben sind einfach traumhaft

Heute gleich mal tragen
- Wildflower
- Moderatorin
Nennt der sich dann nicht Eilatstein?
Beim Eilatstein ist noch türkis dabei

- Wildflower
- Moderatorin
Ui, sehr hübsch ist der!
Hat irgendwie was, finde ich. Viel Freude beim Tragen.
Bei mir heute Fuchsit in Granit, Amazonit und Rosenquarz.

Hat irgendwie was, finde ich. Viel Freude beim Tragen.
Bei mir heute Fuchsit in Granit, Amazonit und Rosenquarz.
Danke

Hab ganz ausversehen ein paar schöne Anhänger
und Trommelsteine gekauft, die waren einfach im Warenkorb

Edelsteine sind einfach zauberhaft

Oh, wie die da bloß in den Warenkorb gekommen sind, so ganz aus Versehen...Tiiina hat geschrieben: 10.12.2020, 14:01 Danke
Hab ganz ausversehen ein paar schöne Anhänger
und Trommelsteine gekauft, die waren einfach im Warenkorb![]()
![]()
Edelsteine sind einfach zauberhaft![]()

Aber so ist es halt manchmal, man sieht etwas und ist dem quasi bedingungslos ausgeliefert.

Bei mir ist es heute nur Silber in Form von Ohrringen mit der passenden Kette aus Figaro-Kettengliedern.

Morgen wird`s dann sicher wieder steinig bei mir.
Heute durfte meine vor Kurzem neu gefädelte Lapis-Kette mit den passenden Ohrhängern und dem Armbändel mit.
Wurde Zeit, diese Kette mal wieder zu tragen. Sie besteht aus zarten Lapis-Stäbchen, kleinen Lapis-Kügelchen, gebogenen Silberröhrchen und kleinen Silber-Eck-Spacerchen (fac. Silberkügelchen).
Dieses Set werde ich jetzt öfters mal tragen, wo es ja nun neu gefädelt wurde, wegen den Silberröhrchen, die ich ausgetauscht habe.

Wurde Zeit, diese Kette mal wieder zu tragen. Sie besteht aus zarten Lapis-Stäbchen, kleinen Lapis-Kügelchen, gebogenen Silberröhrchen und kleinen Silber-Eck-Spacerchen (fac. Silberkügelchen).
Dieses Set werde ich jetzt öfters mal tragen, wo es ja nun neu gefädelt wurde, wegen den Silberröhrchen, die ich ausgetauscht habe.
Heute ist es wieder mein Lapis-Set. 

Ich hab heut einen wunderschönen Astrophylit getragen mit traumhaftem bronze schimmer 
Und jetzt schau ich mir meine versteinerte Dinoknochen an in Form von schönen Trommelsteinen und träume mich zu den Dinos hinweg

Und jetzt schau ich mir meine versteinerte Dinoknochen an in Form von schönen Trommelsteinen und träume mich zu den Dinos hinweg
Oh, neugierigbin... Hast du denn ein Foto davon?Tiiina hat geschrieben: 12.12.2020, 19:21 Ich hab heut einen wunderschönen Astrophylit getragen mit traumhaftem bronze schimmer
Ja, da habe ich auch mal welche in einem Online-Shop gesehen und fand die auch gut.Und jetzt schau ich mir meine versteinerte Dinoknochen an in Form von schönen Trommelsteinen und träume mich zu den Dinos hinweg![]()

Andererseits bin ich mir da nicht so sicher, ob es auch wirklich welche sind oder ob es nicht doch Material aus anderen Dingen ist.

Aber ich bin da auch nur ein Laie, was die Dinos betrifft.

Hm, ja optisch hat es auf jedem Fall ne tolle Wirkung.

Aber ansonsten kann ich zur Wirkung leider nix sagen.
Wie empfindest du denn die Wirkung von Silber auf der Haut?

Ich mach ja chinesische medizin,
Grob gesagt im Verhältnis zueinander:
gold tonisiert, silber sediert,
Da ich hitzig bin muss ich mich ja dauernd kühlen

Ich fühle mich schon zu Silber hingezogen aber optisch empfinde ich es an mir für kalt, im Sinne von kalte Farbe
Allgemein ist Silber aber schön
Ich mag nur lieber Gold, bronze, warme happy Farben

Also habe ich mir einen Silber ring zugelegt der nur mit Gold überzogen ist, optische Täuschung

