Wie ist der name des Steines ?---->>> Kupfer
Wie ist der name des Steines ?---->>> Kupfer
Ich hab einige Steine gefunden und würde gerne die Namen wissen. Ich hoffe jeamnd kann mir hier weiterhelfen. Vielen Dank!
Re: Wie ist der name des Steines ?
Ja, aber gerne. Ohne Fotos wird es halt etwas schwierig werden.ema1 hat geschrieben: 09.02.2021, 21:53 Ich hab einige Steine gefunden und würde gerne die Namen wissen. Ich hoffe jeamnd kann mir hier weiterhelfen. Vielen Dank!

- Wildflower
- Moderatorin
Und bitte mache für jeden Stein einen eigenen Thread auf und nummeriere sie durch, oder schreibe Zusätze dazu, damit man später weiß, um welchen Stein/Thread es sich handelt.
Die Fotos müssen so gut sein, das man die Struktur des Steines erkennen kann und die Farbe sollte so nah wie möglich am Original liegen.
Je besser das Foto umso eher die Möglichkeit, das wir dir helfen können.
Die Fotos müssen so gut sein, das man die Struktur des Steines erkennen kann und die Farbe sollte so nah wie möglich am Original liegen.
Je besser das Foto umso eher die Möglichkeit, das wir dir helfen können.

Ja ich würde gerne ein Bild hochladen, kann dies aber nicht. Gibt es da eine max. Grösse?
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, du mußt das Bild verkleinern auf längste Seite 1200 Pixel.
- SteinEi Sammler
Und es muß unter 1 MB sein. Sonst gibt das System einen Fehler beim Upload.
Super, vielen dank für die Info!
Hier jetzt das Bild:
Hier jetzt das Bild:
- Wildflower
- Moderatorin
Auf den ersten Blick habe ich gedacht, es ist Kupfer, aber du sagts ja, du hättest den Stein selber gefunden. Wo hast du ihn denn gefunden?
- pezzottait
Wildflower hat geschrieben: 11.02.2021, 17:41 Auf den ersten Blick habe ich gedacht, es ist Kupfer, ....![]()
- Wildflower
- Moderatorin
In einem anderen Thread sprachst du von Kellerfund. Hast du diesen auch im Keller gefunden und ist er metallisch? Dann ist es Kupfer.
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, pezzo, du bist auch der Meinung? 

Ja, also im Keller in einer Schachtel befanden sich alle 10 Steine.
Er sieht so aus, als wäre der Stein mit Kupfer überzogen?!?
Er sieht so aus, als wäre der Stein mit Kupfer überzogen?!?
- Wildflower
- Moderatorin
Also Kupfer in Matrix
- SteinEi Sammler
Re: Wie ist der name des Steines ?---->>> Kupfer
So einen hatte ich auch mal gehabt. Kupfer mit "Verunreinigungen". Schönes Stück 
- Morgaine999
Ein Kupfer Nugget (aus der Schmelze erstarrt)
Mir gefällt dieser Stein auch sehr gut.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, so einen als Anhänger zu tragen an einem langen Lederband.
Wie groß bzw. wie lang ist er denn?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, so einen als Anhänger zu tragen an einem langen Lederband.

Wie groß bzw. wie lang ist er denn?

- SteinEi Sammler
Schau mal bei Etsy rein, da findest du echt schöne Exemplare. Ich glaube, ich darf hier nicht verlinken, deshalb hier meine Favoriten als Suchbegriff:Jenni hat geschrieben: 13.02.2021, 03:28 Mir gefällt dieser Stein auch sehr gut.![]()
Ich könnte mir auch gut vorstellen, so einen als Anhänger zu tragen an einem langen Lederband.![]()
Wie groß bzw. wie lang ist er denn?![]()
Reines Kupfer, Nugget, Caledonia Mine, Ontonagon Co. Michigan, USA, 20,32 Gramm, 28x19x11 mm
oder
Polierte Native COPPER Nugget oder Native Kupfer Float Platte 79.1gr
Wenn du einfach nur Kupfer Nugget eingibst, findest du sehr schöne Stücke. Ein Juwelier könnte dir eine Öse dran machen und voila, schon hast du einen Anhänger

Huhu Stein-Ei-Sammler,
lieben Dank für deine Tipps. Ja, werde da mal schauen.
Oft fängt ja die Schwierigkeit schon mit den entsprechenden Suchbegriffen an. Werde mal berichten, wenn ich fündig geworden bin.
Oft fängt ja die Schwierigkeit schon mit den entsprechenden Suchbegriffen an. Werde mal berichten, wenn ich fündig geworden bin.

- SteinEi Sammler
Hallo Jenni,Jenni hat geschrieben: 15.02.2021, 22:11 Huhu Stein-Ei-Sammler,
Oft fängt ja die Schwierigkeit schon mit den entsprechenden Suchbegriffen an. Werde mal berichten, wenn ich fündig geworden bin.![]()
sehr, sehr gerne :D
Mit Indien, Kanada, GB und natürlich Deutschland habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Amerika ist vom Versand extrem teuer und bei China lass lieber die Hände davon.
Mein Trauben Achat kam aus Indonesien und der Händler wollte mir was ganz besonderes liefern. Deshalb war der Stein einen Tag lang in der Sonne aufgeladen und in einem Salzkristall-Bett verschickt worden. Das hätte er besser nicht gemacht. Der Zoll hat natürlich das Päckchen durchleuchtet und es verständlicherweise als verdächtig, auch geöffnet. Die Zollbeamten kannten wahrscheinlich den Stein nicht und waren sich vermutlich auch sicher, mich "ertappt" zu haben, da sie von dem Stein drei Perlen für einen Test abgebrochen haben. Sie hatten mir sogar einen Schreiben mit geschickt, wo sie mich darüber informierten, dass von dem Stein Proben genommen wurden.
Vorsichtig waren sie dabei auch nicht.

