Huhu, liebe Grüße von der Ostsee
Aragonit ist viel zu weich!
Vielleicht Epidot

Huhu, liebe Grüße von der Ostsee
Auch nicht.
Ja, der ist sooo weich, dass man drauf schlafen kann, LOL.SteinEi Sammler hat geschrieben: 30.04.2022, 14:47Huhu, liebe Grüße von der Ostsee![]()
Aragonit ist viel zu weich!
Vielleicht Epidot![]()
Haha, noch nie gehört. Habe gerade mal nachgesehen, wie diese Steinart überhaupt aussieht.
Du meinst bestimmt GagatJenni hat geschrieben: 01.05.2022, 05:08 Ich dachte an solch einen Stein, der wie Kohle abfärbt. Aber leider komme ich nicht auf den Namen.
Ich weiß nur, dass Manfred mal solch einen, glaube als Donut, in seinem Shop hatte. Habe es aber auf die Schnelle nicht finden können.![]()
![]()
Nein, den meinte ich nicht. Der sah anders aus. Naja, egal. Einen Gagat habe ich auch. Ja, man nennt ihn auch Jet. Aber schwarzer Amber und schwarzer Bernstein als Begriff dafür war mir neu. Aber danke für diese Info.SteinEi Sammler hat geschrieben: 01.05.2022, 07:54Du meinst bestimmt GagatJenni hat geschrieben: 01.05.2022, 05:08 Ich dachte an solch einen Stein, der wie Kohle abfärbt. Aber leider komme ich nicht auf den Namen.
Ich weiß nur, dass Manfred mal solch einen, glaube als Donut, in seinem Shop hatte. Habe es aber auf die Schnelle nicht finden können.![]()
![]()
![]()
Andere Bezeichnungen sind Jet, schwarzer Amber oder schwarzer Bernstein
Ist Pyknit nicht immer Stengeltopas?Morgaine999 hat geschrieben: 01.05.2022, 17:30 Pyknit oder Stengeltopas, hätte ich vielleicht dazu setzen sollen
Oh, dann habe ich ja gewonnen!
Danke Morgaine!Morgaine999 hat geschrieben: 01.05.2022, 18:13 Herzlichen Glückwunsch an Steinkatze...ihr Posting ist mir glatt in den schwätzchen da oben untergegangen![]()
Danke Jenni!Jenni hat geschrieben: 01.05.2022, 23:42 Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dir Steinkatze.
![]()
Ein sehr schönes Steinchen.![]()
Es sieht in Farbe gleich ganz anders aus als auf dem Schwarz-Weiß-Foto. So kann man sich täuschen.![]()
Steinkatze hat geschrieben: 02.05.2022, 01:47
Oh, dann habe ich ja gewonnen!Da freue ich mich wirklich sehr drüber!
![]()
Na ja, ich schlafe wirklich nicht gut zur Zeit und da habe ich mir im Internet Steine rausgesucht, die sehr hart sind, die ausgeschlossen, die am wenigsten gepasst haben und fand eine Abbildung von einem Pyknit, der die "Lamellen" so gleichmäßig unterbrochen hat.
Und der Pyknit war tatsächlich der einzige Stein, der das hatte.
Na ja, dann hab ich es versucht.
Ich habe nicht mal gewusst, dass es so einen gibt.![]()
![]()
Glückwunsch, dass war wirklich sehr schwer gewesen!Steinkatze hat geschrieben: 02.05.2022, 01:47 Oh, dann habe ich ja gewonnen!Da freue ich mich wirklich sehr drüber!
![]()
Dankeschön!Viola hat geschrieben: 02.05.2022, 07:36 Klasse! Sehr spannend, hier mitzulesen.![]()
Die Steine einfach in schwarz/weiß einzustellen, ist eine gute Idee. Beim Sodalith hätte ich richtig gelegen. Hier hatte ich keine Ahnung. Gut gemacht, Steinkatze und Morgaine!
![]()
Vielen Dank!SteinEi Sammler hat geschrieben: 02.05.2022, 08:54Glückwunsch, dass war wirklich sehr schwer gewesen!Steinkatze hat geschrieben: 02.05.2022, 01:47 Oh, dann habe ich ja gewonnen!Da freue ich mich wirklich sehr drüber!
![]()
![]()
![]()