Welcher Stein ist das?
Welcher Stein ist das?
So, dann fangen wir mal hier an.
Meine Tochter kam gerade zu mir herunter, mit einem Stein von Weihnachten und Buch von Gienger
Mama, der sieht aber ganz anders aus:
Lt. Rechnung ist es ein Jadeit (Jade) grün, XL Scheibenstein
Bei Jade habe ich auch andere Steine im Kopf, aber es wird ja viel so angeboten.
Was meint Ihr? Ich selber kaufe keine Jade, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass es kaum noch Vorkommen gibt und solch ein Steinchen dann auch teurer als 8,68€ sein müßte.
Es ist auch weiter garnicht schlimm, wenn es keine Jade ist, aber dann hätten wir gern gewußt, was es ist.
Meine Tochter kam gerade zu mir herunter, mit einem Stein von Weihnachten und Buch von Gienger
Mama, der sieht aber ganz anders aus:
Lt. Rechnung ist es ein Jadeit (Jade) grün, XL Scheibenstein
Bei Jade habe ich auch andere Steine im Kopf, aber es wird ja viel so angeboten.
Was meint Ihr? Ich selber kaufe keine Jade, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass es kaum noch Vorkommen gibt und solch ein Steinchen dann auch teurer als 8,68€ sein müßte.
Es ist auch weiter garnicht schlimm, wenn es keine Jade ist, aber dann hätten wir gern gewußt, was es ist.
- Morgaine999
Re: Welcher Stein ist das?
google mal nach dushan jade
Wenn man nach Bildern von Dushan Jade sucht, kommen meist nur Figuren. Einige Ringe waren auch dabei, das könnte hinkommen. Also doch irgendwie Jade
Nehmen wir das mal so hin.
Danke Morgaine
Wenn Euch das recht ist, stelle ich hier nach und nach unsere unbekannten Steine ein und immer wenn Einer besprochen ist, kommt der Nächste. Ist das okay für Euch?
Wobei ich sagen muß, momentan kann ich nur Handyfotos machen, aber ich finde sie erstaunlich klar. Das Licht hier, im Büro zur Nordseite heraus, läßt auch stark zu wünschen übrig. Wenn jemand einen Tip für eine Tageslichtlampe in Form einer Schreibtischlampe hat, wäre ich sehr dankbar. Ich werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall danach suchen. Dann werden auch die Fotos besser.

Nehmen wir das mal so hin.
Danke Morgaine
Wenn Euch das recht ist, stelle ich hier nach und nach unsere unbekannten Steine ein und immer wenn Einer besprochen ist, kommt der Nächste. Ist das okay für Euch?
Wobei ich sagen muß, momentan kann ich nur Handyfotos machen, aber ich finde sie erstaunlich klar. Das Licht hier, im Büro zur Nordseite heraus, läßt auch stark zu wünschen übrig. Wenn jemand einen Tip für eine Tageslichtlampe in Form einer Schreibtischlampe hat, wäre ich sehr dankbar. Ich werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall danach suchen. Dann werden auch die Fotos besser.
- Wildflower
- Moderatorin
Für jeden Stein ein eigenes Thema bitte. Und zur besseren Übersicht durchnummeriert 

Ist in Ordnung
- Morgaine999
Ich hatte vor jahren mal kleine drachis hier irgendwo, wo ich auch dann die dushan jade dazu fand. leider funzt der link nicht mehr zu gefakter jade, den ich damals dazu einstellte.
PS: aber epigem hat wenigstens die Liste
https://www.epigem.de/imitationen/jade-imitationen.html
PS: aber epigem hat wenigstens die Liste

https://www.epigem.de/imitationen/jade-imitationen.html
- Morgaine999
und hier hatten wir das auch mal das thema: weiss-mit-gruenen-flecken-t15275.html
- Morgaine999
es kann auch Antigorit sein, klammer mit punkt durch . ersetzen 
https://www(punkt)disas(punkt)dk/vare/antigorit/

https://www(punkt)disas(punkt)dk/vare/antigorit/
Danke Morgaine!
Der Atigorit und auch der Saussurit sehen dem Stein schon ähnlich. aber bei unserem Stein sind die Grün- und Weißanteile nicht so abgegrenzt. Sie gehen mehr ineinander über. Unser Stein sieht auch ein wenig speckiger oder durchscheinender aus. Wer weiß schon, wer da was geschönt hat.
Vielleicht lehrt es meine Tochter keine "Jade" mehr zu kaufen.
Danke für Deine Mühe!!!!
Der Atigorit und auch der Saussurit sehen dem Stein schon ähnlich. aber bei unserem Stein sind die Grün- und Weißanteile nicht so abgegrenzt. Sie gehen mehr ineinander über. Unser Stein sieht auch ein wenig speckiger oder durchscheinender aus. Wer weiß schon, wer da was geschönt hat.
Vielleicht lehrt es meine Tochter keine "Jade" mehr zu kaufen.
Danke für Deine Mühe!!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 7525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinEi Sammler
-