Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?
Ja, der ist schön. Sandstein?
Hallo Wildflower und Katinka,
danke dass euch mein Steinchen gefällt.
Morgaine sei Dank.
Ja, es ist Sandstein aus Fehmarn.
Er hat auch irgend etwas kristallines wie ich finde. Ich mag ihn. Ich werde nochmal ein neues Foto mit dem Henkersknoten machen. Das gefällt mir halt viel besser.
Nur zu dieser Zeit kannte bzw. konnte ich den Knoten noch nicht.
danke dass euch mein Steinchen gefällt.

Morgaine sei Dank.

Ja, es ist Sandstein aus Fehmarn.
Er hat auch irgend etwas kristallines wie ich finde. Ich mag ihn. Ich werde nochmal ein neues Foto mit dem Henkersknoten machen. Das gefällt mir halt viel besser.
Nur zu dieser Zeit kannte bzw. konnte ich den Knoten noch nicht.

- Morgaine999
Ich will mal ausprobieren, ob sodalith und blauer chalcedon wirklich blutdrucksenkend wirken. also hab ich mir eine Kette gemacht, sie sollen ja auch noch anderes bewirken und passen somit gut zusammen und zu mir gerade. ich werde berichten.
- Wildflower
- Moderatorin
Bin gespannt.
Heute ist es wieder mein Achatjaspis. Ich liebe einfach seine schönen Farben mit den tollen Maserungen.

ein wunderschöner Stein! Ich liebe ihn ebenso...
Lieben Dank. Freut mich, dass er dir so gefällt.

Den hat der User SteinEisammler für mich erstellt und ich habe meinen Wunsch bezüglich der Form geäußert. Ich glaube, er hat noch so ähnliche Steine, aber auch einige andere vorrätig.

Heute darf es Granat in Form von Kette, Ohrringen und Armband sein aus 3 mm kleinen Kügelchen und Silberröhrchen. Schön zart und luftig. 

- Morgaine999
also ich habe weiter meine neue kette um, gut geschlafen...... aber der blutdruck ist eher höher 

Guten Abend ihr Hübschen
Bei Kreuzschmerzen unter anderen soll Bernstein helfen....aber gibt es was Steiniges speziell gegen Hexenschuss?

Bei Kreuzschmerzen unter anderen soll Bernstein helfen....aber gibt es was Steiniges speziell gegen Hexenschuss?
- Wildflower
- Moderatorin
Gymnastik hilft. Such mal auf Youtube nach Gymnastik bei Hexenschuß. Hat mir jedenfalls geholfen.
Bin Gestern erst mal eine Stunde spazieren geschlichen. Was die Geschichte im Wechsel gebessert und verschlechtert hat.
Igelbälle raus geholt und gerollt/vor gelockert. Ohne Ergebnis.
Später wieder seit über einem Jahr das erste Mal mein Rotlicht raus geholt. Und mich damit knusprig gebraten. ( Was eigentlich bei mir Vorraussetzung ist, überhaupt nur an Gymnastik zu denken ).
Schön warm eingepackt herum gelaufen und da es eh spät war, recht bald ins Bett.
Heute Morgen ist nur noch "eine Ecke" unter gewissen Bewegungen geklemmt. Werde ich heute mehr bewegen. Abends vielleicht noch mal Licht und - weil nun möglich - etwas Rückengymnastik.
Damit der Text etwas das eigentliche Thema streift...
Heute werde ich das verspätete Geburtstag-Geschenk, welches ich mir aussuchen durfte, das erste Mal ausführen.
Meine Lodolith-Bergkristall-Kette mit Gravur. Siehe Avatar.
Ich werde heute als Dank die Schenkerin lecker zum essen gehen einladen. Aktuell noch, " zum mitnehmen ".
Igelbälle raus geholt und gerollt/vor gelockert. Ohne Ergebnis.
Später wieder seit über einem Jahr das erste Mal mein Rotlicht raus geholt. Und mich damit knusprig gebraten. ( Was eigentlich bei mir Vorraussetzung ist, überhaupt nur an Gymnastik zu denken ).
Schön warm eingepackt herum gelaufen und da es eh spät war, recht bald ins Bett.
Heute Morgen ist nur noch "eine Ecke" unter gewissen Bewegungen geklemmt. Werde ich heute mehr bewegen. Abends vielleicht noch mal Licht und - weil nun möglich - etwas Rückengymnastik.
Damit der Text etwas das eigentliche Thema streift...
Heute werde ich das verspätete Geburtstag-Geschenk, welches ich mir aussuchen durfte, das erste Mal ausführen.
Meine Lodolith-Bergkristall-Kette mit Gravur. Siehe Avatar.
Ich werde heute als Dank die Schenkerin lecker zum essen gehen einladen. Aktuell noch, " zum mitnehmen ".

