Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?
Heute ist es noch einmal der Stein von gestern. 

- Wildflower
- Moderatorin
Ich habe den Almandin wieder abgenommen. Ich hatte das Gefühl von Unausgeglichenheit. Jetzt versuche ich es mit Pyrop.
- ravenhaert1
Hallo Jenni, danke. Die Oese ist von oben angeklebt. Grüßle 

- ravenhaert1
- Wildflower
- Moderatorin
Magst du den bitte ins Lexikon stellen? angel-aura-kristall-t9254.html
- Feueropale
schon den 2.Tag mit Kunzit
- ravenhaert1
GerneWildflower hat geschrieben: 05.02.2021, 08:40 Magst du den bitte ins Lexikon stellen? angel-aura-kristall-t9254.html

Ich hab seit 3 Tagen Prasem dabei. Es ist so Frühlingshaft warm draußen. Drinnen war es noch wärmer
. Da hilft Prasem immer. 
Und noch blauen Apatit den ich mir mittags kurz auf die Knie gelegt hab. Hatte etwas Knieschmerzen. War nach 5 min weg
sportliche Leistung 
Hab zwar noch junge und gesunde Knie aber wegen chondropathia patellae bds. Später vllt auch mit Arthrose zu kämpfen. Ich merk meine Schuheinlagen sind durch. Deswegen tats weh. Wollte mal was Steiniges versuchen.

Und noch blauen Apatit den ich mir mittags kurz auf die Knie gelegt hab. Hatte etwas Knieschmerzen. War nach 5 min weg

Hab zwar noch junge und gesunde Knie aber wegen chondropathia patellae bds. Später vllt auch mit Arthrose zu kämpfen. Ich merk meine Schuheinlagen sind durch. Deswegen tats weh. Wollte mal was Steiniges versuchen.

- Morgaine999
immer noch sugilith und wollastonit 

Danke für die Antwort.ravenhaert1 hat geschrieben: 05.02.2021, 08:04 Hallo Jenni, danke. Die Oese ist von oben angeklebt. Grüßle![]()

Ja, da gibt es ja diese so genannten Stift-Ösen, die ein paar Millimeter in eine kurze schmale Bohrung des Steines gesteckt und dann zusätzlich verklebt werden .
Das habe ich selbst noch nicht gemacht, habe es aber an einigen meiner Steine auch.
LG Jenni

Oh, der ist ja auch wunderschön.
Wirklich beeindruckend. Auch die Farbe ist toll.

Habe gerade mal über diese Steine nachgelesen, wo auch beschrieben wurde, dass sie mit Gold oder auch Silber bedampft werden.
Die Frage wäre nun, ob es sich hier um Bergkristall oder etwas anderes handelt?

Werde mal ein wenig recherchieren, da mich das nun doch interessiert.

Edit:
Ich habe nun gerade in einem Shop gelesen, dass es sich bei den dort angebotenen Angel-Aura-Steinen um Bergkristall handelt.
Trifft das denn nun für alle dieser Steine zu?

Zuletzt geändert von Jenni am 06.02.2021, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Na, dann weiterhin gute Besserung. Und echt verblüffend, dass es so schnell geholfen hat.Tiiina hat geschrieben: 05.02.2021, 20:51 Ich hab seit 3 Tagen Prasem dabei. Es ist so Frühlingshaft warm draußen. Drinnen war es noch wärmer. Da hilft Prasem immer.
Und noch blauen Apatit den ich mir mittags kurz auf die Knie gelegt hab. Hatte etwas Knieschmerzen. War nach 5 min wegsportliche Leistung
Hab zwar noch junge und gesunde Knie aber wegen chondropathia patellae bds. Später vllt auch mit Arthrose zu kämpfen. Ich merk meine Schuheinlagen sind durch. Deswegen tats weh. Wollte mal was Steiniges versuchen.![]()

Bei mir durfte es heute wieder dieser schöne ockerfarbene Flint sein. Der ist so mega-schön.

- Steinkatze
Schörl, Obsidian und Pyrit... wäre bestimmt eine schöne Kombi für Ketten...
- Wildflower
- Moderatorin
Der Pyrop war gestern tatsächlich besser als der Almandin am Tag davor. Ich habe viel mehr Sachen geschafft
Irgendwie kann ich mit Almandin nicht, obwohl seine Eigenenschaften gut passen würden, besser als angeblich Pyrop. Aber bei mir scheint es eben anders zu sein

Irgendwie kann ich mit Almandin nicht, obwohl seine Eigenenschaften gut passen würden, besser als angeblich Pyrop. Aber bei mir scheint es eben anders zu sein

- ravenhaert1
Jenni hat geschrieben: 05.02.2021, 22:58
Die Frage wäre nun, ob es sich hier um Bergkristall oder etwas anderes handelt?![]()
Werde mal ein wenig recherchieren, da mich das nun doch interessiert.
Edit:
Ich habe nun gerade in einem Shop gelesen, dass es sich bei den dort angebotenen Angel-Aura-Steinen um Bergkristall handelt.
Trifft das denn nun für alle dieser Steine zu?![]()
Danke schön

