Bin weg....
Ja, das ist bekannt. Aber trotzdem erstaunlich, da die meisten ja denken, weil Zitrone sauer schmeckt, dass sie dann eben ein Säurebildner ist, aber genau das Gegenteil ist der Fall.Morgaine999 hat geschrieben: 25.11.2022, 11:35 Eigentlich sollte man inzwischen wissen, dass Zitrone das Milieu basisch macht.
Deswegen sollte man eben eine Übersäuerung des Körperchens vermeiden.Und Keime lieben es sauer.
Gute Besserung.Wildflower hat geschrieben: 25.11.2022, 11:52 Gerade neuen Schlübber angezogen...
Man kann ja nicht alles wissen![]()
Danke. Ich werde den Tipp mit den Cranberry-Kapseln mal im Hinterkopf behalten.Morgaine999 hat geschrieben: 25.11.2022, 20:14 Cranberry Kapseln täglich eingenommen verhindern so gut wie immer eine weitere Blasenentzündung.
Ich nehme täglich 1 Kapsel, anfangs 2 pro Tag. Seitdem keine Blasenentzündung mehr.
Cranberry Kapseln - Cranberry-Extrakt 25-fach konzentriert - hochdosiert - 90 Kapseln - vegan, ich bestelle bei amazon
Ja, das habe ich auch schon oft gelesen. Aber welcher Arzt macht das denn schon?Wichtig wäre für Antibiose ob der Arzt ein Antibiogramm angelegt hat, also eine Kultur abgenommen hat. Meist wird ja nur ein Stick reingehalten in den Urin, mit dem Erfolg, dass nicht oder ungenügend wirksame Antibiotika eingenommen werden oder durch das zerstören der Abwehr des Körpers eine neue Infektion sicher ist.
Das so wie so. Das sehe ich auch so.Somit sind gut ausprobierte natürliche Mittel sinnvoller.
Ah, danke für diesen Tipp. Mannose kannte ich noch nicht.Viele Kräuter gibt es und außer Cranberry wäre da noch D Mannose.
Das ist sehr wirksam bei E-Coli
"D-Mannose bindet an die Härchen der entzündungsverursachenden E-Coli-Bakterien, ummantelt sie und neutralisiert sie so. Dadurch können die Erreger nicht an die Blasenschleimhaut „andocken“ und eine Blasenentzündung verursachen. Sie werden mit dem nächsten Urin einfach ausgespült."
Gibt es auch zusammen mit Cranberry
Hm, das ist mir neu. Aber seit ich schon lange kein Kaffee trinke, fühle ich mich wesentlich wohler. Das ist keine Einbildung.Und nun zu Kaffee. Es ist in Studien vor ein paar Jahren schon widerlegt worden, dass er säurebildend wirkt.
"Tatsächlich wirkt Kaffee für den Gesamtorganismus leicht basisch und nicht säurebildend. Der potenzielle Säurebelastungswert (PRAL-Faktor) von Kaffee beträgt etwa -1,4. Ein negativer Wert eines PRAL-Faktors (Potential Renal Acid Load) gilt als basenbildend."
Vielen Dank!Jenni hat geschrieben: 25.11.2022, 02:34Weiterhin gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf.Steinkatze hat geschrieben: 24.11.2022, 20:01 Ein Türkis wegen dem gezogenen Zahn und für die Heilung, ein Schneeflockenobsidian, weil der schön wärmt und Dumortierit zum relaxen.![]()
![]()
Ich trage momentan mein Muskovit-Armband, was gestern einfach so entstehen wollte.
Es ist ein zartes Silberkettchen mit einem integrierten, flachen, facettierten Muskovit-Oval von 18 mm. Bin sehr froh darüber.![]()
Die Kapseln haben ein vielfaches von dem Wirkstoff, dass kriegste mit ner Handvoll Beeren nicht hin.Jenni hat geschrieben: 25.11.2022, 20:43
Danke. Ich werde den Tipp mit den Cranberry-Kapseln mal im Hinterkopf behalten.
Ich habe getrocknete Cranberrys hier. Die nehme ich ab und einfach mal zwischendurch oder mache sie mit an Salate. Gut schmeckt es auch an Crapefruit-Salat.![]()
Da passt auch der Ingwer geschmacklich gut dazu. Aber es ist auch sehr gesund und vorbeugend.![]()
Ja das muss man!Ja, das habe ich auch schon oft gelesen. Aber welcher Arzt macht das denn schon?
Ich habe das in meinem Bekannten- oder Verwandtenkreis noch nie gehört, dass das mal ein Arzt gemacht hat, als jemand mal eine Blasenentzündung oder eine anderweitige Infektion oder Erkältung hatte.![]()
Scheinbar muss man da als Patient darauf bestehen. Und dann gibt es auch oft nur Augenrollen von manchen Ärzten, ähnlich wie bei anderen berechtigten Fragen.
Zum Kaffee hat mir mal ein sehr lieber inzwischen verstorbener Heilpraktiker und Kristallheiler wertvolle Informationen vor 10 Jahren gegeben.Hm, das ist mir neu. Aber seit ich schon lange kein Kaffee trinke, fühle ich mich wesentlich wohler. Das ist keine Einbildung.
Stattdessen genieße ich meinen Kakao. Ohne Kuhmilch, sondern mit Wasser gekocht und mit ca. 3 EL Kokosmilch und Honig oder Xylit verfeinert, schmeckt er mit mega.
