Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Alera

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Alera »

Wildflower hat geschrieben: 18.08.2024, 12:27 Ich hätte hier noch einen rosa Kunzit, habe den aber noch nie desswegen benutzt.

Ich persönlich habe noch nicht feststellen können, das mich der Vollmond gereizt macht.

Der Kunzit hatte mich sehr überrascht bzgl Schmerzen, öffnet aber zugleich für liebenswürdige Verbundenheit mit allem was ist, fördert Akzeptanz und dieses warme Gefühl für sich und andere, Situationen auch :) ist auch in der Trauerarbeit sehr wohltuend dadurch.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich war gestern irgendwann so ungewöhnlich nervös. Keine Ahnung, ob das mwas mit den Steinen zu tun htte, oder ob die Kombi Amethyst/Schörl nicht passend war, jedenfalls habe ich beides abgelegt und Rosenquarz umgebunden. Ging dann auch besser.
sodalithhase

Beitrag von sodalithhase »

Ich trage heute mal keinen Sodalith mehr sondern meinen gebohrten Aquamarin. Der kühlt meinen Sonnenbrand, den ich mir schusseligerweise zugezogen hab. - Funktioniert ziemlich gut.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Heute trage ich Falkenauge mit Tigerauge um den Hals und Schörl in der Hosentasche. Ich brauche Schutz.
Alera

Beitrag von Alera »

Wildflower hat geschrieben: 21.08.2024, 08:47 Heute trage ich Falkenauge mit Tigerauge um den Hals und Schörl in der Hosentasche. Ich brauche Schutz.
Wünsche dir viel Kraft und einen guten Tag +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Danke.
Laminar

Beitrag von Laminar »

Heute Nacht Lepidolith und heute auf dem Schreibtisch Amethystdruse und Fluorit-Oktaeder.
Alera

Beitrag von Alera »

IMG_20240821_160648.jpg
Trage seit gestern Ohrhänger mit Rhodonit, Rosenquarz und Howlith.. fühlen sich super entspannend und wohltuend an : ) so gemütlich nett
sodalithhase

Bin sehr glücklich, heute kam mein neuer Aquamarin an.
Ich habe sofort meine beiden Coelestine herausgeholt, weil ich dachte, der Neue sieht ihnen ganz schön ähnlich... Vielleicht isser gar kein Aquamarin?? Aber beide Coelestin-Anhänger sind so deutlich viel schwerer, dass dieses Rätsel sofort gelöst war :D
20240821_142602.jpg
Dadurch kann der bisher Getragene ausruhen.

Aquamarin hat mich durch die letzten Tage getragen und die waren nicht einfach.
Dateianhänge
20240821_155605.jpg
sodalithhase

Der neue Aquamarin-Anhänger (erstes Bild) ist übrigens in Wirklichkeit viel heller, keine Ahnung, wie mein Handy das gemacht hat "+"+"
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

So richtig war ich mit meiner Steine-Wahl heute nicht zufrieden, hat er auf der Rückfahrt gewirkt gehabt.
Alera

Beitrag von Alera »

sodalithhase hat geschrieben: 21.08.2024, 16:25 Der neue Aquamarin-Anhänger (erstes Bild) ist übrigens in Wirklichkeit viel heller, keine Ahnung, wie mein Handy das gemacht hat "+"+"
Schöne Steine, der grünliche gefällt mir richtig gut : )
Alera

Beitrag von Alera »

Wildflower hat geschrieben: 21.08.2024, 17:01 So richtig war ich mit meiner Steine-Wahl heute nicht zufrieden, hat er auf der Rückfahrt gewirkt gehabt.
Tigerauge und Schörl sind eigentlich immer gute Erder, Klärer und Mutmacher. Vielleicht hättest du noch etwas zum aufmuntern gebraucht?
sodalithhase

Schöne Steine, der grünliche gefällt mir richtig gut : )
Der hat auch eine unglaubliche Wirkung... ich mag eigentlich gar keine Pastellfarben. Aber den Steinen ist das egal :D

@Wildflower
hat er auf der Rückfahrt gewirkt gehabt
... ja und welcher hat gewirkt? Warst du zum Schluss dann doch zufrieden?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Keine Ahnung, welcher gewirkt hat.Und ich habe da was durcheinander gekriegt, nicht meinen Tigerauge mit Falkenaugen habe ich dabei gehabt, sonder das Falkenauge.
Ursprünglich hatte ich den an einer Kette, zusammen mit Feuersteinen (Hühnergötter), aber irgendwann ist das Lederband gerissen und ich habe noch keine neue Kette geknüpft, also trage ich das Falkenauge erstmal solo.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Alera hat geschrieben: 21.08.2024, 15:59 IMG_20240821_160648.jpgTrage seit gestern Ohrhänger mit Rhodonit, Rosenquarz und Howlith.. fühlen sich super entspannend und wohltuend an : ) so gemütlich nett
Oh, schöne Ohrhänger. :D

Wis groß sind denn die Perlen?

