Mein Stein ist ca. 3 cm lang und 1,8 cm breit und stark durchscheinend, er hat ein sattes Moosgrün.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank für eure Antworten,
liebe Grüße
Bonace

Vielleicht Epidot?Bonace hat geschrieben: 30.09.2024, 15:55 Danke für deine Antwort, hast du denn eine Idee, was es sonst sein könnte?
Liebe Grüße
Bonace
Oh ja, dieser Steinart sieht er am ähnlichsten.pezzottait hat geschrieben: 01.10.2024, 09:11![]()
War auch mein erster Gedanke!
Mit sonnigen Grüßen
pezzottait
Ein Tip: Bildgröße sollte 1200x900Pixel sein, dann kann man was erkennen. Wenn man weißen Hintergrund wählt verfälscht die Cam meist die Farben.Bonace hat geschrieben: 01.10.2024, 16:14 Vielen Dank für die vielen Ideen von euch allen, Chromdiopsid könnte im Vergleich passen. Ganz werde ich das Rätsel wohl nicht auflösen, aber er gefällt mir trotzdem gut. Ich habe ihn aus einer großen Kiste mit vielen anderen Steinen herausgefischt und auf der Tüte stand halt Peridot.
Ich habe eben nochmal ein Foto gegen das Licht gemacht, das ich euch gerne noch zeigen möchte.
Herzliche Grüße
Bonace
Bonace hat geschrieben: 01.10.2024, 17:11 Danke für die Tipps zum fotografieren, deine Fotos sind aber auch immer wunderbar und schön anzusehen.![]()