Zur Thematik Blauer Quarz - Blauquarz

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
pezzottait

Zur Thematik Blauer Quarz - Blauquarz

Beitrag von pezzottait »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 15.04.2023, 01:00 Blauer Quarz
(Ich hoffe, den habe ich jetzt richtig einsortiert)
Link zum abgebildeten Stein: download/file.php?id=101484&mode=view

Welche Merkmale haben dich bewogen, diesen schönen Stein als Blauen Quarz einzustufen? "+"+"
Was macht denn dieses Kerlchen im UV-Licht?

Mit sonnigen Grüßen
pezzottait
Jenni

Re: Zur Thematik Blauer Quarz - Blauquarz

Beitrag von Jenni »

Für mich sieht es eher wie ein Lapis aus.

Schöner Stein.

++"#
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Noch mal hochschieb die Frage.....
Morgaine999

Schade. Keine Antwort ist auch eine Antwort.........
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

SteinEi muss doch erst mal wieder vorbeischauen.
Das ist mal wieder so ein Stein, der auf dem Foto wieder anders sein kann wie in der Realität...
Bei dem Stein würde ich rätseln zwischen Lapislazuli und Sodalith.........
Morgaine999

ich seh ihn jeden tag hier.....
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

"+"+" ich nur die Videos auf Youtube und das er schleift.
Manchmal braucht es halt Geduld mit Mitmenschen.
SteinEi Sammler

Beitrag von SteinEi Sammler »

Oh, Entschuldigung :-?
War die Tage mit anderem beschäftigt 2w2i2l

Ich weiß auch nicht wieso aber aus irgendeinem Grund stehe ich hier regelmäßig als "Online" drin, obwohl ich nicht nicht online bin und obwohl ich bei jedem einloggen die beiden Häkchen setze für online Status verbergen. Das haben mir schon ein paar User berichtet und ich habe auch schon diverse Einstellung versucht aber es ändert sich nichts. Vielleicht liegt es an den Cookies oder an dem Chrome Browser...
Ich habe das Heilsteinforum durchgehend in einem Tab geöffnet und ich vermute, wenn ich in dem Browser auf einer anderen Seite bin, zeigte es hier im Forum als anwesend an. Ist aber nur eine Vermutung ich habe absolut keine Ahnung wieso das so ist. War aber schon immer so gewesen {³³@

Doch nun endlich die Beantwortung der Frage:
Ich habe beide Stücke bei einem Händler gekauft, wo auf dem Container "Blauer Quarz & Blauquarz" stand. Da sich die beiden Stücke schon vom Design unterscheiden, vermute ich, dass ich von jedem jeweils ein Stück genommen hatte. Daher habe ich auch im Bereich Blauquarz und im Bereich blauer Quarz ein Foto eingestellt. Bei diesem hier mit dem Vermerk, ich hoffe er ist hier richtig.

Im kurzwelligen UV-Licht haben beide Steine keine Optische Veränderung. Im langwelligen UV-Licht sieht dieser Stein von der blauen Farbe her viel intensiver aus. Er hat aber nach wie vor die Farbe Blau!

Entschuldigt nochmals die späte Antwort :oops:
mui

Beitrag von mui »

Hallo, gegen automatische Anmeldungen ( von cookies auf Deinem REchner, "automatisches Anmelden" ) kannst Du natürlich
- auf Abmelden klicken und den Browser schliessen.
Wenn Du einen Tab geöffnet lässt, bist Du natürlich angelemdet, jedenfalls bei "automatisch anmelden". Das ist eine Browser Funktion.

Willst Du überhaupt keine Cookies speichern kannst Du auch im Inkognito Modus Deines Browsers surfen, dann werden alle cookies nach dem Schliessen des Browsers auch wieder gelöscht. Ist halt nicht comfortable.
Ich habe es aber getestet mit einem Browser als nicht angemeldeter Besucher und einem zweiten Browser mit dem ich mich über Abmelden abgemeldet habe. Und es funktioniert allse normal wie es sein soll.

Könnte natürlich noch sein, dass irgend jemand ein altes Browserfenster anguckt von vorgestern als Du noch angemeldet warst, und dann denkt die Seite ist aktuell, was sie ja nicht ist.

Das eine der zwei Hacken am Anfang beim Anmelden ist überigens
Angemeldeet bleiben, also genau das was Du nicht möchtest ;-)
SteinEi Sammler

Beitrag von SteinEi Sammler »

mui hat geschrieben: 01.05.2023, 17:35 Hallo, gegen automatische Anmeldungen ( von cookies auf Deinem REchner, "automatisches Anmelden" ) kannst Du natürlich
- auf Abmelden klicken und den Browser schliessen.
Wenn Du einen Tab geöffnet lässt, bist Du natürlich angelemdet, jedenfalls bei "automatisch anmelden". Das ist eine Browser Funktion.
.....
Das eine der zwei Hacken am Anfang beim Anmelden ist überigens Angemeldeet bleiben, also genau das was Du nicht möchtest ;-)
Hallo Manfred,
das kann natürlich an den Keksen liegen. Die löscht mein System automatisch, wenn es zu viele werden oder die Performance darunter leidet. Ich selber fasse diese nie an :lol:

Den Hacken für angemeldete bleiben lass ich in Zukunft aus. Etwas weniger Bequemlichkeit kann auch nicht schaden ;-)

Dankeschön für deine Hilfe ´+´*´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“