Stein bestimmen - Anhänger --->>> Achat mit Apatit
Stein bestimmen - Anhänger --->>> Achat mit Apatit
Habe ein schönes Set mit Anhängern bekommen. Doch bei dem bin ich mir nicht sicher.
Das wird doch nicht Larimar sein?
Das wird doch nicht Larimar sein?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Stein bestimmen - Anhänger
Sieht aber so aus. Mir viel Muttergestein dabei.
Könnte mit drin sein, sieht aber irgendwie so zusammengepappt aus
Merkwürdiger Stein, aber trotzdem sehr hübsch.

Merkwürdiger Stein, aber trotzdem sehr hübsch.
- Wildflower
- Moderatorin
Zusammengepappt glaube ich nicht, vieleicht ein Konglomerat, oder Breckzie. Gibt es Larimar in Achat-oder Chalzedonsoße 

- SteinEi Sammler
Ich denke auch, dass es ein Larimar ist.
Macht den Anschein, dass da jemand die Abfälle verarbeitet hat.
Hin und wieder kaufe ich ja auch mal die Abfälle (Abschnitte) von größeren Schleifereien, da dort manchmal echte Glücksgriffe dabei sind.
Bei dem Stück könnte es genauso gelaufen sein.
Macht den Anschein, dass da jemand die Abfälle verarbeitet hat.

Hin und wieder kaufe ich ja auch mal die Abfälle (Abschnitte) von größeren Schleifereien, da dort manchmal echte Glücksgriffe dabei sind.
Bei dem Stück könnte es genauso gelaufen sein.
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, das könnte sein.
- Morgaine999
Larimar? nie und nimmer, wo ist das radialstrahlige? eher apatit! oder ganz vielleicht noch fluorit
Bei der größeren dunkleren Stelle habe ich auch sofort an Apatit gedacht
Und was die etwas helleren stellen betrifft, könnte es auch evtl. Apatit sein, denn Apatit kann durchaus auch solche hellen Bereiche haben. Sehe ich ja auch an einen meiner Apatit Steinchen.
Ein sehr schöner Anhänger, den du hast.
Zeigst du uns auch die restlichen Anhänger aus diesem Set, ggf. In einem anderen Thread?
Und was die etwas helleren stellen betrifft, könnte es auch evtl. Apatit sein, denn Apatit kann durchaus auch solche hellen Bereiche haben. Sehe ich ja auch an einen meiner Apatit Steinchen.
Ein sehr schöner Anhänger, den du hast.
Zeigst du uns auch die restlichen Anhänger aus diesem Set, ggf. In einem anderen Thread?
Ja, sah für mich auch "zusammengepappt" aus... Aber Apatit ist für mich irgendwie anders, vor allem aber ein ganz anderes blau.
Wenn ich einfach nur "Larimar Kristall" bei google eingebe, kommt genau diese Struktur, wie sie auch hier zu sehen ist. Aber das viele drum herum irritiert mich völlig.
Jenni, ich gehe am Sonntag auf den Flohmarkt - da wollte ich einige von den Anhängern anbieten. Sind schöne Jaspisvarianten, aber auch Rhodonit, Achat, Rubin-Zoisit oder Chrysokoll dabei.
Wenn ich einfach nur "Larimar Kristall" bei google eingebe, kommt genau diese Struktur, wie sie auch hier zu sehen ist. Aber das viele drum herum irritiert mich völlig.
Jenni, ich gehe am Sonntag auf den Flohmarkt - da wollte ich einige von den Anhängern anbieten. Sind schöne Jaspisvarianten, aber auch Rhodonit, Achat, Rubin-Zoisit oder Chrysokoll dabei.
- pezzottait
Ich denke auch, dass das Blaue Apatit ist. Apatit täuscht ja gerne!Morgaine999 hat geschrieben: 06.05.2022, 15:26 Larimar? nie und nimmer, wo ist das radialstrahlige? eher apatit! oder ganz vielleicht noch fluorit

LG pezzottait
Aber Apatit täuscht doch eher gerne wenn es um Aquamarin, Beryll, Topas usw geht.. . Ich finde Larimar hat eine ganz andere Struktur. Habe jetzt den Vergleich gemacht

- Dateianhänge
-
- vergleich.jpg (63.77 KiB) 1223 mal betrachtet
- pezzottait
Aus Brasilien stammt ein Achat mit Apatit, der den gezeigten Bildern sehr nahe kommt.
Sucht nach "cheetah agate with apatite" und ihr werden sehen.
Z.B.: https://forum.rocktumblinghobby.com/thr ... etah-agate
LG pezzottait
Z.B.: https://forum.rocktumblinghobby.com/thr ... etah-agate
LG pezzottait
Du hast Recht! Da muss man erstmal drauf kommen! Achat mit Apatit...pezzottait hat geschrieben: 06.05.2022, 21:38 Aus Brasilien stammt ein Achat mit Apatit, der den gezeigten Bildern sehr nahe kommt.
LG pezzottait

Hi Venom,Venom hat geschrieben: 06.05.2022, 19:09 Ja, sah für mich auch "zusammengepappt" aus... Aber Apatit ist für mich irgendwie anders, vor allem aber ein ganz anderes blau.
möchtest du damit sagen, dass Morgaine diesen schönen Anhänger von dir bekommen hat?
Hätte ja gern mal deine Anhänger gesehen, die du auf dem Flohmarkt anbieten möchtest. Sicher ist das für mich viel zu weit weg.
Vielleicht kannst du ja hier übers Forum welche davon verkaufen. Neugierig-bin.

Gerne.. wenn du willst, stelle ich hier welche zusammen, die vielleicht den ein oder anderen interessieren könntenJenni hat geschrieben: 07.05.2022, 00:20Hi Venom,Venom hat geschrieben: 06.05.2022, 19:09 Ja, sah für mich auch "zusammengepappt" aus... Aber Apatit ist für mich irgendwie anders, vor allem aber ein ganz anderes blau.
möchtest du damit sagen, dass Morgaine diesen schönen Anhänger von dir bekommen hat?
Hätte ja gern mal deine Anhänger gesehen, die du auf dem Flohmarkt anbieten möchtest. Sicher ist das für mich viel zu weit weg.
Vielleicht kannst du ja hier übers Forum welche davon verkaufen. Neugierig-bin.![]()

Oh ja, kannst mir auch gern eine PN senden.Venom hat geschrieben: 07.05.2022, 02:02Gerne.. wenn du willst, stelle ich hier welche zusammen, die vielleicht den ein oder anderen interessieren könntenJenni hat geschrieben: 07.05.2022, 00:20
Vielleicht kannst du ja hier übers Forum welche davon verkaufen. Neugierig-bin.![]()
![]()

Zuletzt geändert von Jenni am 07.05.2022, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
nach den ersten zwei Fotos dachte ich auch spontan an Apatit, später wurde ich dann unsicher.
Ein schöner Anhänger, ob Brekzie oder geklebt... Und genau die Größe, die ich mag. Ich bin auch interessiert, die anderen zu sehen.
nach den ersten zwei Fotos dachte ich auch spontan an Apatit, später wurde ich dann unsicher.
Ein schöner Anhänger, ob Brekzie oder geklebt... Und genau die Größe, die ich mag. Ich bin auch interessiert, die anderen zu sehen.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1226 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ravencry
-
- 13 Antworten