Ausbeute von 3 Messen...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Ausbeute von 3 Messen...

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Hier auch mal endlich die Fotos von meiner Ausbeute. Alle Namen weiß ich leider nicht mehr, bzw. bin ich mir nicht mehr sicher, da gibt es dann einen eigenen Post, hier.

Hier ruhen also alle meine Steine, die auf den nächsten Neumond warten:

Bild
Bild

So hab ich, wenn ich am Schreibtisch sitze auch gleich immer einen netten farbenfrohen Anblick, wenn ich mal vom Laptop aufblicke. Und wenn dann noch sie Sonne reinscheint (wie gerade eben) dann ist das natürlich noch schöner! :)
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Und hier meine anderen Steine, bei denen ich mir den Namen hoffentlich richtig gemerkt habe:

Meine Moquis (aber wer ist er und wer ist sie?) mit den 2 Geoden:
Bild

Ein "Mischstein" - Übergang von Falkenauge zu Tigerauge:
Bild
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Bild


Links hinten: Amazonit
Rechts hinten: Silberauge (wobei, da bin ich mir nicht so sicher... Silberauge ist docher mehr weiß-gestreift, bei meinem siehts aber eher schwarz-gestreift aus).

Vorne Mitte: Coelestin
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Bild

Oben Mitte: wieder Amazonit (diesmal aber ein Rohstein)
Rechts: Citronenchrysopras (bei dem hab ich voll Herzklopfen bekommen, als ich ihn das erste Mal in Händen hielt)

Mitte vorne: Friedensachat

Links: Prasem
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Bild

Links: Bernstein
Mitte: Hemimorphit
Rechts: Apachenträne

Hätt mir nicht gedacht, dass man den Bernstein so schön erkennt. Er ist relativ dunkel und er kommt aus Österreich!!! Den hab ich unbedingt kaufen müssen.

Der Hemimorphit ist mir auf der Suche nach einem Larimar untergekommen (ist ja auch fast das Gleiche... *lol*), und die Apachenträne hat sich da einfach irgendwie dazugemogelt. Muss gleich mal schauen, was sie mir mitteilen möchte...
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Kvinna, du hast ja gut eingekauft.
Sehr schöne sachen hasst du da.
Dein silberauge sieht mich mehr nach einen spiderweb serpentin aus.
ist aber auch serpentin oder :wink:
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

Wow, was für eine Ausbeute!! Sind wunderschöne Stücke dabei!
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Kordula,

da hast du ja fleißig eingekauft :-)

Bei den Moquis ist - wenn mich nicht alles täuscht - der "kantigere" Stein das "Männchen".

Wieso warten deine Steine auf Neumond? Dachte im Vollmond werden sie aufgeladen? :oops:

lg

Eva
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

Also erst mal herzliche Gratulation zu deinem Steine kauf. *ggg*


Schöne Stücke die da zu dir gefunden haben.


bei den Moquis halt meine Frage ist er linke auf dem größern bild auch ganz glatt??? oder hat der um die Mitte einen Reif oder wie einen Schwimmgürtel eine verdickung.??? Dann würde ich sagen wäre das das Männchen wenn das aus glatt ist dann nimmst das Größere das ziemlich Rauhsandig ist als Männchen, Siehst aber fast aus als wäre das Größer Teil nur mehr der kern und fehlt die Limonit aussenschale.

ja und dein Serpentin ist so wie mir scheint ein Silberblatt Serpentin und nicht ein Silberauge, der ja auch durch den Chrysotilanteil schimmert.

Ja und dein Bernstein ist ein schwarzer Bernstein vermutlich aus Golling und der ist so um die 120 Mill. Jahre alt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 207
Registriert: 24.10.2008, 18:48

Beitrag von Vivi »

Hallo Kvinna :D

Na sag mal, welche Messe hast du denn geplündert??? Da ist ja einer
schöner als der andere. Die sind wirklich alle wunderschön. Erst recht im
Sonnenlicht.

´ßß+

Auf jeden Fall wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinen Steinchen.

Liebe Grüße
Vivi
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

magicjeanny hat geschrieben:Wieso warten deine Steine auf Neumond? Dachte im Vollmond werden sie aufgeladen?
Uuups... *g* Natürlich warten die auf den VOLLmond! Ist ja schon am 12. der nächste... weiß auch nicht, was mich da geritten hat, dass ich auf Neumond kam.

Freut mich, wenn euch meine Stücke gefallen.
Und da hatte ich wohl doch recht mit dem Silberauge, das ja keines ist.

Bei den Moquis wurde mir der ganz runde (und somit größere) als Männchen vorgestellt. Aber der andere ist eben viel kanitger. Hat in der Mitte so einen kleinen Hubbel raus. Aber so oder so, ich mag ihn so wie er ist! ;)

Und das war die Mineralia in Gleisdorf (Bernstein, Aquamarin-Rohstück, 2 unbekannte Steine, Tiger-Falkenauge, Geodeen), die Esoterikmesse in Pachern (Friedensachat) und die Mineralia vergangenes WE in Graz (Wasserachat, Aquamarin, "Silberauge", Coelestin, Prasem, Apachenträne, Hemimorphit). Ich glaub das waren jetzt alle. ;)

Schönen Abend,

Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“