Was ist das für ein Schönling?
Was ist das für ein Schönling?
Hallo ihr lieben
War eine Weile nicht mehr hier und nun hat mich nach langer langer Zeit ein neuer Stein auf einem Markt angelächelt und ich musste den einfach mitnehmen und mich auch wieder hierher geführt.
Ich hab keine Ahnung was das für einer ist, auch der Steinverkäufer musste seinen Chef fragen... der sagte, dass sei ein Mystik Opal (ich noch nie gehört), aus Srilanka (mit Srilanka bin ich mir aber nicht mehr sicher).
Was meint ihr, was das für ein Stein sein könnte, doch ein Mystick Opal?
Ich finde den Stein wunderschön.
In den Linien im Stein, ist ein zarter silberne Linie, auf den Fotos leider nicht zu erkennen... auch kommen die Farben nicht so zur geltung.
Würde mich freuen, wenn mein schönling seinen Namen hat. Danke euch schon mal.
War eine Weile nicht mehr hier und nun hat mich nach langer langer Zeit ein neuer Stein auf einem Markt angelächelt und ich musste den einfach mitnehmen und mich auch wieder hierher geführt.
Ich hab keine Ahnung was das für einer ist, auch der Steinverkäufer musste seinen Chef fragen... der sagte, dass sei ein Mystik Opal (ich noch nie gehört), aus Srilanka (mit Srilanka bin ich mir aber nicht mehr sicher).
Was meint ihr, was das für ein Stein sein könnte, doch ein Mystick Opal?
Ich finde den Stein wunderschön.
In den Linien im Stein, ist ein zarter silberne Linie, auf den Fotos leider nicht zu erkennen... auch kommen die Farben nicht so zur geltung.
Würde mich freuen, wenn mein schönling seinen Namen hat. Danke euch schon mal.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Was ist das für ein Schönling?
Scheint ein "Kunstname" zu sein. Wenn ich den bei Google eingebe kommt das dabei raus https://www.google.com/search?client=fi ... 73&dpr=1.5
Vom Foto her würde ich ihn eher bei den JAspisen einordnen, aber das ist nur mein Empfinden.
Mit anderen Worten: ich weiß es leider auch nicht.
Vom Foto her würde ich ihn eher bei den JAspisen einordnen, aber das ist nur mein Empfinden.
Mit anderen Worten: ich weiß es leider auch nicht.
Ich denke an Pietersit. Davon gibt es ja auch solche eher helleren, die Quarz enthalten.
Aber, auch wenn es ein unbekannter ist, ist es dennooch ein sehr schönes Steinchen.

Aber, auch wenn es ein unbekannter ist, ist es dennooch ein sehr schönes Steinchen.

Hi ihr lieben
Danke für eure Antworten... irgendwie dann doch ein Mysteriöser Stein.
Google hatte ich auch gefragt und dasselbe Ergebnis gehabt, deshalb gedacht, ich frage lieber hier nach.
Ich war skeptisch gewesen und hatte gedacht, dass es bestimmt kein Opal ist... er sagte zwar noch, das es ein neuartiger Stein sei und noch nicht so bekannt sei oder so.... egal, als ich den Stein sah, wusste ich, der gehört zu mir.... es lag auffallend bei den grünen Steinen, wo es bestimmt nicht hingehört hatte.... es lächelte mich regelrecht mit ihrer sanftheit an.
Kunstvoll, kreativ, aufmunternd, sehr erhellend (auch innerlich), aufleuchten, erweckend, wärmend, sanftmütig, innerlich schützend, stützend, beruhigend usw... (zumindest löst bei mir dieses gefühl aus) hach, einfach wünderschön.... ich sagte mir, wenn ich es nicht (wollte eigentlich gar keine kaufen) nehme, werde ich es bereuen und ständig daran denken müssen. Auch wird es sehr schnell heiss in meinen Händen.
Hier noch ein paar Fotos...
Danke für eure Antworten... irgendwie dann doch ein Mysteriöser Stein.

Google hatte ich auch gefragt und dasselbe Ergebnis gehabt, deshalb gedacht, ich frage lieber hier nach.
Ich war skeptisch gewesen und hatte gedacht, dass es bestimmt kein Opal ist... er sagte zwar noch, das es ein neuartiger Stein sei und noch nicht so bekannt sei oder so.... egal, als ich den Stein sah, wusste ich, der gehört zu mir.... es lag auffallend bei den grünen Steinen, wo es bestimmt nicht hingehört hatte.... es lächelte mich regelrecht mit ihrer sanftheit an.
Hier noch ein paar Fotos...
- Wildflower
- Moderatorin
Das ist doch das Wichtigste, das du dich mit dem Stein wohl fühlst. 

- Morgaine999
Ich würde sagen etwas achatiges. dendritisches. mit hämatit. läuft manchmal auch unter dem namen cracy lace agate, auch wenn man keine bänderung sieht.
- Wildflower
- Moderatorin
Echt?
An Crazy Lace hätte ich nie und nimmer gedacht.

