... und es wird noch grüner, *ggg*!

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
silkymoonrise

... und es wird noch grüner, *ggg*!

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, ihr Lieben!

Heute sind noch 2 weitere Ketten entstanden.

Sie bestehen beide aus Nephrit mit einem Löchelchen, wo ich Peridot mit eingearbeitet habe.

Es war eine heillose Fuddelarbeit.
Ich hab mir echt schon geschworen: "Nie mehr 3mm-Kugeln!". *ggg* +##+++ ´´#*++

Und das sind sie nun, davon werde ich die 1. wieder verschenken:

Nephrit, gefüllt mit Peridotkügelchen, daneben eingearbeitet: Peridotkügelchen und gecrashter Bergkristall.

Bild

Bild

Das sollte eigentlich dann dieselbe Kette für mich werden.
Doch da die Peridotkügelchen nimmer reichten, war Umdisponieren angesagt. Gut, dass der Karneol mir ins Auge sprang, *ggg*.

Bild

Bild

Bild

Mal wieder etwas Anderes in meiner Sammlung, angeregt durch spirits.

Ich hoffe, Euch gefällts auch.

Viele liebe Grüße
Sylvie
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

OOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Die erste Kette ist genial!!!!!!!!!!!!!

Die mit dem Karneol drinnen ist auch schön, aber für mich nicht ganz "rund" in der Wirkung.

lG

Eva
MariaS

Beitrag von MariaS »

WOW, was du wieder für ein komplexes Kunstwerk geschaffen hast!
Ich hab es ja schon mal gesehen, diese Stein in Stein Methode- ich mag das, nur hab ich solche Stein noch nciht gefunden.

Und betrachtet man die Steine mal näher:
Nephrit und auch die Farbe Grün soll ja beruhigend und ausgleichend wirken, was man hier schon gut spürt.. nur vom Betrachten..
Peridot unterstützt die Wirkung noch indem es hilft, alles "Böse und Fremde" loszulassen und Karneol gibt den Mut und die Kraft dazu.
Dazu dann auch noch die verstärkende, heilende und Klarheit bringende Wirkung des glitzernden Bergkristalls - Das gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas..

´+#
Ein spirituelles Werk!
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Ich muss gestehen, dass mit die 2. Kette fast besser gefällt wie die erste
weil die halt mehr Leben durch den Karneol bekommen hat.

Die erste ist halt um einiges eleganter und man sieht da kaum die kleinen peridotkügelchen in der ausnehmung von den Nephrit steinen.

Ich mss aber dzu sagen dass sich solcher Ketten Schmuck mehr für Juwelierdraht eignet als für Perlseide.

Weil ich befürchte fast da ja die Karneolkugeln etwas zu groß sind für die ausnehmung in den Nephriten, leider den Faden bald beschädigen werden.

Trotzdem muss ich gestehen, sind beide wirklich sehr gut gelungen und sehen wirklich sehr schön aus.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Wow Sylvie

Deine Kette mit dem Karneol finde ich total Super !

Viel freude mit deinen neuen Ketten !

Hast du überhaupt noch Platz in deiner Kettenbox ,

ansonsten ich habe noch Platz :lol:

Knuddel Kristalla
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Optisch hat mir die erste Kette gleich am Besten gefallen, liebe Sylvie.
Bei der zweiten dachte ich zuerst, wenn sie da gelb genommen hätte, würds aussehen wie Spinat mit Ei.
Bei genauerem Betrachten gefällt mir die Kette mit den Karneolen aber doch.
Du hast immer prima Ideen und wagst dich an Sachen, wo ich gleich die Flinte ins Korn werfen würde.
Ich wünsche dir und der neuen Trägerin von Kette 1 schöne Erfahrungen mit den liebevoll hergestellten Ketten.

Glg
Lindi
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Ihr Lieben!

@magicjeanny
@MariaS
@Felixdorfer
@Kristalla und
@AngelWitch

Ja, leider haben sich diese Löcherteile nicht so gut bewährt.
3mm-Perlen als Fülle sind zu klein; da sieht man den Faden,
4mm jedoch zu groß.
Ich habe jedoch noch andere Sorten daheim, da passen dann 4-er Kügelchen hinein.
Man braucht nur bei ebay zu schauen unter "m. Aussparung", dann kommen welche, wenigstens damals, liebe Maria, *ggg*.

Ja, mit der Perlseide ist es ein elendes Getüftel.. und der Aufwand steht in keiner Relation zum Ergebnis. Ich habe jedoch keine Bange, dass der Faden durchreißt oder -scheuert, denn die High Performance Perlseide soll 15 x stärker wie Stahl sein. Also, *ggg*. :wink:

Liebe Kristalla!
Von meiner runden Kettenbox bin ich ganz abgekommen und lagere sie nun in eckigen Plastikboxen mit Draufsicht (jajaaaaaaaaaaaaaa, ich mags ja auch nicht!). Da find ichs schneller. Also brauchst noch nicht zu spekulieren, solange ich noch irgendwie den Überblick habe! +##+++

Ja, und liebe Lindi...
bei der Kette mit dem Karneol dachte ich eigentlich an Weihnachtsbaum mit roten Kerzen, *ggg*!

Schönen Abend noch
und liebe Grüße

Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Weihnachtsbaum mit roten Kerzen - +#+#
´ß´´ß

Glg
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten