LG Obsi

Sag bloß, du warst auch am Brennkogel! Meine Tochter war da etliche Jahre im Sommer auf der Litzlhofer-Alm und ich viele Wochen bei ihr auf der Alm.
Das nächste Rätsel geht wieder in die Richtung ist aber noch nicht fertig
Das Kleine Wiesbachhorn hat auch Serpentinit im oberen Bereich; Kreis 1 und Legende am rechten Bildrand.Obsidiane hat geschrieben: 27.08.2021, 17:43 ... Noch ein kleiner Anhang, vielleicht kannst Du mir ja helfen... der Felssturz vom kleinen Wiesbachhorn hat in der Sonne auch grünlich ausgesehen, zu Glimmerschiefer und grün hab ich noch nichts gefunden....
Meinst Du den polierten Stein? Wirkt der so schwarz auf den Fotos hat eigentlich auch genügend grün. Mal schauen ob ich noch ein besseres Bild finde.....leider nein.... vielleicht beim nächsten Mal, in der Sonne sieht man immer nicht, ob die Fotos was geworden sind.
Für mich sieht er schwarz aus mit vermoosten Zwischenräumen. Ich kenne nur einen schwarzen Stein, der nicht auf "Glas Effekt" hochglanzpoliert werden kann.Obsidiane hat geschrieben: 31.08.2021, 17:18![]()
![]()
Meinst Du den polierten Stein? Wirkt der so schwarz auf den Fotos hat eigentlich auch genügend grün. Mal schauen ob ich noch ein besseres Bild finde.....leider nein.... vielleicht beim nächsten Mal, in der Sonne sieht man immer nicht, ob die Fotos was geworden sind.
Da ist kein Moos, das ist der Stein, da merke ich wieder, wie falsch auf Fotos was rüberkommen kann...SteinEi Sammler hat geschrieben: 01.09.2021, 07:53 Für mich sieht er schwarz aus mit vermoosten Zwischenräumen
SteinEi Sammler hat geschrieben: 01.09.2021, 07:53 Ich kenne nur einen schwarzen Stein, der nicht auf "Glas Effekt" hochglanzpoliert werden kann.
Das hier ist mein Serpentinen. Wenn ich ihn fein schleife, sieht er sehr schön aus und glänzt ein wenig. Wenn ich jedoch mit der Politur anfange, wird er MattObsidiane hat geschrieben: 01.09.2021, 17:59SteinEi Sammler hat geschrieben: 01.09.2021, 07:53 Ich kenne nur einen schwarzen Stein, der nicht auf "Glas Effekt" hochglanzpoliert werden kann.![]()
für meine laaange Leitung...welchen meinst Du.....
, denn der Stein ist im Original ja nicht schwarz.