Citrin ist eine gelbe grobkristalline Quarz-Varietät
Mohshärte: 6,5 - 7
Transparenz: durchscheinend bis durchsichtig
Farbe: hell zitronengelb bis goldgelb, auch braune Töne
Die Braunen sind im allgemein gebrannte Amethyste!
körperlich: kann bei Diabetes im Anfangsstadium eingesetzt werden, bessert Durchblutungsstörungen, ist entzündungshemmend bei Gebärmutterentzündung, Hautentzündungen, Artritis und Gelenkentzündungen. Bessert trockene Haut. Soll bei Krampfadern, Lebererkrankungen, Menstruationsbeschwerden und Potenzschwäche helfen. Bei Wetterfühligkeit, Konzentrationsstörungen und hohem Blutdruck.
seelisch: macht extrovertiert, aktiv und dynamisch.Mildert Depressionen, stärkt das Selbstbewustsein, mildert Prüfungsangst, fördert innere Ruhe,.
Gilt als wichtiger Stein in schweren Zeiten.
Citrin
Re: Citrin
Hallo ihr Lieben,
hier zeige ich euch meinen Citrin.
Ich mag diese schönen Einschlüsse und seine Farbe.
hier zeige ich euch meinen Citrin.
Ich mag diese schönen Einschlüsse und seine Farbe.

- Morgaine999
Dieses Teil begleitet mich jetzt seit 50 Jahren. Hab ihn bei unserem Trip in Indien geschenkt bekommen und er soll echt und unbehandelt sein.Wollte ihn mal fassen lassen, aber nie dazu gekommen

Diese wunderschönen Citrine fanden kürzlich zu mir. Ich habe mich riesig darüber gefreut, da sie mir so gefallen.
Sie haben so eine schöne innere Struktur und dadurch ein tolles Funkeln. Ich mag sie sehr.
Sie haben so eine schöne innere Struktur und dadurch ein tolles Funkeln. Ich mag sie sehr.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1483 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze
-
- 7 Antworten