Was könnte es für ein Stein sein?
Danke schon mal für deine Einschätzung.Vielleicht Landschaftsjaspis?![]()
Ich glaube dazu ist er zu gelblich.Bonace hat geschrieben: 16.09.2024, 22:39 Vielleicht Landschaftsjaspis?Aber ich bin mir nicht sicher, da ich mich noch nicht so lange mit „Steinen“ befasse, auf jeden Fall sehr schön. Bin gespannt, was die Fachleute hier dazu sagen.
Liebe Grüße
Bonace
Was den Crazy-Lace-Achat betrifft, da gibt es ja auch gelblich gemaßerte.sodalithhase hat geschrieben: 17.09.2024, 12:18Vielen Dank, ihr Lieben. Das Gelb ist in Natura ein wenig heller und hat keinen Orange-Stich.
Eigentlich genau das Gelb vom gelben Jaspis. Ganz anders als die Creme-beige-Braun-Töne des Landschaftsjaspis.
Ich denke auch am ehesten an Buntjaspis, aber die Oberflächenstruktur ist bei diesem hier gröber und anders.
Gekauft habe ich den Stein vor vielen Jahren als Crazy Lace Achat, wenn ich mich richtig erinnere,
aber von einer Verkäuferin, die regelmäßig ihre Steine verwechselt und falsch benennt.
Zum Vergleich: das ist mein Crazy Lace Achat.Was den Crazy-Lace-Achat betrifft, da gibt es ja auch gelblich gemaßerte.
Ja, der sieht schon anders aus, auch wenn er Gelbanteile hat.sodalithhase hat geschrieben: 17.09.2024, 18:16Zum Vergleich: das ist mein Crazy Lace Achat.Was den Crazy-Lace-Achat betrifft, da gibt es ja auch gelblich gemaßerte.