schwarzer Sonnenstein?
- Schnee_eule
schwarzer Sonnenstein?
Bei mir kam heute ein Strang an, der als schwarzer Sonnenstein angeboten war.
Nachdem es den ja eher nicht gibt, dachte ich nach dem Bild es wäre Mondstein.
Aber auch wie Mondstein sieht er nicht aus.
Hat jemand eine Idee um was es sich handeln könnte?
In der Feldspatfamilie sehe ich ihn auf jeden Fall, er schillert ganz toll.
Vielleicht ist es ja ein gemeiner Buntfeldstein?
Nachdem es den ja eher nicht gibt, dachte ich nach dem Bild es wäre Mondstein.
Aber auch wie Mondstein sieht er nicht aus.
Hat jemand eine Idee um was es sich handeln könnte?
In der Feldspatfamilie sehe ich ihn auf jeden Fall, er schillert ganz toll.
Vielleicht ist es ja ein gemeiner Buntfeldstein?
Re: schwarzer Sonnenstein?
Ich habe bei Manfred mal Iolith mit Sonnenstein bestellt. Der sieht irgendwie blau-grau aus und könnte zu den 3 dunkleren Perlen auf dem letzten Bild passen, zu den oberen Bildern ehr nicht.
(Wegen der Größe: Das Steinchen hat ca. 2 cm Durchmesser)
(Wegen der Größe: Das Steinchen hat ca. 2 cm Durchmesser)
- Sutsamadori
Hallo!
ich glaub schon, dass das mondstein ist naja mindestens zum teil!
ich hab da nämlich ein paar entdeckt, die sehr nach mondstein aussehen.
ich glaub schon, dass das mondstein ist naja mindestens zum teil!
ich hab da nämlich ein paar entdeckt, die sehr nach mondstein aussehen.
- Wildflower
- Moderatorin
Mondstein.
Da gibt es tatsächlich erstaunlich viele Farben, grau, schwarz, beige, orange, rötlich, weiß.....
Da gibt es tatsächlich erstaunlich viele Farben, grau, schwarz, beige, orange, rötlich, weiß.....
- Felixdorfer
Hallo Schee_eule!
Muss gestehen schwarzen Sonnenstein habe ich noch nicht gesehen und man kann auch bei den den Steinen nichts davon erkennen dass da Hämatitblättchen eingeschlossen sind die dem Feldspat diesen Glanz berschert. Ich würde bei dem strang meinen dass es sich da
eben um verschiedenfarbige Mondsteine handelt.
Buntfeldspat ist doch grün-rosa-schwarz wobei das Schwarze verschiedene Matrix sein kann. und grün Amazonit, und rosa Orthoklas ist.
Dennoch mus ishc gestehen, scharzer Mondstein ist auch nicht so häufig als Kettenmaterial anzutreffen.
lg.
vom Felixdorfer
Muss gestehen schwarzen Sonnenstein habe ich noch nicht gesehen und man kann auch bei den den Steinen nichts davon erkennen dass da Hämatitblättchen eingeschlossen sind die dem Feldspat diesen Glanz berschert. Ich würde bei dem strang meinen dass es sich da
eben um verschiedenfarbige Mondsteine handelt.
Buntfeldspat ist doch grün-rosa-schwarz wobei das Schwarze verschiedene Matrix sein kann. und grün Amazonit, und rosa Orthoklas ist.
Dennoch mus ishc gestehen, scharzer Mondstein ist auch nicht so häufig als Kettenmaterial anzutreffen.
lg.
vom Felixdorfer
-
kattie
ich habe hier einen eindeutig identifizierten Mondstein, der genau so aussieht, wie einer der schwarzen Steine.
Viele Grüße,
kattie
Viele Grüße,
kattie
- Schnee_eule
Klasse !
Dann es ist es doch das auf das ich gehofft hatte.
Danke alle zusammen.
Dann es ist es doch das auf das ich gehofft hatte.
Danke alle zusammen.
Es gibt schwarzen Sonnenstein. Dabei handelt es sich um eine seltene Varietät des Feldspatminerals, die oft aus Südindien stammt. Er zeichnet sich durch seine dunkle, fast schwarze Farbe aus und wird wegen seiner einzigartigen Ästhetik sowie der ihm zugeschriebenen schützenden, energetischen Eigenschaften geschätzt.
Herkunft: Schwarzer Sonnenstein ist zu 100 % natürlich.
Aussehen: Trotz der dunklen Farbe behält er den für Sonnenstein typischen Glanz (Aventureszenz).
Verwendung: Er wird als Edelstein für Schmuck, wie Armbänder, oder als Heilstein/Dekoration (z.B. Kugeln) genutzt.
Besonderheit: Im Vergleich zum üblichen orange-roten Sonnenstein ist die schwarze Variante eher ungewöhnlich.
Er ist nicht mit dem sogenannten „Schwarzen Mondstein“ zu verwechseln, obwohl beide zur Gruppe der Feldspate gehören.
Herkunft: Schwarzer Sonnenstein ist zu 100 % natürlich.
Aussehen: Trotz der dunklen Farbe behält er den für Sonnenstein typischen Glanz (Aventureszenz).
Verwendung: Er wird als Edelstein für Schmuck, wie Armbänder, oder als Heilstein/Dekoration (z.B. Kugeln) genutzt.
Besonderheit: Im Vergleich zum üblichen orange-roten Sonnenstein ist die schwarze Variante eher ungewöhnlich.
Er ist nicht mit dem sogenannten „Schwarzen Mondstein“ zu verwechseln, obwohl beide zur Gruppe der Feldspate gehören.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3038 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 17 Antworten