Ich hätte da mal eine Frage, auf die ich persönlich keine Antwort habe und auch nicht finde.
Ich habe mir vor 4 Wochen mehrere Edelsteine im Fachgeschäft geholt. Alles Steine, die ich nach Recherche haben wollte. Darunter war der Mondstein. Wunderschön anzusehen, aber brutal zu meiner Hand.
Ich hatte den Mondstein zusammen mit Amethyst, Rosenquarz, Sonnenstein und meinen Smaragd im Schlafzimmer. Vor dem Bett aufm Schrank, direkt vorm Fernseher. Die ersten Tage hatte ich fürchterliche Albträume. Träume, die so verstörend waren, dass ich den halben Tag daran denken musste. Dann kamen Durchschlafprobleme hinzu und plötzlich wollte ich als Mann "femininer" sein. Total verstörend. Zuerst verbannte ich den Sonnenstein ins Wohnzimmer, danach Rosenquarz. Half nix. Ich nahm den Mondstein in die Hand und binnen Sekunden fühlte es sich so an, als ob er die Innenfläche meiner Hand verätzen würde. Ich probierte es mehrmals, auch mit anderen Steinen. Bei den meisten gar keine Wirkung, bis auf den roten Jaspis, der eine solch angenehme Wärme verursachte und auch immer noch tut.
Ich dachte, dass es eventuell Fremdenergien im Mondstein sein könnten, also habe ich ihn entladen und wieder aufgeladen. Als der Stein nicht im Zimmer war, konnte ich durchpennen. Kaum war er aufgeladen und wieder an Ort und Stelle, gingen die Albträume wieder los. Letzte Nacht verbannte ich ihn ausm Schlafzimmer und legte den Rubin an jener Stelle sowie den Aventurin. Zack, gepennt.
Als ich vorhin den Mondstein wieder in der Hand hatte, gleiches ätzendes Gefühl. So schön der Stein auch war, ich hab ihn meiner Mutter geschenkt. Sie spürte rein nix.
Nun frage ich mich natürlich, was zum Teufel der Stein für ein Problem mit mir hat.

Irgendwie "vermisse" ich den fast schon, was bekloppt ist, da er mir nicht gut tat.
Ich persönlich liebe ja Smaragd. Schon als Kleinkind. Hab auch einen ziemlich teuren am Finger. Der wird angenehm warm, wenn ich ihn berühre. Laut Angaben ist es auch "mein" Stein (Waage). Der rote Jaspis fühlt sich wohlig an, den Malachit könnte ich angucken ohne Ende, wird jedoch nicht warm. Dass der Rubin so krass warm wird, binnen Sekunden, beidseitig, hätte ich nicht gedacht. Kaum lege ich ihn ab (Halskette, Naturstein), wird er eisig.
Ich habe jetzt wirklich zig Steine. Citrin, Lapa...schwieriger Name

Hätte gern ein im Bad. Weiß nur nicht welchen.
Aber zurück zum Mondstein. Wieso mag der mich nicht?

Ich finde keine Antwort. Weil ich ein Mann bin? Ich kann es mir nicht erklären.