Euer Wertvollster Stein?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Biertrinker

Euer Wertvollster Stein?

Beitrag von Biertrinker »

Hi, wollte mal ein Thema aufmachen zum Thema, stellt euren Wertvollsten Stein vor :roll: Mit Bild natürlich. Ihr könnt auch Steine rein stellen die für euch persönlich am meisten wert sind. Da ich meinen echten Smaragden und Rubin erst noch bekomme, werde ich die nach reichen :wink: Würde mich echt über eure Steine freuen die ihr zeigt. Euer Biertrinker 8)
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Biertrinker,

also, da muss ich nicht lange überlegen.
Mein wertvollster Stein ist mein Hypersthen. Er hat keinen hohen Geldwert, aber er hat mir schon sehr oft geholfen, meine Nackenverspannungen ohne Tabletten weg zu bekommen. Früher hatte ich so arge Schmerzen, dass ich an manchen Tagen bis zu 4 Tabletten nehmen musste. Die ziehenden Schmerzen gingen bis in den Kopf und mir wurde regelmäßig deshalb übel.

Dank des Hypersthens brauche ich fast keine Tabletten mehr! Gestern Abend habe ich ihn wieder benutzt, zusammen mit meinem Amazonit.

Bild Bild Bild Bild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Biertrinker!

Also ich sehe das auch ähnlich wie Gitte bin mir aber im Moment nicht
ganz sicher. *ggg*
Darum muss ich hier gleich mehrere Bilder einsezten. *ggg*
Bild

Hier mal ein Bild meiner Bergkristallkugel im Durchmesser von 10,5 cm
im Verein mit 2 Phantom Bergkristallen poliert.

Bild

Hier eine Sugilithkugel mit 48 mm durchmesser und die Farbe ist in Natur
viel schöner lila-violett, lässt sich leider auch nicht so richtig aufnehmen.

und dann noch einen Stein weil er ein Geschenk war. der mir auch sehr viel bedeutet.

Bild

Es handelt sich um einen Picasso Achat.

Bild

Und als letzes Stück möchte ich hier mein größtes Stück präsentieren

Es handelt sich um ein 22 Kikogramm schwere Bergkristallstufe aus Diamantina Brasilien und ist über 50 cm lang.

Ich denke ich mache damit dann Schluß

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 19.11.2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Biertrinker

Meine liebsten Steine das ist schwer !

Mein Opal ist wohl mein Wertvollster

Bild

Meine Moquis sind starke Helfer sie geben mir so viel

Bild

Knuddel Kristalla
Felixdorfer

Hallo liebe Gitte!

einen schönen Hyperstehn Anhänger den du da hast.

gefällt mir ausnehmend gut.

und schön wenn er dir so hilfreich ist.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo liebe Kristalla!

Ja dein Opal ist ja auch ein ganz schönes Schätzchen.

und naja kann mir vorstellen dass die Moquis deine Lieblinge sind.

Liebe Grüße
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Bei mir wechselt das, mal hab ich den einen und dann wieder hab ich nen anderen in der Hand wo ich denk, ...klasse hat der liebe Gott das gemacht...
hani

peridot

Beitrag von hani »

Hallo,
mein wertvollster ist ein gefundener Peridot ( von mir) Leider habe ich nur ein unscharfes Bild
Bild
Aquaverde

Beitrag von Aquaverde »

Ich habe lange überlegt, einen wertvolsten Stein kann ich nicht benennen, jeder hat seine Besonderheiten und seinen Wert für mich.

Lieber Felixdorfer, ich bin total begeistert, von Deiner Bergkristalkugel ´+´´++ Als ich das Wichtelgeschenk besorgt habe, war ich auch kurz davor, mir eine zuzulegen .. der Preis hat mich dann doch erstmal abgehalten, aber ich finde sie traumhaft schön.
Felixdorfer

Hallo liebe hani!

Hast du die Olivinbombe wie man solche Stücke nennt von den kanarischen Inseln mitgebracht???

@liebe Aquaverde!

Das kann ich mir vorstellen, dass bei dir Steine je nach Stimmung oder
Verfassung dann wechseln. *ggg*

Und dass man so ein Stück wie eine Kristalkugel nicht gleich auf anhieb kauft, sondern sich das schon gründlich überlegen muss.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo lieber Manfred!

Also bei dir kann ich es mir schon vorstellen, und was du als Händler schon so alles zu Gesicht bekommen hast. Es ist schon erstaunlich was die Natur da so alles hervorbringt. *ggg*

Ich muss gestehen bei mir ist es ja auch so, dass ich mich eigentlich von keinem Stück aus der Sammlung trennen möchte, und Spezielle handschmeichler sind mir auch immer sehr nahe, aber ich kann
ja nicht das Forum mit Bilder zu pflastern. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem mit dem Titel dieses Threads.

Was macht einen Stein in einer Sammlung zum wertvollsten?

Gottseidank scheint es bei den meisten NICHT der Preis zu sein (auch wenn Friedls Sugi-Kugel sicher nicht billig war).

Ich glaub im Moment ist mein wertvollstes Stück eine Achatscheibe, die ich im Sommerurlaub bekommen habe. Ist nämlich ein Erbstück gewesen, dass unsere Gastgeberin von ihrer Mutter hatte und mir überlassen hat ..... Bei dem Scheiberl schwingt einiges von der Familiengeschichte mit, die ich (zum Teil) kenne....

lG

Eva
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Für jeden ist halt der eine oder andere Steine aus dem einem oder eben anderen Grund dann mal der wertvollste.
Ich glaube auch, dass es fuer die Meisten nicht der Preis ist, der den Stein , oder den Wert des Steins subjektiv erhöht.

ich find schwieriger wird s bei der Frage, welcher Euro von denen auf dem Bankkonto sind die wertvollsten oder ist der wertvollste..... das könnten auch Minus Euros sein, vielleicht.
hani

Hallo lieber Felixdorfer

Beitrag von hani »

Ja, ich habe diesen Olivinn auf Lanzarote gefunden.
Nach einer Sage nach soll dieser Stein einem Glück bringen und ich bin fest davon überzeugt, daß es auch stimmt.
Meiner Meinung nach kann man wertvoll nicht immer über den Preis definieren. Es kommt auf jeden einzelnen an wie er wertvoll interpretiert.
:lol:

Aber ich muss schon sagen deine Schätze sind wunderschön!!!!

}{]=)0)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“