Alera hat geschrieben: 03.11.2024, 12:58
Hallo ihr beiden, danke für eure Kommis

bei meinen schwarzen Kugeln lunzt etwas Farbliches durch, find das total klasse.
Liebe auch Schörl und Onyx, aber Obsidian ist irgendwie magischer. Krieg auch kein Bauchweh mehr, aber lange tragen geht auch nicht. Hätt früher nicht gedacht dass ich überhaupt mal schwarze Steine mögen könnte (oder orange), aber da sieht man mal..

Wirkt Obsidian bei euch auch irgendwie?
Ich mag ja schwarze Steine, generell auch schwarzen
Schmuck sehr.
Onyx finde ich u.U. etwas langweilig. Aber auch da kann es sein, dass ich ihn mag, einfach weil er eine schöne Form bzw. einen tollen Schliff hat.
Der Obsidian hat ja meiner Meinung nach die Besonderheit, dass er entweder gold, silber oder regenbogenartig schimmert, was ihn ganz besonders macht, wie ich finde.
Ich habe aber auch eine 8 mm große glatte Schörlkugel als Anhänger, die einen Silberschimmer hat.
Auch mag ich Muskovit, wenn er schwarz ist und diesen Goldglimmer hat oder auch schwarzen Seraphinit mit seinen goldigen Strahlen.
Es gibt sooo viele schöne Steinarten, die schwarz sind, aber meist etwas besonderes an sich haben.
Leider habe ich mit Wirkungen keine Erfahrung, außer, dass es gute Laune macht, diese tollen Steine zu bewundern.
Wenn ich mal irgendwelche Symptome habe oder es mir gut geht, beziehe ich das eher nicht auf Steine, sondern auf meine Ernährung, Schlaf, Lebenswandel, Stress usw..
Freut mich, dass es dir wieder besser geht.