Was sind das für Steine?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
SteinEi Sammler

Was sind das für Steine?

Beitrag von SteinEi Sammler »

Ich habe das Thema mal hier herüber geholt. Leider ist es immer so, das ältere Beiträge zuerst erscheinen, das kann ich nicht beeinflussen, darum erscheint es hier etwas durcheinander. Jenni hat diesen (unteren Teil) Thread erst später eröffnet.
Ich hoffe, ihr findet euch trotzdem zurecht und könnt denn Stein hier bestimmen/diskutieren

Jenni hat geschrieben: 24.02.2021, 23:41 Heute durfte dieser schöne wellengeschliffene Stein mit. :D

Warum?

Weil es gerade so gut passte und der Stein mich anstrahlte. Auch weil ich diese Farbgebung mit den Maserungen und den Wellenschliff so mag. +#

anh_oval_blutstein_grau_rot_94_a_2020_xd.jpg
Gefällt mir! Was ist das für ein Stein genau? Ich kann ja völlig falsch liegen aber Blutstein für sieht für mich anders aus "+"+"
Jenni

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 25.02.2021, 13:25
Jenni hat geschrieben: 24.02.2021, 23:41 Heute durfte dieser schöne wellengeschliffene Stein mit. :D

Warum?

Weil es gerade so gut passte und der Stein mich anstrahlte. Auch weil ich diese Farbgebung mit den Maserungen und den Wellenschliff so mag. +#

anh_oval_blutstein_grau_rot_94_a_2020_xd.jpg
Gefällt mir! Was ist das für ein Stein genau? Ich kann ja völlig falsch liegen aber Blutstein für sieht für mich anders aus "+"+"
Hehe, neee, Blutstein ist es nicht, auch wenn der Datei-Name so heißt.
Ich habe leider keine Ahnung was es für ein Stein ist. Ich habe den Strang mit diesen schönen Steinen als Blutsteine gekauft. Aber mittlerweile weiß ich auch, dass es kein Blutstein ist und wie Blutstein aussieht.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, um welche Steinart sich hierbei handeln könnte.

Oder hast du eine Idee? :?:

In diesem Strang waren die meisten Steine in Rottönen und zwei graue waren halt dabei.

anh_oval_blutstein_rost_rot_86_a_2020_xd.jpg
anh_oval_blutstein_rost_rot_86_seite_a_2020_xd.jpg

Falls es zu off-topic sein sollte, dann bitte das Posting verschieben. Aber ich denke, sooooo lang wird die Raterei nicht werden. ;-) :)
SteinEi Sammler

Beitrag von SteinEi Sammler »

Jenni hat geschrieben: 25.02.2021, 23:29 In diesem Strang waren die meisten Steine in Rottönen und zwei graue waren halt dabei.
Die anderen beiden kommen mir von der Optik her bekannt vor. Bei unserem Quarz gibt es verschiedene "Vorstufen" bis man bei dem richtigen Quarz angelangt. Ich zeige dir das mal rückwärts herum:

Du bist jetzt mehr oder weniger tief im Boden bei dem schönen Quarz und gehst Richtung Oberfläche. Der Quarz wird verunreinigter und es gesellen sich braune und gelbe Farben hinzu. Der gelbliche Anteil ist irgendeine Steinform.
Hier ein leichter Braunanteil
Weiter nach oben nimmt der Quarz und der Bräunliche Bereich ab aber dafür kommen rote Einlagerungen in den Spalten. Diese können von hellem bis dunklen Rot sein.
Hier sehr dunkles Rot
Hier sehr dunkles Rot
Leider habe ich nur ein Beispiel von dem dunklen Rot 😓

Nun verschwindet der Quarz fast vollständig und es bleibt der gelbliche Stein mit den roten Maserungen.
Leider habe ich kein Bild davon aber das sieht genauso aus, wie deine Steine.

Dann verschwinden die roten Streifen und von dem gelben Stein wird es immer weniger.