Ach ja, und das warum?
Dieser Stein lässt die Weite erahnen.
Selbst durch den Bildschirm hatte ich das Empfinden, das er die Atmung positiv unterstützt. Ein Stein der zum Träumen einläd.
Dieser Stein lässt die Weite erahnen.
Selbst durch den Bildschirm hatte ich das Empfinden, das er die Atmung positiv unterstützt. Ein Stein der zum Träumen einläd.

- Wildflower
- Moderatorin
Ich drück dir die Daumen, das der Stein helfen kann. Ich habe noch keinen Stein gefunden, der mir hilft wenn ich wieder mal "Hexe" habe, aber bestimmte gymnastische Übungen bringen mir Erleichterung und bei täglicher Anwendung kommt das Ganze dann auch recht schnell wieder in Ordnung.
Unterstützend reibe ich die Stelle mit Salbe ein. Hab da nichts bestimmtes, wechsle immer mal. Im Moment Teufelsskralle.
Unterstützend reibe ich die Stelle mit Salbe ein. Hab da nichts bestimmtes, wechsle immer mal. Im Moment Teufelsskralle.
Also der heutigen Stein hat für mich keinerlei Bedeutung für oder gegen Hexenschuss/Kreuzschmerzen.
Habe mir früher Tigerbalsam drauf einmassiert. Aber Männe bekommt von dem Geruch (ätherische Öle im allgemeinen) schlechter Luft.
Wildflower wie riecht Teufelskralle denn? Nach ätherischen Ölen?Unterstützend reibe ich die Stelle mit Salbe ein. Hab da nichts bestimmtes, wechsle immer mal. Im Moment Teufelsskralle.
Habe mir früher Tigerbalsam drauf einmassiert. Aber Männe bekommt von dem Geruch (ätherische Öle im allgemeinen) schlechter Luft.
- Wildflower
- Moderatorin
Das, was ich habe ist, denke ich mal, "aromatisiert". Hab eben mal gekuckt, ist Geraniol mit drinn, riecht somit angenehm.
- Morgaine999
Wenn ihr einen etwa faustgroßen Malachit habt, dann macht den nass und legt ihn im rücken an die schmerzende Stelle.
95 war ich in Bad Driburg zur Kur, und dort gab es ein Steine Museum, wo ich jede freie Minute verbrachte, damals hatte ich nur das "Märchenbuch" vom Methusalem. Und der freundliche Besitzer erzählte das er daran mitgearbeitet hätte und bei Indianern gelernt habe. Keine Ahnung mehr wie er hieß. Nun, am WE kam mein Göga, um mich zu besuchen und das mit einem Hexenschuss vom feinsten, konnte kaum senkrecht laufen, ich dachte mir: das ist Liebe
3,5 h einfache Fahrt und auch wieder zurück dann... Nun, wir gingen zu dem Steinheilkundigen und er sagte, da wird ein Malachit helfen, und ich kaufte diesen faustgroßen Klumpen aus dem "Herzen" wie er es nannte und sagte: den nass machen und in den Rückenbereich legen. Mein Göga tat das und kam nach 3,5 h schmerzfrei und entspannt zu Hause an.
Hier der Stein
95 war ich in Bad Driburg zur Kur, und dort gab es ein Steine Museum, wo ich jede freie Minute verbrachte, damals hatte ich nur das "Märchenbuch" vom Methusalem. Und der freundliche Besitzer erzählte das er daran mitgearbeitet hätte und bei Indianern gelernt habe. Keine Ahnung mehr wie er hieß. Nun, am WE kam mein Göga, um mich zu besuchen und das mit einem Hexenschuss vom feinsten, konnte kaum senkrecht laufen, ich dachte mir: das ist Liebe
Hier der Stein
Hallo Morgaine999
Danke für die schöne Geschichte. Prima das es so gut geholfen hat.
Ja, die Indianer hatten viel Wissen. Dieses Gebiet ist mir nicht ganz fremd. Die hatten schon vor Jahrhunderten z.B. Schwitzhütten. Mein Mütterchen schwörte auf Bernstein.
Aber werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke.
Danke für die schöne Geschichte. Prima das es so gut geholfen hat.
Ja, die Indianer hatten viel Wissen. Dieses Gebiet ist mir nicht ganz fremd. Die hatten schon vor Jahrhunderten z.B. Schwitzhütten. Mein Mütterchen schwörte auf Bernstein.
Nein haben wir leider nicht. Ich habe für größere Steine hier auch nicht den Platz. Daher ja auch meine " Donut-Schallplatten-Sammlung ".Wenn ihr einen etwa faustgroßen Malachit habt, dann macht den nass und legt ihn im rücken an die schmerzende Stelle.
Aber werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke.
Ich hab heut paar Steinchen bei mir, Bronzit und Rosenquarz zum entspannen.
Und als Highlight hab ich noch einen Mondstein-Sonnenstein in der Hand, er strahlt Freude aus
Dieses tolle funkeln

Und als Highlight hab ich noch einen Mondstein-Sonnenstein in der Hand, er strahlt Freude aus

Dieses tolle funkeln

- Wildflower
- Moderatorin
Was ist denn ein Mondstein-Sonnestein?
Ich trage heute mein Regenbogenmuschel-Herz. Einfach so, mir war danach. Ich brauchte was leichtes um den Hals.