Laut Info des Händlers... ist meiner ein mit Gold und Silber bedampfter Bergkristall.
Alle Steine die ich bis jetzt gefunden habe waren Bergkristall. Leider kann ich dir nicht sagen
ob auch noch andere Steine eingesetzt werden.
Grüßle
Lieben Dank für deine Erläuterung.ravenhaert1 hat geschrieben: 06.02.2021, 08:12 Danke schön![]()
Laut Info des Händlers... ist meiner ein mit Gold und Silber bedampfter Bergkristall.
Alle Steine die ich bis jetzt gefunden habe waren Bergkristall. Leider kann ich dir nicht sagen
ob auch noch andere Steine eingesetzt werden.
Grüßle

Wie ich im Nachhinein auch gesehen habe, gibt es auch welche, die nur mit Gold oder Silber bedampft werden (also nur mit einem der beiden Edelmetalle).
Sehr interessant auch, dass sie dadurch ihre Farbe so extrem ändern, also eher blau aussehen.
LG Jenni

- ravenhaert1
bin mit meinem Achat unterwegs, er soll mir heute bei meiner Konzentration behilflich sein 

DankeJenni hat geschrieben: 05.02.2021, 23:01
Na, dann weiterhin gute Besserung. Und echt verblüffend, dass es so schnell geholfen hat.
Bei mir durfte es heute wieder dieser schöne ockerfarbene Flint sein. Der ist so mega-schön.![]()

Bin ja selber schuld wenn ich mit normalen Schuhen rum renn

Des stimmt der is sehr hübsch

Bei uns is es momentan so grau. Ich hatte auf Sonne gehofft.

Deswegen hab ich mir den Shattuckit umgelegt. Er erinnert mich an frühere Zeiten, große Türkise Meere, weiße Strände, frische Luft und keinen Lärm.

Daran als die Erde nach dem aussterben der Dinos im Eozän wieder aufblühte.

Das gibt mir die Hoffnung das der ganze schmarn momentan auch bald aufhört. Weil ja so viel bei uns momentan falsch läuft. Entgegen der Naturgesetze.
Ich weiß ich bin ein Dino Nerd

- Wildflower
- Moderatorin
Zwar habe ich durch den Pyrop heute einiges geschafft, aber irgendwie fühle ich mich hibbelig. Ich glaube, ich nehme ihn wieder ab und suche mir einen Stein der mir Ruhe gibt. Vielleicht - Bernstein?

- Wildflower
- Moderatorin
Ich hab mich jetzt für roten Achat entschieden (nachdem ich schon zum Bernstein gegriffen hatte
) achat-rot-t24317.html

- Morgaine999
Interessant und hübsch! Echtes Gold oder Pyrit?ravenhaert1 hat geschrieben: 06.02.2021, 08:24 bin mit meinem Achat unterwegs, er soll mir heute bei meiner Konzentration behilflich sein![]()
- ravenhaert1
Hallo Morgaine999,Danke, ist echtes Gold.
Grüßle

- Morgaine999
- ravenhaert1
heute wieder Amethyst, soll mich heute bei meiner Meditation unterstützten und die Wahrnehmung fördern 

- Wildflower
- Moderatorin
Bin mit dem roten Achat nicht mehr so hibbelig 

Wieder mein ockerfarbener Flint. 

Heute war es leider nüscht. Hatte einfach zu viel zu tun.
Aber ab und zu hat mich im Vorbeigehen mein schöner Crazy-Lace-Achat-Anhänger angelächelt. Er liegt noch immer in meinem Schälchen auf dem Nachtschränkchen und wartet sehnsüchtig darauf endlich mal getragen zu werden.

Aber ab und zu hat mich im Vorbeigehen mein schöner Crazy-Lace-Achat-Anhänger angelächelt. Er liegt noch immer in meinem Schälchen auf dem Nachtschränkchen und wartet sehnsüchtig darauf endlich mal getragen zu werden.

- ravenhaert1
Morgen, bei mir ist es heute der Vulcanit, einfach weil ich die Farben liebe 

Oh ja, schöner Stein.ravenhaert1 hat geschrieben: 09.02.2021, 07:37 Morgen, bei mir ist es heute der Vulcanit, einfach weil ich die Farben liebe![]()

Ich habe solche Steine unter der Bezeichnung "blauer Rhyolith" erworben. Aber ich glaube auch schon mal gelesen zu haben, dass diese Steinart das gleiche ist, wie Vulcanit.
Mahagoniobsidian-Donut, den trau ich mich endlich zu tragen, schön warm, Mondstein und Ametrin 

- ravenhaert1
Hallo Jenni, das stimmt, habe ich hier über das Forum erfahren.Jenni hat geschrieben: 09.02.2021, 07:47 Ich habe solche Steine unter der Bezeichnung "blauer Rhyolith" erworben. Aber ich glaube auch schon mal gelesen zu haben, dass diese Steinart das gleiche ist, wie Vulcanit.
Heute habe ich meinen Dravit (brauner Turmalin) dabei. Er soll mich heute etwas entspannen...

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-
- 14 Antworten