Habt ihr eine Idee, was das seien könnte?
Da kann ich höchstens mit Zitronensaft oder Essigessenz dienenMorgaine999 hat geschrieben: 06.06.2021, 20:59 säuretest (schwefelsäure und salzsäure!) und Ritztest bitte![]()
Stimmt, Fluorid sieht genau so ausMorgaine999 hat geschrieben: 07.06.2021, 08:42 ich denke nämlich eher an fluorit, da nutzt dir essig oder zitronensäure nix
Da bin ich noch am überlegen. Ich hätte wirklich gerne mir daraus ein Kreuzanhänger gemacht. Jedoch weiß ich noch nicht, wie stabiel der Stein ist. Wäre blöd, wenn er beim Bearbeiten zerbricht und kaputt istVenom hat geschrieben: 07.06.2021, 19:37 Sehr schönes Stück. WIllst du den weiter bearbeiten oder so lassen?
Hui, davon würde ich abraten. Mein Gefühl sagt mir das er bricht... die Abgrenzungen zu den verschiedenen Farben sind schon sehr klar.SteinEi Sammler hat geschrieben: 07.06.2021, 19:50Da bin ich noch am überlegen. Ich hätte wirklich gerne mir daraus ein Kreuzanhänger gemacht. Jedoch weiß ich noch nicht, wie stabiel der Stein ist. Wäre blöd, wenn er beim Bearbeiten zerbricht und kaputt istVenom hat geschrieben: 07.06.2021, 19:37 Sehr schönes Stück. WIllst du den weiter bearbeiten oder so lassen?![]()