Stein 1 --> Dolomit
Stein 2 --> Aventurin
Stein 3 --> schwarzer Mondstein
Stein 4 --> Rubin in Fuchsit, ggf. mit Disthen

Haha, da fehlen aber noch ein paar, wenn du das ganze Lexikon zusammen bringen willst.SteinEi Sammler hat geschrieben: 26.07.2022, 02:18 Ich denke, so komme ich auch auf drei richtigen.![]()
Achat gebändert, Achat Crazy Lake, Baumachatachat, Friedensachat, Moosachat, Amazonit Amethyst, Ametrin, Andalusit, Angelit, Anthophyllit, Anyolith, Zoisit, Anyolit, Apatit, Aquamarin, Aragonit, Aventurin, Azurit, Malachit, Bergkristall, Bernstein, Beryll, Blaufluss, Blauquarz, Bronzit, Calcit Orangencalcit, Honigcalcit, Doppelspat, Karneol, Charoit Chiasolith, Jade, Serpentin, Chrysokoll, Chrysopras, Citrin, Coelestin, Dalmatiner Jaspis, Aplit, Dendriten, Sandstein, Diamant, Diopsid, Chromdiopsid, Kyanit, Dolomit, Dumortierit, Eldarit, Kambambajaspis, Rhyolith, Eldarit, Epidot, Feldspat, Eudialyt, Syenit, Falkenauge, Tigerauge, Flint, Fluorit, Fuchsit, Rubin, Fuchsit, Gagat, Galaxiyit.........
Lustig wird es erst, wenn man sagen muss, welche drei davon auch richtig waren![]()
![]()
![]()
Das war mir dann doch zu viel zum aufzählenJenni hat geschrieben: 26.07.2022, 02:20
Haha, da fehlen aber noch ein paar, wenn du das ganze Lexikon zusammen bringen willst.![]()
Vielleicht hast du ja dann eine Chance.![]()
LOLSteinEi Sammler hat geschrieben: 26.07.2022, 02:21Das war mir dann doch zu viel zum aufzählenJenni hat geschrieben: 26.07.2022, 02:20
Haha, da fehlen aber noch ein paar, wenn du das ganze Lexikon zusammen bringen willst.![]()
Vielleicht hast du ja dann eine Chance.![]()
![]()
0/4Jenni hat geschrieben: 25.07.2022, 23:30 Danke, Venom, für das neue interessante Rätsel.![]()
Stein 1 --> Dolomit
Stein 2 --> Aventurin
Stein 3 --> schwarzer Mondstein
Stein 4 --> Rubin in Fuchsit, ggf. mit Disthen
![]()
0/4Steinkatze hat geschrieben: 26.07.2022, 00:51 Cappuchino-Jaspis
Aventurin
Schwarzer Marmor
Augenachat
![]()
Ja, das mit den Glubschaugen habe ich mir auch so gedacht oder Sinclair-Baby, LOL.Venom hat geschrieben: 26.07.2022, 10:52 Aber beim letzten sieht es tatsächlich so aus, als wenn einen zwei Glubschaugen anschauen![]()
0/3CocosKitty hat geschrieben: 26.07.2022, 19:42 Amethyst (ist falsch aber ich hab absolut keine Ahnung bei dem ersten Stein).![]()
Lavendeljade
Lapislazuli
Der Vorschlag mit dem Holz ist gar nicht so abwegig, wenn man mal bedenkt, wie vielseitig versteinertes Holz aussehen kann.SteinEi Sammler hat geschrieben: 28.07.2022, 20:33 Ich würde ja wirklich bei 2, 3 und 4 auf versteinertes Holz tippen![]()
Picasso Jaspis ist ein relativ uninteressanter Jaspis. Oftmals wird er schwarz eingefärbt, was ihn (meines Erachtens) um einiges interessanter macht.
@ Wildflower:
Na ein Opal.... HOLZOPAL
SteinEi Sammler hat geschrieben: 29.07.2022, 23:25
@ Wildflower:
Haben wir den echt nicht gelistet oder warum finde ich den nicht bei Jaspis edelsteine-jaspis-verschiedene-als-heilsteine-f21.html
FIndest du tatsächlich? Alse gerade die besondere Maserung finde ich sehr ansprechend.SteinEi Sammler hat geschrieben: 29.07.2022, 23:25Picasso Jaspis ist ein relativ uninteressanter Jaspis.
Ja, finde ich wirklich. Übrigens, auf dem Bild ist keiner ein PicassoVenom hat geschrieben: 30.07.2022, 18:50FIndest du tatsächlich? Alse gerade die besondere Maserung finde ich sehr ansprechend.SteinEi Sammler hat geschrieben: 29.07.2022, 23:25Picasso Jaspis ist ein relativ uninteressanter Jaspis.
Hatte ja von meinen Anhängern auch einige Picasso dabei.
ääh doch... und da bin ich mir ziemlich sicher
Hui, die sehen echt total schön aus!Venom hat geschrieben: 30.07.2022, 18:50FIndest du tatsächlich? Alse gerade die besondere Maserung finde ich sehr ansprechend.SteinEi Sammler hat geschrieben: 29.07.2022, 23:25Picasso Jaspis ist ein relativ uninteressanter Jaspis.
Hatte ja von meinen Anhängern auch einige Picasso dabei.
Gefärbt sieht es "mystischer" aus. Aber ehrlich: der Ungefärbte sieht aus, als wenn er eine MerKaBa drauf hat, so ein verwischter Sechsstern. Faszinierend!SteinEi Sammler hat geschrieben: 29.07.2022, 23:25Picasso Jaspis ist ein relativ uninteressanter Jaspis.
IMG_20220729_231624(2).jpg
Oftmals wird er schwarz eingefärbt, was ihn (meines Erachtens) um einiges interessanter macht.
IMG_20220729_231628(2).jpg
@ Wildflower:
Haben wir den echt nicht gelistet oder warum finde ich den nicht bei Jaspis edelsteine-jaspis-verschiedene-als-heilsteine-f21.html