Interessant finde ich auch diese Silberrhomben unten dran.
Ist das denn Echtsilber? Und wo bekommt man sowas denn her?

Viel Freude weiterhin mit diesen tollen Stücken. +##

Ich habe heute mein Larvikit-Set ausgeführt.

Das sind auch so zarte Stücke, bestehend aus einer kurzen Kette, einem Doppelarmband und Ohrhaengern.

+#
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

++"# Guten Morgen,

ich trage heute meine Amethyst Kette ,habe wieder mal HWS und Rücken...ist mein Schwachpunkt .
Bin froh wenn die Edelstein/MineralienBörse ist ,und mir paar neue Stücke kaufe...ich muß die vorher erst anfassen können.
Brauche auch paar neue Bänder für meine Anhänger.
Meinen schwarzen Turmalin an einer Silberkette ( vor Jahren gekauft )trage ich gerne wenn wir mit dem Auto unterwgs sind ,oder wenn ich zum Arzt muß.
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

+++# tolle Stücke zeigt ihr wieder ...
Alera

Beitrag von Alera »

Wie wirkt denn Larvikit? Finde der Stein hat was edles : )

Kann dir da gar nicht soviel Info geben, denke 8mm Perlen und kein Silberbaumler. Hatte die nebenher aus Griechenland bestellt weil sie mir so sympathisch waren, ursprünglich fand ich dort Ohrhänger mit Kunzit und Amethyst die ich schon länger suchte.
Jenni hat geschrieben: 21.08.2024, 21:39
Alera hat geschrieben: 21.08.2024, 15:59 IMG_20240821_160648.jpgTrage seit gestern Ohrhänger mit Rhodonit, Rosenquarz und Howlith.. fühlen sich super entspannend und wohltuend an : ) so gemütlich nett

Das sind auch so zarte Stücke, bestehend aus einer kurzen Kette, einem Doppelarmband und Ohrhaengern.

+#
Alera

Beitrag von Alera »

Feenstein hat geschrieben: 22.08.2024, 08:45 ++"# Guten Morgen,

ich trage heute meine Amethyst Kette ,habe wieder mal HWS und Rücken...ist mein Schwachpunkt .
Bin froh wenn die Edelstein/MineralienBörse ist ,und mir paar neue Stücke kaufe...ich muß die vorher erst anfassen können.
Brauche auch paar neue Bänder für meine Anhänger.
Meinen schwarzen Turmalin an einer Silberkette ( vor Jahren gekauft )trage ich gerne wenn wir mit dem Auto unterwgs sind ,oder wenn ich zum Arzt muß.
Trage immer Schörl bei mir, strahlt so ne erdende Ruhe aus, ist als gehören wir zusammen ; )
Habe auch immer Amethyst bei mir wenn irgendwas kratzt egal ob körperlich oder sonstwie, aber zusätzlich Kunzit und Sugilith bei Schmerzen. Habe sehr gute Erfahrungen mit der AlbitAmazonit-PerlenKette bei HWS und Verspannungen. Leg die sogar auf die Augen bei Migräne. Falls du sowas zufällig da hast...
Alera

Beitrag von Alera »

Hast du dich denn mittlerweile gut erholt? Scheint gestern ein echt stressiger Tag für dich gewesen zu sein..
Wildflower hat geschrieben: 21.08.2024, 17:31 Keine Ahnung, welcher gewirkt hat.Und ich habe da was durcheinander gekriegt, nicht meinen Tigerauge mit Falkenaugen habe ich dabei gehabt, sonder das Falkenauge.
Ursprünglich hatte ich den an einer Kette, zusammen mit Feuersteinen (Hühnergötter), aber irgendwann ist das Lederband gerissen und ich habe noch keine neue Kette geknüpft, also trage ich das Falkenauge erstmal solo.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Danke der Nachfrage.
Ja, ist wieder alles in Ordnung, habe nur massive Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Alera

Beitrag von Alera »

Oh das kenn ich leider gut, mir wird da schlecht und will dann nix wie raus da. Ist da der Pieterisit als hilfreich bekannt(ist ja ne Mischung aus Falken- und Tigerauge)?
Wildflower hat geschrieben: 22.08.2024, 09:36 Danke der Nachfrage.
Ja, ist wieder alles in Ordnung, habe nur massive Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Meinst du mit schlecht werden übel, oder Kreislauf?
Ich werde dann immer sehr nervös und im schlimmsten Fall bekomme ich Kreislauf.

Pietersit hatte ich mal, kam damit aber nicht zurecht.
Alera

Beitrag von Alera »

Wildflower hat geschrieben: 22.08.2024, 09:48 Meinst du mit schlecht werden übel, oder Kreislauf?
Ich werde dann immer sehr nervös und im schlimmsten Fall bekomme ich Kreislauf.

