Such Stein gegen emotionale Blockade
Such Stein gegen emotionale Blockade
Hallo alle miteinander...
ich suche einen Stein, der mir hilft eine systematisch aufgebaute Gefühlsmauer wieder abzureißen...den Schutzmechanismus auf Kosten der Emotionalität aufzugeben...
also wäre das möglicherweise etwas was zum einen Gefühle zulässt, aber auch die Angst vor Verletzung nimmt.
Danke für eure Hilfe!
Süße Grüße
Zora
ich suche einen Stein, der mir hilft eine systematisch aufgebaute Gefühlsmauer wieder abzureißen...den Schutzmechanismus auf Kosten der Emotionalität aufzugeben...
also wäre das möglicherweise etwas was zum einen Gefühle zulässt, aber auch die Angst vor Verletzung nimmt.
Danke für eure Hilfe!
Süße Grüße
Zora
- silkymoonrise
Hallo, liebe zorabel!
Ich sag Dir erstmal ein herzliches
hier in unserem Forum.
Dein Ruf :
++
Hier ist also ein Mod, *ggg*.
Und ich muß Dir sagen, eine Antwort auf Deine Frage ist nicht leicht.
Peridot würde ich schon einmal ausklammern, oder willst Du Ärger, Wut und Schuldgefühle auflösen?
Ich muß mir noch einmal Deine Beschreibung hierher holen:
Was meinst, was da für Gefühle hochkommen, wenn Du die Mauer abreißt.. das kann ein Chaos ohne Boden werden.
Systematisch aufgebaute Gefühlsmauern, die bestehen aus unendlich vielen dicken Schichten. Mit Erfahrungen, Eindrücken, Kränkungen, Ablehnungen etc. ... Diese abzureißen, das kann man auf die Schnelle vergessen und ich würde erstmal Balsam für die Seele auf mich wirken lassen.
Mal so liebevolle Streicheleinheiten für mich selbst, damit ich mich und das Leben wieder liebe, wo mir doch Andere gezeigt haben, dass sie anders mit mir umspringen...
Rhodochrosit find ich passend für Dich.
Dieser wird nichts "abreißen", sondern unmerkbar "formen", und das finde ich halt so wichtig. Er wird Dich auch vor emotionalen "Absackern" schützen. Schau ihn Dir einmal an im Heilstein-ABC, wie er auf Dich wirkt.
Ansonsten kannst Du auch im Heilstein-ABC mal ganz oben bei den seelischen Symptomen unter "Blockaden" durchlesen, ob Dich ein Stein anspricht.
Jeder hat da sein ganz bestimmtes Erfolgsrezept.
Angebracht ist jedoch auch bestimmt eine Gesprächs- oder Verhaltenstherapie beim prädestinierten Gesprächstherapeuten.
Liebe Grüße
Sylvie
Ich sag Dir erstmal ein herzliches
Dein Ruf :
klingt ja ziemlich dringend.HILFE, mods!!!

Hier ist also ein Mod, *ggg*.
Und ich muß Dir sagen, eine Antwort auf Deine Frage ist nicht leicht.
Peridot würde ich schon einmal ausklammern, oder willst Du Ärger, Wut und Schuldgefühle auflösen?
Ich muß mir noch einmal Deine Beschreibung hierher holen:
Nein, das kann so nicht gehen!ich suche einen Stein, der mir hilft eine systematisch aufgebaute Gefühlsmauer wieder abzureißen...den Schutzmechanismus auf Kosten der Emotionalität aufzugeben...
Was meinst, was da für Gefühle hochkommen, wenn Du die Mauer abreißt.. das kann ein Chaos ohne Boden werden.
Systematisch aufgebaute Gefühlsmauern, die bestehen aus unendlich vielen dicken Schichten. Mit Erfahrungen, Eindrücken, Kränkungen, Ablehnungen etc. ... Diese abzureißen, das kann man auf die Schnelle vergessen und ich würde erstmal Balsam für die Seele auf mich wirken lassen.
Mal so liebevolle Streicheleinheiten für mich selbst, damit ich mich und das Leben wieder liebe, wo mir doch Andere gezeigt haben, dass sie anders mit mir umspringen...
Rhodochrosit find ich passend für Dich.
Dieser wird nichts "abreißen", sondern unmerkbar "formen", und das finde ich halt so wichtig. Er wird Dich auch vor emotionalen "Absackern" schützen. Schau ihn Dir einmal an im Heilstein-ABC, wie er auf Dich wirkt.
Ansonsten kannst Du auch im Heilstein-ABC mal ganz oben bei den seelischen Symptomen unter "Blockaden" durchlesen, ob Dich ein Stein anspricht.
Jeder hat da sein ganz bestimmtes Erfolgsrezept.
Angebracht ist jedoch auch bestimmt eine Gesprächs- oder Verhaltenstherapie beim prädestinierten Gesprächstherapeuten.
Liebe Grüße
Sylvie
- silkymoonrise
Na, das war ja einfach, den hab ich mir doch tatsächlich gerade schon geholt, wir haben gerade so einen wunderschönen Weihnachtsmarkt mit vielen Edelsteinständen (Nähe Idar-Oberstein) und da fing das ganze so an...habe auch noch eine Frage zur Reinigung im anderen Bereich gepostet (reinigen-laden), naja, eine ist gut
Habe leider das was ihr als "Märchenbuch" bezeichnet in meinem Überschwang geholt und dann noch etwas Internetrecherche betrieben und bin nun ganz verwirrt, was ich den lieben Steinchen nun am besten a "antun" kann.
Ich habe doch tatsächlich den Rosenquarz als Trommelsteinarmband und am Halsband geholt, außerdem noch einen Mondstein und den Chrysokoll (laut Märchenbuch sollte der auch gegen Jähzorn und Wut nicht schlecht sein)...
Vielen vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube ich habe hier ein ganz tolles neues Hobby entdeckt...aber man will ja auch alles richtig machen, nicht?!
Tolles Forum!!!