Ich trage heute mein Regenbogenmuschel-Herz. Einfach so, mir war danach. Ich brauchte was leichtes um den Hals.
Ich hab mal versucht sie bei Tageslicht zu fotografieren. Gar nich so leicht, da alles so glitzert und schimmert.

Der eine sieht auf dem Foto recht dunkel aus, is er aber nich.
- Wildflower
- Moderatorin
Witzig, der hat ja wirklich das Glimmern vom Sonnenstein. Ich wußte nicht, das esne Mondstein/Sonnenstein-Kombi gibt.
Ich habe auch solch eine Mischform von Sonnen-Mondstein, wie ich vermute. Gekauft habe ich ihn als Sonnenstein. Aber er schimmert z.T. auch wie Mondstein und glitzert.Wildflower hat geschrieben: 14.07.2021, 18:36 Witzig, der hat ja wirklich das Glimmern vom Sonnenstein. Ich wußte nicht, das esne Mondstein/Sonnenstein-Kombi gibt.
Was würdest du bzw. ihr denn dazu sagen?

Danke, so einen Mischling hab ich auch... als Mondstein gekauft und mich über das Glitzern gewundert.
Heute nur meine Obsidian-Ohrringe

Jetzt darf es mein Mandarin-Granat-Armband sein, welches soeben entstanden ist, freu.
Und ein paar Creolen mit den gleichen Steinchen vom Mandarin-Granat in der Größe von ca. 3 mm sind auch gleich noch dabei. Diese sind gestern entstanden und heute noch ein wenig geändert worden.
Nun bin ich zufrieden damit. Eine kurze zarte Kette hatte ich ja schon von der gleichen Art. Nun passt alles...
Eine schöne optimistische, sommerliche Farbe.
Und ein paar Creolen mit den gleichen Steinchen vom Mandarin-Granat in der Größe von ca. 3 mm sind auch gleich noch dabei. Diese sind gestern entstanden und heute noch ein wenig geändert worden.
Nun bin ich zufrieden damit. Eine kurze zarte Kette hatte ich ja schon von der gleichen Art. Nun passt alles...

Eine schöne optimistische, sommerliche Farbe.

- Wildflower
- Moderatorin
Bin am überlegen meine "Schutzkette" bestehend aus Falkenauge und Flint umzuhängen 

Heute ist bei mir der Aquamarin-Donut dran.
Ich brauche heute einfach mal einen schönen blauen Himmel in der Nähe.
Sommer, Sonne. Leichtigkeit.
Ich brauche heute einfach mal einen schönen blauen Himmel in der Nähe.
Sommer, Sonne. Leichtigkeit.
- Dateianhänge
-
- 3ek6p.jpg (219.49 KiB) 3209 mal betrachtet
Habe ich heute an. Und diesmal versucht mit Taschenlampen- Beleuchtung zu knipsen ( zu Obsidiane schiel ). Habe einfach eine Hand zu wenig.
Aber denke diesmal ist das Glitzern im Stein besser getroffen.
Der dicke 50er Donut von Gestern ist recht schwer. Ist nix für den ganzen Tag. Daher heute was leichtes.
Warum?
Um häufiger einfach mal zwischen durch in den Anblick zu versinken.
Der dicke 50er Donut von Gestern ist recht schwer. Ist nix für den ganzen Tag. Daher heute was leichtes.
Warum?
Um häufiger einfach mal zwischen durch in den Anblick zu versinken.

- Wildflower
- Moderatorin
Schriftgranit. Ich erwarte von ihm anregende Wirkung.
Ja, der Labi ist sehr schön.Hauself hat geschrieben: 17.07.2021, 10:22 Habe ich heute an. Und diesmal versucht mit Taschenlampen- Beleuchtung zu knipsen ( zu Obsidiane schiel ). Habe einfach eine Hand zu wenig.
Warum?
Um häufiger einfach mal zwischen durch in den Anblick zu versinken.![]()

Bei mir waren es heute Falkenaugen-Ohrringe.

Heute ist mir ein Australischer Amulettstein auch Sternachat genannt, ins Anhänger-Körbchen gehüpft.
Warum?
Dieser schlich sich beim Einschlafen in meine Gedanken. Wäre doch mal wieder Zeit getragen zu werden.
Habe ich 2015 von eso-way erhalten * lieb zu ihr/ihm wink*
Warum?
Dieser schlich sich beim Einschlafen in meine Gedanken. Wäre doch mal wieder Zeit getragen zu werden.
Habe ich 2015 von eso-way erhalten * lieb zu ihr/ihm wink*
- Dateianhänge
-
- 5nk60.jpg (192.14 KiB) 3144 mal betrachtet
-
- ejjrs.jpg (160.23 KiB) 3144 mal betrachtet
-
- oukh2.jpg (168.36 KiB) 3144 mal betrachtet
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe