Den Anfang machte dieser Kinderfaustgroße grau - weiße Stein, von dem ich mir nicht allzuviel erwartet hatte. Wir vermutet, sieht er von innen so ähnlich aus, wie von außen. Jedoch nicht hässlich aber von außen doch schöner als von innen. Als nächstes kam dieser rote an die Reihe, von dem ich mir auch nicht allzuviel erwartet hatte.
Jedoch weit gefehlt, ich finde den wunderschön und er wird es auch in meine Vitrine schaffen

Da ich schon einmal einen Kalkstein aufgesägt hatte und, oh wunder, dieser nach nichts aussah, wollte ich den Stein schon in den Garten zum verbauen schmeißen.
Alleine das Gewicht hatte mich etwas irritiert, da er für einen primär kalkhaltigen Stein zu schwer war. Also habe ich ihn doch aufgesägt.
Womit ich wirklich nicht gerechnet hätte, unter dem Kalk war Quarz

Der Kalk befindet sich nur außerhalb in einer sehr dünnen Schicht, von ca. ½ mm.
Ich bin von ihm wirklich begeistert und konnte seine Schönheit leider nicht auf dem Foto einfangen. Wenn ich mal wieder genug aufgeschnitten habe, wird dieser auf Hochglanz polieret und auch er bekommt einen Platz in der Vitrine!