Wie heisst dieser Stein ?
Wie heisst dieser Stein ?
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen was für ein Stein das ist?
Danke und viele Grüße!
Kann mir jemand sagen was für ein Stein das ist?
Danke und viele Grüße!
Zuletzt geändert von scholz am 23.12.2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wie heisst dieser Stein ?
Hallo,
Was für ein Stein?
Kannst du bitte ein Bild rein stellen?
Was für ein Stein?

Kannst du bitte ein Bild rein stellen?

Das versuche ich schon die ganze Zeit, aber irgendwie klappt es nicht
ich füge die Bilder über den Dateianhang ein, aber irgendwie werden sie nicht hochgeladen?! Was mach ich falsch?

Hm... Vllt Schungit?
Was sagt der rest?
Was sagt der rest?
- Wildflower
- Moderatorin
Mir kommt das Muster bekannt vor, aber mein Gehirn scheint noch nicht ganz wach zu sein...
Stimmt die Farbe auf dem Foto mit dem des Steines überein, oder gibt es Abweichungen?
Stimmt die Farbe auf dem Foto mit dem des Steines überein, oder gibt es Abweichungen?
Die Farbe ist ganz tiefes dunkles blau, fast schwarz mit schwarzen Stellen! Danke!
- Morgaine999
Vielleicht Speckstein?
- Wildflower
- Moderatorin
Bei mir sieht man kein bisschen blau. Ich fände es gut, wenn wir noch mehr Bilder bekämen, also ein paar Variationen. Bei mir sieht der Stein auf allen beiden gleich aus. Echt schwer zusagen, wie ich finde.
Wenn Du schreibst, ganz tiefes Dunkelblau, dann denke ich tatsächlich auch an Dumortierit. Ein ganz anderes Indiz, was dafür sprechen könnte, ist der eingeprägte Schriftzug. Dumortierit wird in der Heilsteinlehre mit genau der Eigenschaft gehandelt. Loslassen, sich beruhigen, alles leichter nehmen...
Würde doch passen... Guck' Dir doch unter Wildflowers link mal die Fotos in unserem Lexikon an.

Wenn Du schreibst, ganz tiefes Dunkelblau, dann denke ich tatsächlich auch an Dumortierit. Ein ganz anderes Indiz, was dafür sprechen könnte, ist der eingeprägte Schriftzug. Dumortierit wird in der Heilsteinlehre mit genau der Eigenschaft gehandelt. Loslassen, sich beruhigen, alles leichter nehmen...
Würde doch passen... Guck' Dir doch unter Wildflowers link mal die Fotos in unserem Lexikon an.

Habe jetzt noch mal 2 Fotos im Tageslicht gemacht! Die beiden letzten sind im künstlichen Licht entstanden weil es draußen schon dunkel war. Ich hoffe man erkennt das blau, es kommt drauf an wie das Licht fällt, dann schimmert er manchmal blau. Er glänzt auch sehr stark, so dass ich mich fast drin Spiegel kann!
Dankeschön!!!
Dankeschön!!!
- Wildflower
- Moderatorin
Für mich ist das Dumortierit. Hast du mal in Den Link gekuckt, den ich weiter oben gepostet habe?
- Morgaine999
Ja, jetzt sieht man blau. Aber ob es nun wirklich Dumortierit ist oder gefärbt/gefaked, das kann man nicht sagen.
Ja, in den Link habe ich geschaut, vielen Dank! Ich denke auch dass es der Dumortierit ist!
Danke für Eure Hilfe und all eure Antworten!
Lg
Danke für Eure Hilfe und all eure Antworten!
Lg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LoupGarou
-