Besser wäre es natürlich er ist innen silber und außen gold aber des kostet viel

Wie empfindest du Silber?
Bernstein ist ja in gewisser Weise auch versteinert, Dinoknochen die verschüttet werden versteinern, durch schwere Sachen auf den Knochen, Wasser, Schlamm Schutt usw.Jenni hat geschrieben: 12.12.2020, 19:27Oh, neugierigbin... Hast du denn ein Foto davon?Tiiina hat geschrieben: 12.12.2020, 19:21 Ich hab heut einen wunderschönen Astrophylit getragen mit traumhaftem bronze schimmer
Ja, da habe ich auch mal welche in einem Online-Shop gesehen und fand die auch gut.Und jetzt schau ich mir meine versteinerte Dinoknochen an in Form von schönen Trommelsteinen und träume mich zu den Dinos hinweg![]()
![]()
Andererseits bin ich mir da nicht so sicher, ob es auch wirklich welche sind oder ob es nicht doch Material aus anderen Dingen ist.![]()
Aber ich bin da auch nur ein Laie, was die Dinos betrifft.![]()
Wasser geht raus, Mineralien füllen die Lücken auf, deswegen auch verschiedene Farb Möglichkeiten
Also das es sowas gibt weiß ich weil einer meiner GKS Verkäufer sowas auch jat
Bei dem ich gekauft hab der untersucht seine Sachen selber und schaut sich alles vor Ort an.
Ich liebe Dinos
Sowas hab ich als Kind immer in der Vitrine im museum gesehen neben den Belemniten und Ammoniten und wollte auch gerne ein Stück Dino haben, am liebsten natürlich einen echten

Seit paar Jahren lassen es halt mehr Funde zu das Knochenreste auch getrommel werden können da die Forschung mittlerweile genug hat und des Museum nur den ganzen Dino will

- Dateianhänge
-
- rps20201212_195551.jpg (42.25 KiB) 2857 mal betrachtet
-
- rps20201212_195621.jpg (39.34 KiB) 2857 mal betrachtet
Danke für deine Info. Das wusste ich so noch nicht. Hm, dann laufe ich also sediert durch die Gegend, wenn ich Silber trage...Ich mach ja chinesische medizin,
Grob gesagt im Verhältnis zueinander:
gold tonisiert, silber sediert,
Jetzt weiß ich also woher das kommt...

Nee, war nurn Scherz. Aber manchmal fühle ich mich im Allgemein abgeschlagen oder müde. Hat aber nix mit dem Silber zu tun, da das ja auch oft so ist, wenn ich keinen Schmuck trage oder eben Steinketten oder Steinketten mit Silberteilchen integriert.
Aber dennoch interessant zu wissen.
Ein Goldkettchen trage ich auch manchmal. Aber wie gesagt, ich kann da echt nicht beurteilen, welche Wirkung es hat oder ob ich mich dann anders fühle.

Ich mache mein Befinden oft auch von anderen Faktoren abhängig, wie Ernährung oder wie viel Schlaf ich gehabt habe oder ob ich einen anstrengenden oder erholsamen Tag hatte etc..
Manchmal ist auch mein Blutdruck einfach niedrig oder der Puls eben etwas hoch nach Anstrengung, was ja beim Befinden auch immer eine Rolle spielt.
Ich möchte aber keinesfalls die Wirkung von Steinen oder Metallen hier in Abrede stellen. Ich persönlich kann es halt nur nicht so richtig einordnen oder abschätzen, da es halt, wie gesagt, mehrere Faktoren gibt, die eine Rolle spielen können.
Achso. Ja, Silber hat eine kalte Farbe und Gold eine warme. Also ich liebe beides, wobei ich öfters Silber als Gold oder vergoldet trage.Da ich hitzig bin muss ich mich ja dauernd kühlen
Ich fühle mich schon zu Silber hingezogen aber optisch empfinde ich es an mir für kalt, im Sinne von kalte Farbe
Ich habe auch einige Steine, wo vergoldete Silberteilchen dran sind oder auch vergoldete Silberketten bzw. Ohrringe, die ich auch gern trage. Aber das mache ich dann mehr vom Outfit abhängig, wozu es dann halt schön passen sollte.

Ja, eigentlich mag ich auch warme Farben, egal ob beim Outfit, der Wohnungseinrichtung oder beim Schmuck. Kalte Farben würden mir auch nicht stehen. Aber bei Silber ist es halt noch mal etwas anderes, warum auch immer.Allgemein ist Silber aber schön
Ich mag nur lieber Gold, bronze, warme happy Farben
Ich habe auch eine Kette mit Anhänger und den dazu passenden Ohrringen in rose`-vergoldet, da ich auch diesen warmen Farbton mag.
Aber auch Bronze mag ich sehr, wie auch bronzene Farbtöne. Daher wohl auch meine Liebe zu Bronzit, wovon ich ja auch ein paar Schmuckteile und Steine habe.

Du meinst mit einer dickeren Goldschicht überzogen als wenn er nur vergoldet wäre?Also habe ich mir einen Silber ring zugelegt der nur mit Gold überzogen ist, optische Täuschung
Besser wäre es natürlich er ist innen silber und außen gold aber des kostet viel
Aber da weiß man ja auch nicht, ob du dann das Silber noch spüren könntest, wenn die Goldschicht dicker wäre.

Wie oben beschrieben.Wie empfindest du Silber?

Ich habe eben auch ein paar Silberketten in unterschiedlichen Varianten von der Optik her, wie auch die Silber-Zubehörteilchen an meinem Schmuck, den ich ja selber fertige.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5633 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-
- 14 Antworten