Ich habe doch tatsächlich den Rosenquarz als Trommelsteinarmband und am Halsband geholt, außerdem noch einen Mondstein und den Chrysokoll (laut Märchenbuch sollte der auch gegen Jähzorn und Wut nicht schlecht sein)...
Vielen vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube ich habe hier ein ganz tolles neues Hobby entdeckt...aber man will ja auch alles richtig machen, nicht?!
Tolles Forum!!!
- silkymoonrise
Gerne geschehen!
Ich freue mich, dass Du Dich hier wohlfühlst!
Danke für Dein Lob an uns; nun gehörst mit dazu!
Ja, ich weiß, dass da noch ein Beitrag von Dir offen ist.
Da habe ich eben den Felixdorfer angeschrieben, noch bevor Du das hier geschrieben hast, dass er bei Gelegenheit einmal dazu Stellung nimmt.
Wart noch ein bisserl.
DUUU, ich hab auch in Idar-Oberstein meine Liebe zu den Steinen entdeckt und mir voller Begeisterung genau dieses Buch zugelegt vor Jahren.
Na und? Ich war glücklich damit, schlage jetzt noch seltenst darin nach und es hat mir damals den Geschmack auf die Heilsteinkunde gemacht.
Dass nun einiges darin falsch ist, hat sich herauskristalisiert, doch in groben Zügen liest es sich doch schön, gell. Man darf halt nicht die Krebsversprechen glauben und welche Steine ins Steinewasser zum Trinken dürfen, das schaut man doch dann hier nach, dass man sich nicht vergiftet, *ggg*.
Na siehst Du! Da ist der richtige Stein ja schon gleich zu Dir gekommen.
Ich sag´s ja:
"Nichts geschieht ohne Grund", *ggg*.
![{]µ[](./images/smilies/55)
Ich freue mich, dass Du Dich hier wohlfühlst!
Danke für Dein Lob an uns; nun gehörst mit dazu!

Ja, ich weiß, dass da noch ein Beitrag von Dir offen ist.
Da habe ich eben den Felixdorfer angeschrieben, noch bevor Du das hier geschrieben hast, dass er bei Gelegenheit einmal dazu Stellung nimmt.
Wart noch ein bisserl.
DUUU, ich hab auch in Idar-Oberstein meine Liebe zu den Steinen entdeckt und mir voller Begeisterung genau dieses Buch zugelegt vor Jahren.
Na und? Ich war glücklich damit, schlage jetzt noch seltenst darin nach und es hat mir damals den Geschmack auf die Heilsteinkunde gemacht.
Dass nun einiges darin falsch ist, hat sich herauskristalisiert, doch in groben Zügen liest es sich doch schön, gell. Man darf halt nicht die Krebsversprechen glauben und welche Steine ins Steinewasser zum Trinken dürfen, das schaut man doch dann hier nach, dass man sich nicht vergiftet, *ggg*.
Na siehst Du! Da ist der richtige Stein ja schon gleich zu Dir gekommen.
Ich sag´s ja:
"Nichts geschieht ohne Grund", *ggg*.
![+*0]´ßß](./images/smilies/0299.gif)

- Zuckerpuppe
Hallo liebe Zora.
Auch von mir ein Herzliches
fühl dich wohl bei uns.
@ liebe Syvie, werde es auch mit dem Rosenquarz versuchen
+´´ß
+´´ß
Auch von mir ein Herzliches
fühl dich wohl bei uns.
Ich denke, da musst du ein sehr,sehr Negatives erlebnis gehabt haben ++´´ßzorabel hat geschrieben: Im Moment geht es hauptsächlich darum, Gefühle zuzulassen und sich nicht mehr so taub zu fühlen, weil man nichts mehr an sich heranlässt.
@ liebe Syvie, werde es auch mit dem Rosenquarz versuchen

+´´ß

- silkymoonrise
-
Hilfe...
Hallo,
hab gerade hier ein wenig gelesen. Ich finde auch das es sehr schwer ist hier einfach so zu entscheiden welcher Stein gut für dich ist. Ich lasse jedesmal testen durch Kinesiologie bei einer Therapeutin in Langenau ob dieser Stein für mich gut sei. Nur dann kann er wirklich etwas bewirken. Meine Therapeuten ist da sehr genau und sagt mir auch wo ich den tragen soll. Finde ich auch sehr wichtig. Ich würd mal bei ihr anfragen. Das BöerConcept Monika Böer in Langenau. Kinesiologie nach Diamond.
Vielleicht habe ich dir helfen können.
Liebe Grüße
Marion
hab gerade hier ein wenig gelesen. Ich finde auch das es sehr schwer ist hier einfach so zu entscheiden welcher Stein gut für dich ist. Ich lasse jedesmal testen durch Kinesiologie bei einer Therapeutin in Langenau ob dieser Stein für mich gut sei. Nur dann kann er wirklich etwas bewirken. Meine Therapeuten ist da sehr genau und sagt mir auch wo ich den tragen soll. Finde ich auch sehr wichtig. Ich würd mal bei ihr anfragen. Das BöerConcept Monika Böer in Langenau. Kinesiologie nach Diamond.
Vielleicht habe ich dir helfen können.
Liebe Grüße
Marion
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2839 Zugriffe
-