Pietersit hatte ich mal, kam damit aber nicht zurecht.
Alles zusammen.. hab da auch noch keine Lösung gefunden. Kann mir vorstellen dass da stabilisierende weitende Steinchen vielleicht positiv wirken, sozusagen eher etwas Helles zum Weiten und etwas Dunkles für innere Stabilität aus den blauen bis lila Bereichen. Da hast du mich auf ne Idee gebracht : ) blauer Disthen.
Der bräunliche Labradorit hilft mir sehr wegen Kreislauf und Unwohlsein, ist natürlich keine Medizin im klassischen Sinne aber allein den da zu haben und drauf zu schauen tut einfach gut. Und der Weißdorntee ist richtig super, trinke alle zwei Tage mittlerweile und muss sagen dass das schon den Kreislauf stabiler hält.
Zuletzt geändert von Alera am 22.08.2024, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, man muß ausprobieren.

Ich brauche zum Glück nicht mehr oft die öffentlichen in Anspruch nehmen, aber manchmal läßt es sich eben nicht vermeiden.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich habe gerade auf Cordierit gewechselt weil ich leichte Kreislaufprobleme habe.
Alera

Beitrag von Alera »

Wildflower hat geschrieben: 22.08.2024, 10:55 Ich habe gerade auf Cordierit gewechselt weil ich leichte Kreislaufprobleme habe.
Der wär gestern vielleicht auch gut gewesen. Werd demnächst mal Muskovit probieren wenn wieder was ansteht. Alles Gute heute : )
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

JA, könnte sein, bin ich aber nicht drauf gekommen.
sodalithhase

Seit heute Nachmittag trage ich Citrin. Habe mich damit selbst überrascht. Er soll ja gegen Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen auch?) helfen und wir kriegen hier morgen und übermorgen wieder die große Hitze.

Ich bin mit heftigen einseitigen Kopfschmerzen bereits aufgewacht. Hab ich eher selten, aber Tabletten helfen dann meist nicht. Der Citrin schon. Die Kopfschmerzen sind nicht ganz weg, aber meine "kranke" Kopfseite fühlt sich viel leichter an. Tja, die Pastelligen, die ich eigentlich gar nicht so mag, sind manchmal auch für mich richtig.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Alera hat geschrieben: 22.08.2024, 09:07 Wie wirkt denn Larvikit? Finde der Stein hat was edles : )

Kann dir da gar nicht soviel Info geben, denke 8mm Perlen und kein Silberbaumler. Hatte die nebenher aus Griechenland bestellt weil sie mir so sympathisch waren, ursprünglich fand ich dort Ohrhänger mit Kunzit und Amethyst die ich schon länger suchte.
Jenni hat geschrieben: 21.08.2024, 21:39

+#
Danke für deine Antwort bezüglich der Ohrringe :)

Bei dem Larvikit kann ich keine Wirkung feststellen.

Aber im Forenlexikon kann man viel zu den Stein-Wirkungen lesen, falls du dort mal schauen möchtest.

Aber ich liebe diese Steinart sehr. Habe auch etwas größere Kugeln davon sowie auch schöne Anhänger. :D
Alera

Beitrag von Alera »

Trage übrigens seit gestern noch den Sonnensteinanhänger obwohl ich mit ihm offenbar nachts Albträume bekomme und mit irgendwas Altem völlig konfus zusammengesetzt konfrontiert werde🤔 frag mich warum?
Jenni

Beitrag von Jenni »

Alera hat geschrieben: 23.08.2024, 12:06 Trage übrigens seit gestern noch den Sonnensteinanhänger obwohl ich mit ihm offenbar nachts Albträume bekomme und mit irgendwas Altem völlig konfus zusammengesetzt konfrontiert werde🤔 frag mich warum?
So komische Träume habe ich leider auch oft. Da ich beim Schlafen fast nie Steinschmuck trage, glaube ich, dass solche Träume eine andere Ursache haben.

Es sind scheinbar nicht aufgearbeitete Konflikte.
Diese Träume sind oft sehr belastend.
Alera

Beitrag von Alera »

Träume selten und trage fast nie diesen leuchtenden Stein (Orangerot zieht mich nicht so an). Bin zufällig mit ihm eingeschlafen. Aber kann schon sein dass da was Altes hoch kam um es quasi mehr zu beleuchten und ins Licht zu bringen,um es mal poetisch auszudrücken. Dann wär auch der Sinn bzgl Sonnenseiten hervorheben wieder richtig :)
(Ach was weiß ich schon; )
Alera

Beitrag von Alera »

Aber hast schon Recht, glaube auch dass schwierige Träume irgendein Thema haben dass quasi erlöst werden will.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“