Arbeiten am Forum
Arbeiten am Forum
Hallo, es kann nun Ausfälle geben un unter Umständen werden einige Beiträge, die nun geschrieben werden vielleicht verlorengehen.
gruss
manfred
gruss
manfred
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Arbeiten am Forum
Ich drück die Daumen, das du alles gut geregelt kriegst.
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, du hattest Recht, die Posts von gestern sind weg. Dafür habe ich für dieses Thema eine Benachrichtigung bekommen, das es neue Posts gibt - was ja nicht stimmt.
Und wenn ich jetzt nicht was vertütelt habe, hab ich heute Morgen hier rreingeschrieben, das ich den "Neues"_Button vermisse und jetzt immer erst auf "Schnellzugriff" gehen muß, was irritierend ist, weil eigendlich jedes Forum so einen "Neues"-Button hat....
Und wenn ich jetzt nicht was vertütelt habe, hab ich heute Morgen hier rreingeschrieben, das ich den "Neues"_Button vermisse und jetzt immer erst auf "Schnellzugriff" gehen muß, was irritierend ist, weil eigendlich jedes Forum so einen "Neues"-Button hat....
- Wildflower
- Moderatorin
Ach, und wo sind die Avatar-Bilder und warum sind die jetzt rechts (wenn sie denn da wären, mir wird nur ein leeres Feld angezeigt)
Die Bilder sind noch unterwegs,... langsam mit den Pferden...
Zuerst ma muss es funktionieren...
Zuerst ma muss es funktionieren...
- Wildflower
- Moderatorin
Okay. Die Smilies in den PNs sind auch noch nicht alle da.......
Alte Smilies sind auch nur noch als Salat zu sehen...
lese mich gerade durch die vorhandenen neuen Beiträge.
lese mich gerade durch die vorhandenen neuen Beiträge.
- Steinkatze
Bei mir sind zwei Posts von gestern weg.
Auch der "Schnellzugriff" Heilsteine A-Z fehlt noch. Man kann auch noch nicht wieder auf alle Steine zugreifen.
Auch der "Schnellzugriff" Heilsteine A-Z fehlt noch. Man kann auch noch nicht wieder auf alle Steine zugreifen.
Die Posts sind weg, das habe ich allerdings 2 mal angekündigt. Sorry.
Der Schnellzugriff ist so eine Eigenwurst, macht aber Sinn durchaus.
Ansonsten welche Themen gehen denn nicht?
Der Schnellzugriff ist so eine Eigenwurst, macht aber Sinn durchaus.
Ansonsten welche Themen gehen denn nicht?
Vielleicht ist es erst mal sicherer, seine Postings (wenn sie länger sind) vorher im Word zu sichern, falls sie hier verschwinden sollten. Da hat man nicht die Arbeit mit der doppelten Tippselei.Steinkatze hat geschrieben: 20.09.2022, 16:45 Bei mir sind zwei Posts von gestern weg.

Das Datenbank Update ist fertig soweit.
Es sind vielleicht kleine 3 oder 4 kleene Beiträge noch in die alte Datenbank geschrieben worden als das Update schon lief. Also kein Weltuntergang
Was bedeutet man kann nicht auf all Steine zugreifen?
Geht eine Url nicht ?
Welche, bitte diebirl / Adresse posten.
Geht eine Url nicht ?
Vielleicht im Lexikon?mui hat geschrieben: 20.09.2022, 22:58 Was bedeutet man kann nicht auf all Steine zugreifen?
Geht eine Url nicht ?

- Steinkatze
Ja, es war im Lexikon, ich konnte Zirkon nur mit der Suchfunktion rechts finden. Link ist hinfällig, weil ich das auch nicht mehr finde.mui hat geschrieben: 20.09.2022, 22:58 Was bedeutet man kann nicht auf all Steine zugreifen?
Geht eine Url nicht ?

Leider sehe ich jetzt auch den Button oben nicht mehr, von wo man direkt ins Lexikon A - Z kam.
War da nicht auch noch ein Button nur mit A -Z von wo aus man noch mal extra auswählen konnte? Ich fand das immer sehr praktisch. Ich finde das nicht mehr.
Nun muss man im Forum erst mal ganz runter scrollen um das Lexikon überhaupt zu finden....
Jedenfalls am PC.

- Wildflower
- Moderatorin
Stimmt, die "Lexikon-Funktion" ist weg. Gestern war sie noch da.
Und ich vermisse immer noch schmerzlich "meinen" "Neues"-Button.
Und ich vermisse immer noch schmerzlich "meinen" "Neues"-Button.
- Wildflower
- Moderatorin
Ach, und der Banner ist jetzt einfarbig blau. Steht noch nicht mal drauf, welches Forum es ist. Ja, wo bin ich denn hier eigendlich?

Jetzt ist der Banner mit der Forenbezeichnung wieder da.
Aber die Verlinkung zum Lexikon und zu den neuen Beiträgen fehlt noch.
Auch ist in der Auswahl auf der linken Seite die Reihenfolge anders. Früher stand da ganz oben "Neue Beiträge", wo nun "Eigene Beiträge" steht.