Na, das hört sich doch erst mal super an.Steinkatze hat geschrieben: 25.11.2022, 21:21Vielen Dank!Jenni hat geschrieben: 25.11.2022, 02:34Weiterhin gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf.Steinkatze hat geschrieben: 24.11.2022, 20:01 Ein Türkis wegen dem gezogenen Zahn und für die Heilung, ein Schneeflockenobsidian, weil der schön wärmt und Dumortierit zum relaxen.![]()
![]()
Ich trage momentan mein Muskovit-Armband, was gestern einfach so entstehen wollte.
Es ist ein zartes Silberkettchen mit einem integrierten, flachen, facettierten Muskovit-Oval von 18 mm. Bin sehr froh darüber.![]()
![]()
Ist kein Vergleich mehr zu letzten Samstag.
Ja, haste natürlich recht.Morgaine999 hat geschrieben: 25.11.2022, 21:25Die Kapseln haben ein vielfaches von dem Wirkstoff, dass kriegste mit ner Handvoll Beeren nicht hin.Jenni hat geschrieben: 25.11.2022, 20:43
Danke. Ich werde den Tipp mit den Cranberry-Kapseln mal im Hinterkopf behalten.
Ich habe getrocknete Cranberrys hier. Die nehme ich ab und einfach mal zwischendurch oder mache sie mit an Salate. Gut schmeckt es auch an Crapefruit-Salat.![]()
Da passt auch der Ingwer geschmacklich gut dazu. Aber es ist auch sehr gesund und vorbeugend.![]()
Juppp, wenn man sich auf manche Ärzte verlässt, ist man verlassen. Denn die gehen leider oft auf Dummfang und haben vor Allem ihr Budget im Auge.Ja das muss man!Ja, das habe ich auch schon oft gelesen. Aber welcher Arzt macht das denn schon?
Ich habe das in meinem Bekannten- oder Verwandtenkreis noch nie gehört, dass das mal ein Arzt gemacht hat, als jemand mal eine Blasenentzündung oder eine anderweitige Infektion oder Erkältung hatte.![]()
Scheinbar muss man da als Patient darauf bestehen. Und dann gibt es auch oft nur Augenrollen von manchen Ärzten, ähnlich wie bei anderen berechtigten Fragen.
Danke für deine Infos.Zum Kaffee hat mir mal ein sehr lieber inzwischen verstorbener Heilpraktiker und Kristallheiler wertvolle Informationen vor 10 Jahren gegeben.Hm, das ist mir neu. Aber seit ich schon lange kein Kaffee trinke, fühle ich mich wesentlich wohler. Das ist keine Einbildung.
Stattdessen genieße ich meinen Kakao. Ohne Kuhmilch, sondern mit Wasser gekocht und mit ca. 3 EL Kokosmilch und Honig oder Xylit verfeinert, schmeckt er mit mega.
Körper und Gesundheit - Kaffee Mythos und neuste Erkenntnisse. Von daher hab ich schon lange ein gesundes Verhältnis zu Kaffee![]()
Ich glaube, es ist von beiden etwas. Einmal habe ich solch einen Strang als Tigereisen gekauft und beim nächsten Mal als Tigereisen. Aber beide Stränge sehen gleich aus. Naja, ich finde es trotzdem schön und trage es gern.
Gute Besserung und dass die Schmerzen vergehen.Steinkatze hat geschrieben: 05.12.2022, 19:30 Den Schörl wieder für die Schmerzen und den Mahagoniobsidian und das Obsidianarmband zum wärmen. BIBBER.jpg
Danke!Jenni hat geschrieben: 05.12.2022, 21:59Gute Besserung und dass die Schmerzen vergehen.Steinkatze hat geschrieben: 05.12.2022, 19:30 Den Schörl wieder für die Schmerzen und den Mahagoniobsidian und das Obsidianarmband zum wärmen. BIBBER.jpg
Bei mir dürfen es heute mal meine Mondstein-Ohrringe sein. Ich liebe diese Steine, ihre schönen warmen Farben und den Schimmer.![]()
ohrr_mondstein_8mm_silberkugel_gekettelt_12_a_2020.jpg
Naja, das klingt ja schon mal gut.Steinkatze hat geschrieben: 05.12.2022, 23:58 Danke!![]()
Es ist schon wieder besser geworden, nachdem ich einige Tage CDL genommen habe.
Auch mein entzündeter Kiefer wird besser und besser. Ich merke kaum noch was.
Der war wohl schlimmer entzündet als ich gedacht habe.![]()
Vielen Dank!Jenni hat geschrieben: 06.12.2022, 00:25Naja, das klingt ja schon mal gut.Steinkatze hat geschrieben: 05.12.2022, 23:58 Danke!![]()
Da drücke ich dir weiterhin die Däumchen.
![]()
Ich auch, immer noch die Mondstein-Ohrringe.Steinkatze hat geschrieben: 07.12.2022, 00:25Vielen Dank!Jenni hat geschrieben: 06.12.2022, 00:25Naja, das klingt ja schon mal gut.Steinkatze hat geschrieben: 05.12.2022, 23:58 Danke!![]()
Da drücke ich dir weiterhin die Däumchen.
![]()
![]()
Ich trage immer noch die gleichen Steinchen.
Klingt interessant, zeigst du uns den mal?Junikind hat geschrieben: 16.12.2022, 22:14 Hallo Ihr Lieben,
mich begleitet ein Kryptomelan- Anhänger