Knoten in der Schilddrüse

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Knoten in der Schilddrüse

Beitrag von Liyae »

Hallo allerseits!

Ich habe das Forum vor einigen Tagen entdeckt und schon ein wenig rumgeschmöckert. Da ich auch die ein oder andere Frage habe und ich auch gern noch mehr über Edelsteine und Mineralien an sich lernen möchte, wie auch über die Heilsteinkunde, dachte ich mir, dass es eine gute Idee ist, sich zu registrieren.

Nun aber erstmal zu meiner Frage:
Jemand an dem mir sehr viel liegt, hat Knoten in der Schilddrüse. Die Person ist in ärtzlicher Behandlung, nimmt also auch Medikamente. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie wohl operiert werden müssen, worauf wir uns beide dann schon gefasst machen müssen. Wenn es aber (auch wenn es nur eine klitzekleine Möglichkeit ist) dennoch etwas bringt, würde ich es gerne mit einem Heilstein probieren. Ich habe so mal rumgegoogelt, aber bin mir nicht wirklich sicher, weshalb ich euch fragen wollte, welchen Stein man am besten nehmen könnte?
Die Person sammelt selbst Mineralien und glaubt auch daran, ist also dem gegenüber aufgeschlossen. Allerdings leidet sie auch an Bluthochdruck, weshalb ein Stein perfekt wäre, der auch noch blutdrucksenkend wirken würde.

Ich wäre sehr dankbar für euren Rat. :)
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

Hallo!

Herzlich willkommen hier bei uns!

Steinempfehlung: Chrysokoll!
-> er senkt den Blutdruck und harmonisiert die Schilddrüse
("Die Steinheilkunde" von M. Gienger, Seite 262)

ansonsten ist für die Schilddrüse noch gut: Aquamarin, Azurit, Lapislazuli

Alles Gute für deine Bekannte!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Liyae!

Von mir kommt auch ein +´ß+´ß++ -liches )`?=) an Dich.
Deine frische Art, wie Du schreibst, bringt uns bestimmt eine schöne Zeit miteinander.

Knoten in der Schilddrüse... mhhhhhhhhhhhh.... ++´´ß

´++ Weißt Du, welcher Stein mich anspricht dafür?

Der Chrysokoll! Gerade hier in meinem Buch ist er so schilddrüsenartig abgebildet, soll auch deren Funktion regulieren. "Knoten" in der Signatur hat er auch, *ggg*. Und blutdrucksenkend und außerdem kühlend zu sein, verspricht er auch von sich.
Das wäre also mein "Unbedingt" Vorschlag!

Vielleicht kommen noch bessere Vorschläge; ich lese gerne mit.

Liebe Grüße
Sylvie

P.S.: Ach, liebe Maria!
Ich hatte Deinen Beitrag ja garnicht gesehn! Ja, genau, Seite 262, hihi!
Na, nun laß ich es so stehn.
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

@Sylvie:
Hihi, naja dann kann Liyae jetzt aber sicher sein, dass das der richtige Stein ist, wenn er von 2 empfohlen wird! :D
Zuletzt geändert von MariaS am 14.11.2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

´´+ ´++´´
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Danke ihr beiden!

Hab es der betreffenden Person schon mitgeteilt, was vorgeschlagen wurde. Da sie lieber Goldschmuck trägt, wollen wir mal bei einem Juewlier schauen, damit sie den Stein auch tagtäglich bei sich hat, aber ein Handschmeichler wird sicher auch noch zu ihr finden. :) Ich habe beim letzteren nur Angst, dass sie den dann vergisst (zu Hause), denn das tut sie ganz gern oder steckt ihn dorthin, wo er nicht viel bringt.

Nochmals vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

Den Stein einfassen zu lassen (dann auch noch in Gold) oder einen solchen zu kaufen (falls das gemeint ist) ist nicht immer vorteilhaft, es sollte schon, wenn möglich, Hautkontakt da sein.

Es muss ja kein Handschmeichler sein, sondern sie kann auch einen gebohrten Chrysokoll an einer goldenen (wenn sie Gold so mag) Schlangenkette tragen. Das würde ich empfehlen.
Benutzeravatar
Spätzin
Beiträge: 161
Registriert: 09.01.2006, 19:02

Beitrag von Spätzin »

also wenn die Person eine Frau ist, ist das Tragen im BH die leichteste Übung und an der richtigen Stelle ist der Stein dann auch!
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Danke nochmals für die Tipps. Das ist so naheliegend (der zweite sogar näher als ihr vll denkt), dass ich gar nicht drauf gekommen bin... Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Morgen wollen wir dann mal schauen, ob wir was finden, sonst müssen wir noch etwas warten. Ich bin ja persönlich schon dafür, dass man sich den Stein selbst aussucht (deshalb würde ich wohl auch nur zur Not über Internet bestellen. Lieber nutzen wir das als Ausrede, um nach Leipzig zu fahren, da kennen wir nämlich einen Laden und das ist der hier ausgewiesene. *g* Zufälle gibt's!).
Dummerweise hat der einzige Mineralienhändler in der Stadt nur unter der Woche auf und da ist es meist schlecht... Deshalb hoffen wir morgen auf einen fahrenden Händler, sonst wird es wohl auch nur vll erst Dezember etwas, wenn ein Hobbyverkäufer wieder in die Stadt kommt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“