Orga-Thread: Steine des Monats :)

Antworten
Alera

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Alera »

Finde die Zusammenfassungen hier super [{³@² zb Charoit oder der sogenannte TiffanyStein wären hier auch super interessant. Sowas meint ich, dass man einfach Vorschläge macht.

Obsidiane hat geschrieben: 05.06.2024, 21:02 Vorschläge, was meinst Du , schreib doch mal ein Beispiel ;-) in der Regel schreiben wir hier wenn jemand einen Artikel vorbereitet ... aber Gespräche können ja auch mal eine neue Richtung annehmen.
Liebe Grüße Obsi :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn du gerne etwas über den Charoit als Stein des Monats schrieben willst, kannst du jederzeit ein Thema dazu eröffnen. Ich denke, Obsi hat nichts dagegen ;-)
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Nein, hier kann doch jeder frei schreiben.

Alera, hmmm... hoffentlich trete ich jetzt niemandem auf den Schlips..... ich glaube Du hast falsche Vorstellungen von den Steinen des Monats, diejenigen, die sie geschrieben haben schütteln sie auch nicht aus dem Ärmel. Es sind lange Recherchen, viel lesen, zusammenfassen... schreiben, Fotos... und das alles auf Freiwilligenbasis in der Freizeit....

Zum Charoit hätte ich den Thread im Angebot :

viewtopic.php?t=24814

Liebe Grüße Obsi [{³@² +##
Alera

Beitrag von Alera »

Ui, ja hatte da tatsächlich falsche Vorstellungen schon wgn den teilweise echt aufwendigen Beschreibungen. Überlegs mir mal, festigt und vergrößert ja auch das eigene Wissen. Stein des Monats Juli max August wird dann der Charoit, wenn ihr einverstanden seid. Hab aber nur zwei Stück wgn Fotos.
Alera

Beitrag von Alera »

Gute Idee mit dem Rätsel [{³@²
Find den Stein soo toll mit seinem weißen schlängelndem Durchschimmern. Hätt aber anhand der Nahaufnahme auch nix sagen können.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Alera hat geschrieben: 06.06.2024, 19:53 Ui, ja hatte da tatsächlich falsche Vorstellungen schon wgn den teilweise echt aufwendigen Beschreibungen. Überlegs mir mal, festigt und vergrößert ja auch das eigene Wissen. Stein des Monats Juli max August wird dann der Charoit, wenn ihr einverstanden seid. Hab aber nur zwei Stück wgn Fotos.
Bin gespannt.
Alera

Beitrag von Alera »

Ich auch 😅 probier es mal
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Freue mich drauf, kann ja die Fotos vom Rätsel noch druntersetzen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stein des Monats“