-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Ist das einer oder nicht? Den hatte ich heute in meinem Weihnachtskalender.
Die ich bisher gesehen hab, sahen etwas anders aus. (schwarz mit weißen Einsprenkelungen)
Ja genau, so kenne ich die ja eben, nur war meiner heute im Kalender so beschriftet.
Wenn es auch keine andere Art Chrysanthemenstein ist..
Was ist es aber dann?
Also dein Stein ist mit 100 % Sicherheit eine versteinerte oder sagen wir auch Verkieselte Koralle.
Sieht dem Petovsky Stein aus Russland sehr ähnlich.
Also hat sich nichts mit Chrysanthemen.
Ich hoffe sehr dass du deshalb nicht enttäuscht bist, dein Stein ist trotzdem sehr schön.
Vielen Dank lieber Felixdorfer!!
nein ich bin nicht entäuscht, ist nur schön zu wissen, was man da hat!.. Mal sehen was die nächsten Kalendertürchen bringen
Vielen Dank für die Frage und Aufklärung , hatte mich auch gewundert über die Bezeichnung.
Da bin ich doch glatt gespannt drauf, ob die anderen Steinchen richtig benamst sind
Hallo Zusammen,
ich habe heute auch einen "Chrysanthemenstein" in meinem Kalender gefunden. Haben anscheinend alle den selben Kalender. Hab mich auch gewundert, da diese doch anders aussehen.
@Felixdorfer, Danke für die Info, bin auch gespannt was die anderen Türchen so aufdecken werden.
Hallo ihr Lieben,
auch ich will mich anschließen ich habe den selben Kalender mit dem Chrysanthemensteinchen geöffnet.
meiner sieht ganz anders aus als der von MariaS
Vielleicht werde ich ein Foto von ihm machen , bin mal gespannnt was der Weltbildkalender noch so bietet.
liebe Grüße
Hani
Also ich reihe mich auch mal unter die Steineadventler ein *g*
Und ich muss sagen, dass Teil was ich da aus dem Kalendar gefischt haben sieht irgendwie noch nicht mal nach ner Koralle geschweige denn nem Chrysanthemenstein aus. Eher nach nem polierten grauen Kieselstein vom Straßenbau. Naja, sowas fehlte mir in meiner Sammlung noch.
Trotzdem wünsche ich uns allen noch viel Spaß beim türchenöffnen, auch wenn nicht immer drin ist was drin sein soll.
Hallo also zum ersten Stein würde ich auch versteinerte Koralle sagen ,de 2.könnte ein Nephrit sein ,ich glaube der gehört mit zu der Serpentingruppe .
LG kiki
Der Stein des Eingangsbeitrages dieses Themas ist meiner Meinung auch
eine Koralle.
Ich kenne es mehr von Schmuck, aber exakt diese schönen Röschen eng beieianderliegend.