Vielleicht ein Chalcedon - Opalgemisch ?
Sieht echt hübsch aus
Sieht echt hübsch aus

- Morgaine999
ja
hab ich zum bleistift bei etsy gesehn, aber wir wissen ja dass händler oft nicht wissen was sie eingekauft haben und gerne märchennamen vergeben.
achatisiertes, opalisiertes fossiles Holz könnte auch sein.
Jetzt wirds wirklich crazy. 
Ich danke euch für eure mithilfe...
Wie ich sehe, gar nicht so einfach...
was ich aber sehr hoffe, das nichts künstliches, Menschengemachtes ist.
Wobei es für mich nach echten Stein anfühlt, was ich sehr hoffe.
An Crazy lace hätte ich auch nicht gedacht, weil keine bänderung oder solche wölkchen sehe, die ich von Achaten kenne.
Auch wenn ich nicht besonders viel Gewicht darauf lege, wenn man über die Wirkung der Steine lese, passt Crazy lace doch irgendwie wie ein Faust aufs Auge, was ich fühle/spüre/auslöste, seit ich den Stein sah/habe. Entwässernd wirkt es wohl auch, zumindest ist es heute bei mir der Fall, oder es ist nur ein purer Zufall.
Natürlich wäre es schön, wenn ich meinen Stein beim Namen nennen könnte... lieben tu ich es auch schon ohne Namen.

Ich danke euch für eure mithilfe...
Wie ich sehe, gar nicht so einfach...
Wobei es für mich nach echten Stein anfühlt, was ich sehr hoffe.
An Crazy lace hätte ich auch nicht gedacht, weil keine bänderung oder solche wölkchen sehe, die ich von Achaten kenne.
Auch wenn ich nicht besonders viel Gewicht darauf lege, wenn man über die Wirkung der Steine lese, passt Crazy lace doch irgendwie wie ein Faust aufs Auge, was ich fühle/spüre/auslöste, seit ich den Stein sah/habe. Entwässernd wirkt es wohl auch, zumindest ist es heute bei mir der Fall, oder es ist nur ein purer Zufall.
Natürlich wäre es schön, wenn ich meinen Stein beim Namen nennen könnte... lieben tu ich es auch schon ohne Namen.
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, da wäre es toll, wenn wir wieder jemanden wie Mineralicon hier hätten, der hat mir mit meinem mysteriösen Stein auch geholfen gehabt. Dieser Stein hat zwar immer noch keinen Namen, aber dafür weiß ich jetzt, was drinn ist.
Ich hatte heute morgen früh einen Mail ans Haus der Edelsteine geschickt und um hilfe gebeten... die haben das grösste Sortiment in der Schweiz (hatte mir damals Felixdorfer empfohlen). Hatte Fotos und ein Video vom Stein geschickt.... gerade ein Mail zurück erhalten... Sie haben leider auch keine Ahnung. Der Stein sei Ihnen nicht bekannt. 
@Morgaine999 vermutung könnte was dran sein... aber von allen anderen vieleicht genauso etwas davon....
Auf jedenfall ist der Stein wirklich sehr Cracy.
@Morgaine999 vermutung könnte was dran sein... aber von allen anderen vieleicht genauso etwas davon....
Auf jedenfall ist der Stein wirklich sehr Cracy.

- Wildflower
- Moderatorin
eben ein Mystery stone
Ich zeig dir mal meinen. Sieht ganz anders aus, hat aber auch keinen Namen, ist aber alles Mögliche drinn.
Ich mag ihn auch ohne Namen.

Ich zeig dir mal meinen. Sieht ganz anders aus, hat aber auch keinen Namen, ist aber alles Mögliche drinn.
Wow, die ist ja wunderwunderschööööön.Wildflower hat geschrieben: 04.07.2023, 07:11 eben ein Mystery stone![]()
![]()
Steine 003.jpg
Dein Mystery Stone spricht mich richtig an

Alle Steine sind zwar Unikate aber solche Namenlose Unikate nochwas besonderes.

- Wildflower
- Moderatorin
Genau, finde ich auch. 

Ich entdecke immer was neues in dem Stein, einfach wunderschön... gestern Abend im Bad, schimmerte es bläulich/lila fast wie ein weisser Labradorit (so ähnlich irgendwie) im Licht. Das konnte ich heute bei Tageslicht nicht sp sehen. Dafür ändert es fast je nach Licht die Farben, oft im blau, lila, Magents und an manchen stellen gelblich, grünlich... irgendwie unglaublich interessant diese Farbspiele. Leider sehr schwer festzuhalten aber ein paar neue Fotos und ein Video will ich euch gerne zeigen.... einfach so, weil ich unglaublich Freude an dem Stein habe. 
Trage es Tag und Nacht.
Video
https://youtu.be/qfZ3TR4a_As
@wildflower
Ich bin echt verliebt in deinem Stein. Geht mir auch nicht aus dem Kopf.

Trage es Tag und Nacht.
Video
https://youtu.be/qfZ3TR4a_As
@wildflower
Ich bin echt verliebt in deinem Stein. Geht mir auch nicht aus dem Kopf.
- Wildflower
- Moderatorin
Danke, das er dir mein Stein auch so gut gefällt.
Aber wenn du schreibst, du hast in deinem Stein so ein Schillern entdeckt, ist es wohl doch ein Opal, zusammen mit anderen Mineralien.
Aber wenn du schreibst, du hast in deinem Stein so ein Schillern entdeckt, ist es wohl doch ein Opal, zusammen mit anderen Mineralien.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1349 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hellemondseite