Wie gesagt, eine Beschreibung von innen nach außen.
Optisch passt das absolut zu deinen anderen beiden Bildern aber der ursprünglichen Anhänger passt da mit dem grau überhaupt nicht dazu 😟😓
´ß´+
Jenni

Was für Steine sind das?

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

hallo Steineisammler,

danke für deine Antwort und die tolle Beschreibung und die tollen Detail-Fotos. :D

Ich habe das Posting mal hier rein kopiert, bevor es in dem anderen Thread ("Welche Steine begleiten euch heute") beanstandet wird, da das Thema dann wieder als off-topic gilt. :)

Es geht um diese Beiträge:

post275066.html#p275066

Jenni hat geschrieben: ↑26.02.2021, 00:29
In diesem Strang waren die meisten Steine in Rottönen und zwei graue waren halt dabei.
Steineisammler hat geschrieben:
Die anderen beiden kommen mir von der Optik her bekannt vor. Bei unserem Quarz gibt es verschiedene "Vorstufen" bis man bei dem richtigen Quarz angelangt. Ich zeige dir das mal rückwärts herum:

Du bist jetzt mehr oder weniger tief im Boden bei dem schönen Quarz und gehst Richtung Oberfläche. Der Quarz wird verunreinigter und es gesellen sich braune und gelbe Farben hinzu. Der gelbliche Anteil ist irgendeine Steinform.
Weiter nach oben nimmt der Quarz und der Bräunliche Bereich ab aber dafür kommen rote Einlagerungen in den Spalten. Diese können von hellem bis dunklen Rot sein.
Hier sehr dunkles Rot
Hier sehr dunkles Rot
Leider habe ich nur ein Beispiel von dem dunklen Rot 😓

Nun verschwindet der Quarz fast vollständig und es bleibt der gelbliche Stein mit den roten Maserungen.
Leider habe ich kein Bild davon aber das sieht genauso aus, wie deine Steine.

Dann verschwinden die roten Streifen und von dem gelben Stein wird es immer weniger.

Wie gesagt, eine Beschreibung von innen nach außen.
Optisch passt das absolut zu deinen anderen beiden Bildern aber der ursprünglichen Anhänger passt da mit dem grau überhaupt nicht dazu 😟😓
Hm, diese grauen waren allerdings mit an dem Strang von den roten Steinen. Es waren insgesamt ca. 12 Steine.

Ich zeige hier auch noch mal die Fotos der Steine, um welche es sich handelt:

anh_oval_blutstein_grau_rot_90_a_2020_xd.jpg
anh_oval_blutstein_rost_rot_86_a_2020_xd.jpg
anh_oval_blutstein_rost_rot_86_seite_a_2020_xd.jpg
Jenni

Beitrag von Jenni »

Huhu Steineisammler,

erstmal vielen Dank für deine Erläuterung. :D

ich habe wegen meinen Steinen mal einen separaten Thread eröffnet, da es ja nun um Steinbestimmung geht, bevor hier Klagen kommen.
Guckst du hier:

Hab das hierher verschoben. Mod

Ich füge dort die Fotos noch mal ein, damit auch andere wissen, worum es geht.
Auch habe ich dort noch einiges dazu geschrieben...

Also bis dann im neuen Thread.
Jenni +#
Jenni

Beitrag von Jenni »

Nun hat Wildflower, die Mod, die anderen Postings aus dem anderen Thread auch hierher verschoben, daher auch die Änderung der Überschrift.

Die grüne Schrift ist nicht von mir, sondern von Wildflower.

Naja, ich hoffe, meine Frage ist dennoch verständlich, dass ich auf der Suche nach dem richtigen Namen meiner gezeigten Steinies bin.

Falls jemand von euch eine Idee hat, was das für eine Steinart sein könnte, würde ich mich sehr freuen. :?:

Lieben Dank im Voraus für eure Mühe und

lG Jenni [{³@²
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“