Aber die Verlinkung zum Lexikon und zu den neuen Beiträgen fehlt noch.
Auch ist in der Auswahl auf der linken Seite die Reihenfolge anders. Früher stand da ganz oben "Neue Beiträge", wo nun "Eigene Beiträge" steht.
- Wildflower
- Moderatorin
Nö, ich sehe den Banner nicht. Da ist ur ein blauer Balken ohen Schrift.
Ich geh mal meine Keksdose leeren
Ich geh mal meine Keksdose leeren

Bei mir war es vor ca. einer Stunde auch noch so, wie du es beschreibst. Aber er ist jetzt wirklich zu sehen.Wildflower hat geschrieben: 21.09.2022, 08:27 Nö, ich sehe den Banner nicht. Da ist ur ein blauer Balken ohen Schrift.
Ich geh mal meine Keksdose leeren![]()
Vielleicht liegt es ja doch an deinen Keksen.
Ich habe vorhin Schokolade gegessen. Das hat vielleicht geholfen, lach. Kleiner Scherz am Rande...

- Wildflower
- Moderatorin
Keine Veränderung, Banner immer noch nur blau.
Dafür werden mir jetzt keine neuen Beiträge mehr angezeigt, obwohl ich doch gerade etwas neu gepostet habe. Das ist doof wenn man noch etwas zu einem Thema schreiben will und sich nicht gemerkt hat, in welchem Forum es gepostet wurde (ich merke mir so etwas meißtens nicht), dann such man sich dumm und dösig.
Das ist in anderen Foren irgendwie besser gelöst. Da rutschen die Beiträge einfach immer nur weiter runter (wie das hier vor Äonen auch mal war) und man findet sie wieder.
Dafür werden mir jetzt keine neuen Beiträge mehr angezeigt, obwohl ich doch gerade etwas neu gepostet habe. Das ist doof wenn man noch etwas zu einem Thema schreiben will und sich nicht gemerkt hat, in welchem Forum es gepostet wurde (ich merke mir so etwas meißtens nicht), dann such man sich dumm und dösig.
Das ist in anderen Foren irgendwie besser gelöst. Da rutschen die Beiträge einfach immer nur weiter runter (wie das hier vor Äonen auch mal war) und man findet sie wieder.
Wenn du unten rechts auf die Uhr schaust, siehst du, dass ich den Screenshot gerade eben gemacht habe.
Seltsam, dass der Banner nicht für alle sichtbar ist. Vielleicht liegt es auch an deinen Rechten als Moderatorin.
Da hast du ja andere Zugriffsoptionen als wir. Evtl. muss da noch gesondert eine bestimmte Option geändert werden. Keine Ahnung.

Seltsam, dass der Banner nicht für alle sichtbar ist. Vielleicht liegt es auch an deinen Rechten als Moderatorin.

Da hast du ja andere Zugriffsoptionen als wir. Evtl. muss da noch gesondert eine bestimmte Option geändert werden. Keine Ahnung.

- Wildflower
- Moderatorin
Nö, eigendlich nicht. Ich bin ja auch noch "normaler User"
Aber ich bin das gewöhnt, das bei mir nie etwas so funktioniert, wie es bei anderen funktioniert. Nervt manchmal

Aber ich bin das gewöhnt, das bei mir nie etwas so funktioniert, wie es bei anderen funktioniert. Nervt manchmal

Ja, eben. Daher dachte ich eben, dass es gerade bei dir als Mod anders sein könnte. Das kann ja nicht nur Zufall sein, wenn das öfters schon so war.Wildflower hat geschrieben: 21.09.2022, 08:48 Nö, eigendlich nicht. Ich bin ja auch noch "normaler User"![]()
Aber ich bin das gewöhnt, das bei mir nie etwas so funktioniert, wie es bei anderen funktioniert. Nervt manchmal![]()

Vielen Dank,
Dank Eures Hinweises, dass manche das Headerbild sehen können und manche nicht habe ich den Fehler gefunden.
Jetzt müssten es alle wieder sehen können. lgmanfred
Dank Eures Hinweises, dass manche das Headerbild sehen können und manche nicht habe ich den Fehler gefunden.
Oh toll.manfred hat geschrieben: 21.09.2022, 09:25 Vielen Dank,
Kannst ja mal schreiben, ob du es siehst, Wildflower.
Ich kann es nach wie vor sehen.
Oh, und sogar die Links oben, wie es vorher war, kann ich sehen.
Toll hin bekommen.

Edit:
Allerdings kann man bei "Heilsteine nach Wirkungen" nix sehen. Es kommt der Hinweis, dass die Seite nicht verfügbar ist.

Jetzt ist allerdings oben so ein zusätzlicher, weißer Banner.
Weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt. Das war sonst nie.
Weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt. Das war sonst nie.

Zuletzt geändert von Jenni am 21.09.2022, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Text ändern geht auch gerade nicht.
Edit: Jetzt geht es wieder.
Edit: Jetzt geht es wieder.

- Wildflower
- Moderatorin

Danke

- Morgaine999
Jetzt bitte noch "steine nach A-Z" fand ich am wichtigsten 

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, das ist auch noch wichtig.
Steine A-Z check ich noch nicht ganz, das ist irgendwie ´fü mich noch nicht nachvollziehbar, wie das gemacht wurde. Das dauert evtl.
gruessemanfred
gruessemanfred
- Wildflower
- Moderatorin
Pizza rüber schieb... 

Danke für deine Mühe.manfred hat geschrieben: 21.09.2022, 10:54 Steine A-Z check ich noch nicht ganz, das ist irgendwie ´fü mich noch nicht nachvollziehbar, wie das gemacht wurde. Das dauert evtl.
gruessemanfred

Leider kann ich dir nicht so einen schönen Blumenstrauß schenken, wie Wildflower.