Ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem mit Heilsteinen und habe schon einiges über die Aufladung gelesen. Ich fürchte, meine Ausgangslage ist allerdings denkbar ungünstig. Ich besitze weder einen Balkon noch einen Garten. Die Fensterbretter sind außen so abgeschrägt, dass ich auch keine Steine darauf positionieren könnte oder sonst irgendwie befestigen. Ich könnte also nur hinter der Fensterscheibe laden. Ich habe mehrfach gelesen, dass entweder Morgensonne oder Abendsonne für die Steine am besten ist. Da alle Fenster dieser Wohnung Richtung Süden zeigen, ist dies auch nicht so einfach realisierbar. Abendsonne wäre noch machbar, allerdings scheint die Sonne derzeit ja sehr selten. Kann ich meine Steine auch ans Fenster legen, wenn die Sonne nicht direkt scheint also nur hinter den grauen Wolken existiert oder bringt das nichts? Ich besitze außerdem ein schönes Amethystdrusenstück und bin davon ausgegangen, dass es so gut wie jeden Heilstein laden kann. Ich lese allerdings vermehrt, dass Amethystdrusen eher entladen? Je nachdem, wo ich mich informiere, steht auch immer was anderes. Eine Seite sagt, Stein x kann man mit Amethystdruse laden, andere Seite sagt, Stein x will entweder Bergkristall oder Sonne. Ich bin ziemlich verwirrt.

Vielen Dank schon mal!