Bei dem unteren Bild sieht man, dass sie richtig viel kaputt gemacht haben.
Ich habe noch kein destilliertes Wasser geholt um ihn zu waschen. Deswegen sieht man noch relativ viele Rückstände von dem Salz.
Hallo Stein-Ei-Sammler,SteinEi Sammler hat geschrieben: 15.02.2021, 23:27 Hallo Jenni,
sehr, sehr gerne :D
Mit Indien, Kanada, GB und natürlich Deutschland habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Amerika ist vom Versand extrem teuer und bei China lass lieber die Hände davon.
danke für die Infos.

Naja, ich bin da leider noch nicht so mutig, um im Ausland zu bestellen. Aber ich habe auch schon bei verschiedenen deutschen Online-Shops bestellt.
Ja, dass man mit China vorsichtig sein sollte, habe ich auch schon öfters gehört bzw. gelesen.

Hm, das tut mir leid, was die da mit deinem Traubenachat veranstaltet haben.Mein Trauben Achat kam aus Indonesien und der Händler wollte mir was ganz besonderes liefern. Deshalb war der Stein einen Tag lang in der Sonne aufgeladen und in einem Salzkristall-Bett verschickt worden. Das hätte er besser nicht gemacht. Der Zoll hat natürlich das Päckchen durchleuchtet und es verständlicherweise als verdächtig, auch geöffnet. Die Zollbeamten kannten wahrscheinlich den Stein nicht und waren sich vermutlich auch sicher, mich "ertappt" zu haben, da sie von dem Stein drei Perlen für einen Test abgebrochen haben. Sie hatten mir sogar einen Schreiben mit geschickt, wo sie mich darüber informierten, dass von dem Stein Proben genommen wurden.
Vorsichtig waren sie dabei auch nicht.
Bei dem unteren Bild sieht man, dass sie richtig viel kaputt gemacht haben.
Ich habe noch kein destilliertes Wasser geholt um ihn zu waschen. Deswegen sieht man noch relativ viele Rückstände von dem Salz.

Naja, man merkt halt, dass der Zoll wohl nicht von Allem Ahnung hat.
Und Schadenersatz fordern, zumindest in finanzieller Form wäre wohl keine Option gewesen?
Aber dennoch ist es ein sehr schöner Stein. Vielleicht fällt es auf dem ersten Blick auch gar nicht mehr so auf, dass er beschädigt ist, wenn du ihn gereinigt hast. Naja, ein Steinkenner wird es wohl dennoch sehen. Aber was will man machen?

Ich drücke dir die Daumen, dass das bei deinen anderen Käufen nicht wieder passiert.

Hier sind auch schöne Exemplare von Traubenachaten zu sehen:
https://www.google.de/search?q=traubena ... 20&bih=626
Und was das Kupfer betrifft, da habe ich gerade das hier gefunden:
https://www.google.de/search?q=Reines+K ... 20&bih=626
Viele schöne Stücke. Da muss ich noch mal in Ruhe schauen.

LG Jenni

- SteinEi Sammler
Geht so etwas? Soviel ich weiß ist sowas nicht möglichJenni hat geschrieben: 16.02.2021, 01:43 ...
Und Schadenersatz fordern, zumindest in finanzieller Form wäre wohl keine Option gewesen?
...

Genau weiß ich es leider auch nicht. Vielleicht kommt es ja auf einen Versuch an.SteinEi Sammler hat geschrieben: 16.02.2021, 09:57Geht so etwas? Soviel ich weiß ist sowas nicht möglichJenni hat geschrieben: 16.02.2021, 01:43 ...
...![]()

- SteinEi Sammler
Habe das hier im Netz gefunden:Jenni hat geschrieben: 16.02.2021, 21:58
Genau weiß ich es leider auch nicht. Vielleicht kommt es ja auf einen Versuch an.![]()
Das wäre nicht der Fall, wenn ein Anfangsverdacht für eine Durchsuchung gegeben war und somit die Zerstörung im Rahmen einer hoheitlichen Handlung notwendig war.
Wenn sich im Nachgang herausstellt das keine illegalen Stoffe enthalten waren, könnte man versuchen den Zoll zur Zahlung von Schadensersatz zu bewegen.
Ohne Anwalt und Gereicht dürfte dort aber kaum Erfolg beschieden sein ...
Klingt nicht so vielversprechend

Hm, naja, da sieht es wohl eher schlecht aus.SteinEi Sammler hat geschrieben: 17.02.2021, 00:42Habe das hier im Netz gefunden:Jenni hat geschrieben: 16.02.2021, 21:58
Genau weiß ich es leider auch nicht. Vielleicht kommt es ja auf einen Versuch an.![]()
Das wäre nicht der Fall, wenn ein Anfangsverdacht für eine Durchsuchung gegeben war und somit die Zerstörung im Rahmen einer hoheitlichen Handlung notwendig war.
Wenn sich im Nachgang herausstellt das keine illegalen Stoffe enthalten waren, könnte man versuchen den Zoll zur Zahlung von Schadensersatz zu bewegen.
Ohne Anwalt und Gereicht dürfte dort aber kaum Erfolg beschieden sein ...
Klingt nicht so vielversprechend![]()
Man muss ja dann auch schauen, ob sich die Anwalts- und Gerichtskosten überhaupt mit dem Streitwert decken, also ob sich das ganze finanziell überhaupt lohnt.
Naja, schade. Da kann man nur hoffen, dass sowas nicht noch mal passiert und der Zoll sonen Bockmist baut.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1001 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lovelyangel
-
- 1 Antworten