Scheinbar gibt es ja noch keinen "allgemeinen Zeigethread", weshalb ich den jetzt mal aufmache... Es geht darum, einfach eure Neuzugänge zu zeigen, ohne jeden Stein in einen anderen Thread posten zu müssen. Gerne darf auch noch die Geschichte wie ihr zu den jeweiligen Steinen gekommen seit erzählt werden oder aus welchem Grund es gerade dieser Stein sein musste. Der Thread soll vor allem dazu dienen eure Begeisterung über die neuen Steine loswerden zu können

Ich mache dann gleich mal den Anfang...
Am Donnerstag Nachmittag machte ich mich wegen einem anstehenden Termin auf den Weg in die Stadt. Mit dabei eine kleine Liste mit Steinen, nach welchen ich gucken wollte, ganz oben ein Armband aus Schneeflockenobsidian. Dazu noch einige andere, seltenere und unbekanntere Steine, bei denen ich mir aber keine großen Hoffnungen machte sie zu bekommen.
In der Stadt hat es einen kleinen Markt auf dem ich die letzten Male immer Stände mit Steinen hatte. Doch heute sah es schlecht aus, nur bei einem Stand entdeckte ich einige Armbänder aus Steinperlen. Doch auch kein Schneeflockenobsidian. Die Händlerin meinte, dass die Steinhändler heute nicht gekommen wären. Aber die Strasse runter hätte es ja noch einen Steinladen.
Nun musste ich aber erstmal zu meinem Termin, und danach machte ich mich dann auf die Suche nach dem erwähnten Laden. Er war etwas versteckt in einem Keller, rund herum Baustelle, und als ich ankam waren noch andere Leute in dem kleinen Lädchen.
Ich begann dann in einem kleinen Körbchen mit Armbändern zu wühlen, fand aber nichts mit Schneeflockenobsidian. Die Ladenbesitzerin kam mir schliesslich zu Hilfe und war ganz überrascht dass kein Schneeflöckchen mehr zu finden war; sonst wären das eigentlich immer diejenigen, die am Ende übrig blieben... Also fragte ich nach Baryt, ohne grosse Hoffnung, da dies wohl den Zweck auch erfüllen könnte der das Schneeflöckchenarmband hätte erfüllen sollen (eingeschlafene Hände nachts vobeugen). Und das fand sich tatsächlich

Etwas hoffnungsvoller machte ich mich dann auf den Weg zu den Körbchen mit Trommelsteinen, auf der Suche nach Rubellit und Charoit. Und fand dabei, wenn auch völlig ungeplant, Moqui Marbles

Schliesslich fragte ich die Verkäuferin doch noch nach Charoit und Rubellit, und sie hatte tatsächlich letztens welche bekommen

(Charoit-Foto folgt, will gerade nicht hochladen)
Ich habe dann auch noch nach Skulls gefragt. Die Antwort: "Lustig dass Sie fragen, ich habe gerade drei reinbekommen da letztens schon mal jemand gefragt hat..." Allerdings habe ich sie mir dann nicht zeigen lassen; hätten nicht mehr ins Budget gepasst und Onyx und Bergkristall sind auch nicht unbedingt die Skulls die mir vorschweben... Aber ich muss ende November sowieso nochmal in die Stadt, vielleicht hat sich ja bis dahin ganz zufällig etwas aus Sodalith oder Lapislazuli dort eingefunden. Und vielleicht noch ein Lottogewinn oder ähnliches um ihn überhaupt adoptieren zu können

So, und nun freue ich mich auf Eure Fotos und Berichte