Edelstein bestimmen - Was ist das für eine Stufe?--->>> Apophylit/Stilbit/Heulandit
Edelstein bestimmen - Was ist das für eine Stufe?--->>> Apophylit/Stilbit/Heulandit
Könnt ihr mir helfen? Also auf jeden Fall ist meiner Meinung nach Bergkristall dabei. Aber was ist das andere? 
Re: Edelstein bestimmen - Was ist das für eine Stufe?
Aragonit?
Es sieht meiner Aragonit-Stufe ähnlich.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Bestimmt gibt es noch andere Stein-Arten, die in Frage kämen.
Es sieht meiner Aragonit-Stufe ähnlich.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Bestimmt gibt es noch andere Stein-Arten, die in Frage kämen.

- Morgaine999
Baryt mit Fluorit?
- Wildflower
- Moderatorin
Oh ja, das könnte sein. Danke
Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert. Apophylite mit Stilbit würde auch gut passen.
- Morgaine999
ja kann auch sein,am pc sehe ich es besser. nur ist stilbit nicht rosa, vielleicht eher Heulandit
- Wildflower
- Moderatorin
Laut Kühni/Holst ist Stilbit weiß, gelblich bis rötlich.
Hier noch mal bei Sonneneinstrahlung.
- Wildflower
- Moderatorin
In der Sonne fotografiert verfälscht die Farben meißtens. Es ist schon wichtig, die Farbe so gut wie möglich zu treffen.
Du hast doch geschrieben, dass du Apophylit mit Stilbit passend fändest.Ankrue hat geschrieben: 18.02.2021, 11:55 Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert. Apophylite mit Stilbit würde auch gut passen.

Ganz einfach

und Ankrue hat Dir nur bestätigt, daß es Aragonit ist

Huhu Watti,Watti hat geschrieben: 18.02.2021, 23:45Ganz einfachEs war damit Dein Aragonitstüfchen gemeint
und Ankrue hat Dir nur bestätigt, daß es Aragonit ist![]()
ich wusste halt nicht genau, wie ich die kurze Antwort deuten soll, da Ankrue ja oben anderer Meinung zu sein schien und meine Antwort ja als erste von den anderen Antworten kam.
Eben dieses kurze "Ja" hat mich etwas irritiert. Aber es ist ja auch ein Smilie, was große Freude symbolisiert dabei.
Na gut, dann gehe ich mal davon aus, dass Ankrue der Meinung ist, dass es Aragonit ist.

Wäre halt etwas eindeutiger gewesen, wenn sie noch ein paar wenige Worte dazu geschrieben hätte.
Aber gut... Ich mit meinen Unsicherheiten wieder einmal...

Huhu zusammen 
Ich glaube, hier ist etwas durcheinander gekommen. Ich habe gar nichts zum Aragonit geschrieben.
Ich sehe die Ähnlichkeit zu meiner Stufe auch nicht wirklich. Ich tendiere weiterhin zu Apophylit und Stilbit.

Ich glaube, hier ist etwas durcheinander gekommen. Ich habe gar nichts zum Aragonit geschrieben.

Ich sehe die Ähnlichkeit zu meiner Stufe auch nicht wirklich. Ich tendiere weiterhin zu Apophylit und Stilbit.

Sorry. Ich habe gedacht, du hättest das von mir gemeinte Posting geschrieben.Ankrue hat geschrieben: 19.02.2021, 11:18 Huhu zusammen
Ich sehe die Ähnlichkeit zu meiner Stufe auch nicht wirklich. Ich tendiere weiterhin zu Apophylit und Stilbit.![]()
Es war Venom, welche "Ja" zu meiner Frage, ob es Aragonit sein könnte, geschrieben hat.
Habe das nicht gesehen und fand es daher etwas widersprüchlich, da du ja der Meinung warst, dass es sich um ein anderes Mineral handelt.

Habe das wohl auch übersehen bzw. verwechselt, weil ihr beide kein Profilbild habt und ich wohl schon zu müde war.

Zudem hat Watti auch noch gepostet, dass Ankrue mir mit ihrer Antwort bestätigt hätte, dass es Aragonit sei.
Hm, also sind wir ja schon zwei, die sich im Namen geirrt haben.
Naja, so kanns kommen. War aber nicht böse gemeint.

Zuletzt geändert von Jenni am 19.02.2021, 12:05, insgesamt 5-mal geändert.
Re: Edelstein bestimmen - Was ist das für eine Stufe?--->>> Apophylit/Stilbit
Na da bin ich ja froh. Dann weiterhin viel Freude mit deinem schönen Stein.

- Morgaine999
Re: Edelstein bestimmen - Was ist das für eine Stufe?--->>> Apophylit/Stilbit
Oh ja, du hast recht! Das passt super.Morgaine999 hat geschrieben: 19.02.2021, 12:07 ich tendiere zu stilbit und Heulandit und apophyllitman sieht ja unten den rasen stilbit und darauf den Heulandit, plus apophyllit, guggel mal nach allen dreien zusammen....
Vielen Dank für eure Hilfe!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Klaus60
-