Suche DEN Stein

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Schnecke

Suche DEN Stein

Beitrag von Schnecke »

Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach dem einen Stein für mich, ein eigener Schutzstein also. Hab zwar ein paar zu Hause, die trage ich aber nur phasenweise, so wie mein Körper sie gerade benötigt.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße, Maike :-)
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Mir fällt da gerade der Turmalin ein .
LG kiki
Liyae

Beitrag von Liyae »

Hi!

Kann mich kiki42 anschließen. Mir ging auch der schwarze Turmalin durch den Kopf.
Eventuell wäre der ja etwas für dich. :)
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Der Schörl? Ich hab einen, aber wenn ich ihn trage, wird mir immer übel und ich hab das Gefühl, er ist "zuviel"... hmm...

LG :-)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Schnecke!

Also es gibt da ja sehr viele Steine die in Frage kämen,
zum einen mal würde ich sagen eine schöne Apachen Träne

eher wenn es möglich ist im roh Zustand also naturbelassen und roh.
die kann dann auch etwas helle oder auch weiße Flecken haben.

oder aber auch ein Moqui Marble Pärchen???

hast du bei dir in der Nähe einen Laden wo du dir Steine selber aussuchen kannst???

Willst dich nciht nur Schützen sondern auch einwenig in und an dir in Bewegung bringen???
dann würde ich dir doch eher zu einen Sugilith raten.

Ist halt gar nicht so leich zu raten wenn man nicht viel oder gar nichts
von jemanden weiß.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ja, so einen Laden hab ich in der Nähe und der verkauft auch sehr schöne Steine.
Im Moment geht es bei mir privat und beruflich rauf und runter, wie in einer Achterbahn. Meine Motivation ist entsprechend. Am Liebsten würd ich alles hinter mir lassen und neu anfangen.
Hab es mit vielen Steinen schon probiert, aber sie werden mir bald "zuviel" und sie sind wie eine Bürde (kann man das so sagen)...

LG :-)
kvinna

Beitrag von kvinna »

Also ich würde in den Steineladen gehen und mich zu einem Stein hinziehen lassen. Wenn ich ihn dann mitgenommen habe ausgiebigst reinigen und aufladen und mit ihm sprechen. Gib ihm eine Aufgabe, bei der er dir helfen soll (vl ist es dann weniger Bürde).

Vertrau auf deine Intuition!

Kordula
Aquaverde

Beitrag von Aquaverde »

Am Liebsten würd ich alles hinter mir lassen und neu anfangen.
Liebe Schnecke,

das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch nicht DEN einen Stein, aber mit tun in dieser Situation meine Moquis sehr gut. Ansosnten rate ich auch dazu, im Laden einfach einen Stein auf Dich wirken lassen, oder wenn es ein guter Laden ist, kann auch eine Beratung sehr hilfreich sein.
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Schnecke,

davonlaufen bringts nicht wirklich, ist meine Erfahrung, weil man bestimmte Probleme mit sich mitschleppt, bis man sie aufgearbeitet hat.

Moquis wären sicher gute Helferlein, wie dir schon ein paar mal empfohlen wurde. Schörl seh ich als Schutzstein auch sehr gut.

Wenn du mit Steinen arbeitest, denk bitte immer wieder daran sie zu reinigen und aufzuladen, sonst können sie dir irgendwann nicht mehr helfen.

Ansonsten hab ich den gleichen Tip wie schon einige SchreiberInnen vor mir. Geh (wenns dir möglich ist) in einen Steineladen und fühle, welcher Stein dich anzieht.

lG

Eva
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge. :) Dann werd ich mal im Laufe der Woche in den Steinladen fahren und mich gründlich umsehen.
Moquis habe ich schon seit 5 Jahren, sie sprachen mich aber erst vor Kurzem wieder an, vorher lagen sie nur in der Ecke.
Liebe Grüße, Maike :)
stein-reich.eu

Beitrag von stein-reich.eu »

Hallo,

Du hast ja schon sehr brauchbare Antworten bekommen.

Ich würde aber noch sagen, dass es DEN persönlichen Stein fürs Leben wohl in den wenigsten Fällen gibt. Jeder verändert sich, ebenso die persönliche Lebenssituation. Und da alles im Fluss ist, verändert sich auch das Hingezogensein zu bestimmten Steinen in bestimmten Lebenslagen.

Ich spreche auch aus eigener Erfahrung. Dein Körper und Deine Seele sagen Dir schon genau, was gerade richtig ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“