Ich bin neu und bin hier auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
Also erstmal mochte ich schon immer Steine und hab mir schon einige fertige Anhänger über die Jahre gekauft. Jetzt zuletzt, haben mich nur noch bestimmte Steine interessiert und ich habe angefangen mir Steinperlen zu kaufen und Armbänder selber zu knoten. Aber das reichte nicht aus, ich war auf der Suche nach einem Stein, der möglichst nur gebohrt ist und den ich um den Hals tragen kann.
Ich hatte mir 3 Steine gekauft und sie kurz getragen, aber es war nicht das, was ich erwartet hatte. Ich fühlte mich dauerhaft nicht richtig wohl mit den Steinen, obwohl sie sehr schön sind. Dann entdeckte ich Boulderopale und war total hin und weg. So einen wollte ich haben, mit einer Lochbohrung.
Ich fand den "Stein der Steine", aber er hatte kein Loch.

Aber es ist nur ein ganz normaler Stein und im ersten Moment erkennt man nicht mal, das es ein Boulderopal ist. Er hat ein schönes zartes, warmes braun mit leichtem Muster und ist sehr klein. Wenn er größer wäre, würde ich sagen, vom anfassen her wie ein Handschmeichler, glatt und ohne Kanten, wie bei einem Trommelstein. Er ist nur ca. 2cm lang und an der breitesten Stelle ca. 1cm breit und 2-4mm dünn, tropfenförmig. Ohne Licht sieht man nichts außer seiner braunen Maserung, sonst nichts, absolut gar nichts. Und wenn das Licht auf ihn fällt, fängt er plötzlich an zu funkeln und zu blitzen in allen Farben des Regenbogens, als wäre es plötzlich ein ganz anderer Stein. Ich sehe auch nicht, wie das zustande kommt, denn man sieht keine Einschlüsse oder Bahnen, wie es sonst bei diesen Opalen so ist. Er ist einfach nur wunderschön.
Loch bohren, dafür ist er wohl zu zierlich und irgendwie möchte ich ihn auch nicht verletzten, aber ich möchte ihn immer bei mir tragen an meiner silbernen Kette. Daher suche ich jetzt ein Hütchen zum aufkleben. Oder wie heißen diese Kappen? Ich habe schon gesucht, finde aber nur welche mit Stift, wo der Stein ein Loch haben müsste. Und noch dazu müsste das "Hütchen" aus 925iger Silber sein und müsste halt sehr klein sein. Weiß jemand, wo ich sowas bekommen kann ins winzig? Oder eine andere Möglichkeit ihn ohne Loch an eine Kette zu bekommen?