Kaufen
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
- Susanne Lange
Kaufen
Wo kann man Edelsteine kaufen? In welchen shop! ich suche einen Aquamarin. Danke für eure Antworten. 

Re: Kaufen
Wähle die Suchmaschine Deiner Wahl ?
Es gibt da Bing von microsoft, sogar eine Suchmaschine von google gibts inzwischen -bestimmt auch bekannt - oder auch neutrale Suchmaschinen, die weniger Daten raffen oder Ecosia z.B.

Da wir ein Forum sind und kein Linkkatalog verzichten wir darauf zu allen Onlineshops zu verlinken oder zu ebay oder amazon Angeboten.
Vielen Dank
Es gibt da Bing von microsoft, sogar eine Suchmaschine von google gibts inzwischen -bestimmt auch bekannt - oder auch neutrale Suchmaschinen, die weniger Daten raffen oder Ecosia z.B.

Da wir ein Forum sind und kein Linkkatalog verzichten wir darauf zu allen Onlineshops zu verlinken oder zu ebay oder amazon Angeboten.
Vielen Dank
- SteinEi Sammler
Naja, am schnellsten findest du Steine online, wenn du ganz oben Rechts auf "Steine und Schmuck" klickst
Oder du suchst direkt hier:
https://www.edelsteine.de/shop/advanced ... =Aquamarin

Oder du suchst direkt hier:
https://www.edelsteine.de/shop/advanced ... =Aquamarin
- Susanne Lange
danke dir. aber fast alles ausverkauft. was für mich in Frage kommt.
- SteinEi Sammler
Darf ich fragen, was du genau suchst?Susanne Lange hat geschrieben: 20.10.2021, 15:33 danke dir. aber fast alles ausverkauft. was für mich in Frage kommt.
Wenn es ein "einfacher" Anhänger ist, da ist bei dem ab je ~13€ bei Abnahme von 3 Stück noch etwas da und für ~ 22€ kannst du dort einen einzelnen nehmen.

Habe auch gestern dort geschaut und ca. drei Seiten mit Aquamarin gefunden.SteinEi Sammler hat geschrieben: 21.10.2021, 01:14Darf ich fragen, was du genau suchst?Susanne Lange hat geschrieben: 20.10.2021, 15:33 danke dir. aber fast alles ausverkauft. was für mich in Frage kommt.
Wenn es ein "einfacher" Anhänger ist, da ist bei dem ab je ~13€ bei Abnahme von 3 Stück noch etwas da und für ~ 22€ kannst du dort einen einzelnen nehmen.![]()
![]()
Es waren schon schöne Anhänger dabei.

Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich dir.

bitte vorsichtig bei Aquamarin.. wird so gern gefälscht. Leider kommen immer mehr gefälschte Steine von wish usw in Umlauf.. nervt mich ganz schön.
- SteinEi Sammler
Venom, meine liebe,Venom hat geschrieben: 21.10.2021, 12:13 bitte vorsichtig bei Aquamarin.. wird so gern gefälscht. Leider kommen immer mehr gefälschte Steine von wish usw in Umlauf.. nervt mich ganz schön.
schön mal wieder von dir zu hören

Ich muss hier mal ganz doof fragen,
Der Aquarien hat ja ein unterschiedliches Farbspektrum an Blau bis Grünlich. Wie unterscheidet man den vom Aventurin?
Hab hier zwei Rohsteine und bin mir gerade unsicher, welche von beiden diese seien könnte

War schon am überlegen, den bei "was ist das für ein Stein" einzustellen.
Beim Aquamarin in Roh siehst Du vielleicht noch eine Kristallform, die hat ein Aventurin nicht, Ausserdem ist ein Aventurin eben ein grüner Aventurin, echt grün und nicht so kristallin grün wie ein Beryll.
Aquamarin geschliffen kann man schon verwechseln aber mit einem blauen Kalcit oder mit einem Coelestin, aber eigentlich nicht mit einem Aventurin.
Aquamarin geschliffen kann man schon verwechseln aber mit einem blauen Kalcit oder mit einem Coelestin, aber eigentlich nicht mit einem Aventurin.
Ach, SteinEi Sammler - hin und wieder verschlägt es mich doch mal hier her.
Ja, erkenne den Aventurin eigentlich auch deutlich.. Aquamarin sieht anders aus. Verwechseln würde ich den eher mit Apatit. Zeig doch einfach mal deine Bilder!

Ja, erkenne den Aventurin eigentlich auch deutlich.. Aquamarin sieht anders aus. Verwechseln würde ich den eher mit Apatit. Zeig doch einfach mal deine Bilder!
Angänger Aquamarin, recht gute Quali
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag