Bergkristall oder Achat Anhänger?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Babe

Bergkristall oder Achat Anhänger?

Beitrag von Babe »

Hey meine Wundervollen,

ich habe diesen wunderschönen mysteriösen Anhänger geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher was es ist, hab aber schon eine Vorahnung. Da es aber sooo viele Achat Sorten bin ich etwas überfragt und würde gerne die genaue Bezeichnung wissen, um mehr über die Wirkungen usw. zu erfahren. :) Ich tippe auf Bergkristall oder Achatdruse? Ich bin mir sicher die Experten hier wissen die genau Bezeichnung für den Stein, vielen Dank schon mal. ❤️
PicsArt_05-18-08.26.24.jpg
Wildflower
Moderatorin

Re: Bergkristall oder Achat Anhänger?

Beitrag von Wildflower »

Das Foto ist zum bestimmen zu schlecht.
Da du von einer Druse schreibst, nehme ich an, das das, was ich als "krisselig" auf dem Foto sehe, Kristalle sind. Das könnte für Bergkristall sprechen.
Möglich wäre aber auch Calcit.
Ist die Farbe grau, wie auf meinem Monitor zu sehen, oder durchsichtig farblos?

Bitte versuche ein besseres Foto, wo man die Struktir des Steines erkennen kann.
Ich weiß, das ist manchmal sehr schwer und kann einen zur Verzweiflung bringen, aber ohne gutes Foto keine Bestimmung. Dann können wir nur raten... {³³@
Babe

Beitrag von Babe »

Hm ich hab extra meine Kamera ausgepackt um ein bestmögliches Bild zu machen, ich weiß ja nicht was du mit noch besseres Bild meinst, aber da bin ich etwas überfordert. Noch näher ran oder was würde es besser machen?

Er ist eher opak als durchsichtig, es kommt zwar Licht durch man kann aber nicht durchschauen. Ja er ist grau aber eher leicht grau, würde ihn mehr als weiß beschreiben. Calcit ist auch ne Möglichkeit, nur ist Calcit ja recht weich und dafür würde ich sagen wirken die Spitzen zu hart. Vielen Dank für deine Antwort. [{³@²
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Calcit könnte man leicht mit einem Messer ritzen.

Ja, wie soll ich das beschreiben, wie ich das Foto gerne hätte.....grübel.....
Wenn du nicht geschrieben hättest, das es sich um eine Druse handelt, hätte ich sie nicht gesehen.,..... ;-) Verstehst du? Man müßte sie besser sehen können, also sehen, das da einzelne Kristalle sind (ich weiß, ist schwer einzufangen). Vielleicht würde es was bringen, den Anhänger etwas schräg zu halten beim fotografieren. Man muß viel ausprobieren....... Und es hat nicht unbedingt mit näher ran zu tun. ein "Näher-ran-Bild", das unscharf ist, nützt auch nix ;-)
Hat deine Kamera eine Makro- oder "Blümchen"-Einstellung? Versuche es damit (wenn nicht schon geschehen).
Babe

Beitrag von Babe »

Ok du hast Recht es ist extrem schwer einen Stein zu fotografieren, hatte grad ein komplettes Fotoshooting mit ihm und das ist wohl das detaillierteste Ergebnis, da sieht er recht blau aus ist er aber überhaupt nicht. Und etwas das ich mit bloßen Auge nicht gesehen hab, er hat ganz sanfte schwarze Einschlüsse, sehen etwas aus wie Haare.
PicsArt_05-19-03.34.51.jpg
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Aaaaaaah! :mrgreen: Jetzt kann man die Kristalle gut erkennnen ;-) Ob es sich dabei um Bergkristall oder Calcit handelt, könnte man trotzdem am besten mit dem Ritztest herausbekommen. Da du aber sagst, er hätte haarige Einschlüsse, tippe ich eher auf Bergkristall mit Rutil quarz-rutilquarz-rot-t2465.html oder Turmalin quarz-turmalinquarz-t2488.html oder Artinolith Mist, zu file URLs, muß ich extra posten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“