Suche: Edelstein-Set nach Dietmar Krämer für Hautzonen

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Annabell

Suche: Edelstein-Set nach Dietmar Krämer für Hautzonen

Beitrag von Annabell »

Hallo guten Morgen,

Ich suche nach Möglichkeit günstig das Edelstein-Set nach Dietmar Krämer für die Anwendung der Hautzonen.

Ich wollte die Edelsteine einzeln im Online Shop

https://www.edelsteine.de/shop/ kaufen,

aber leider sind die meisten Steine in meiner gewünschten Größe ausverkauft.

Ich freue mich auf Antwort.

Vielen Dank und einen schönen Tag ++"#
manfred
Administrator

Re: Suche: Edelstein-Set nach Dietmar Krämer für Hautzonen

Beitrag von manfred »

Hallo, das kannte ich noch nicht

---

Edelsteine nach Dietmar Krämer –

1. Dietmar Krämer ist ein deutscher Heilpraktiker, der vor allem durch seine Erweiterungen der Bach-Blütentherapie bekannt wurde.
2. Er entwickelte ein System, das Bach-Blüten, ätherische Öle und Edelsteine miteinander verbindet.
3. Grundlage seiner Arbeit ist die Annahme, dass alle drei Mittelgruppen dieselben 38 seelischen Grundkonzepte abbilden.
4. Für jeden der 38 Bachblütenzustände gibt es nach Krämer einen exakt entsprechenden Edelstein.
5. Diese Entsprechungen seien laut Krämer nicht nur analog, sondern „identisch“ im seelischen Wirkprinzip.
6. Die Zuordnung der Steine erfolgte durch über 20.000 Einzeltests, die Krämer über viele Jahre durchgeführt hat.
7. Die Tests umfassten sensitive Verfahren, die Krämer als experimentell nachvollziehbar beschreibt.
8. Zusätzlich führte er sogenannte Arzneimittelprüfungen an Edelsteinen durch, um deren Wirkungen zu dokumentieren.
9. Die Edelsteine werden in seinem System auf den Bachblüten-Hautzonen angewendet.
10. Diese Hautzonen sind Körperareale, die Krämer den jeweiligen seelischen Mustern zuordnet.
11. Die Anwendung erfolgt meist durch Auflegen der Steine auf die entsprechende Zone.
12. Alternativ können Edelsteine auch als Handschmeichler, Ketten oder in Wasseraufbereitungen genutzt werden.
13. Krämer betont, dass die Diagnose identisch zur Bachblütentherapie erfolgt – also über emotionale Muster.
14. Dadurch wird die Edelsteintherapie für Laien leichter zugänglich, weil sie dieselben Indikationen nutzt wie die Bachblüten.
15. In der Praxis sollen Edelsteine sowohl emotionale als auch körperliche Beschwerden positiv beeinflussen.
16. Krämer beschreibt zahlreiche Fälle, in denen die Kombination von Blüten, Ölen und Steinen besonders wirksam gewesen sei.
17. Die Kombination verschiedener Ebenen – Blüte, Öl, Stein – soll die Wirkung laut Krämer deutlich verstärken.
18. Sein System ist in mehreren Büchern dokumentiert, darunter Neue Therapien mit ätherischen Ölen und Edelsteinen.
19. Die Bücher enthalten detaillierte Tabellen, Hautzonenabbildungen und Indikationslisten.
20. Krämer entwickelte zudem Software, die Blüten, Öle und Edelsteine miteinander verknüpft und diagnostisch nutzbar macht.
21. Diese Software zeigt auch die zugehörigen Hautzonen am Körpermodell an.
22. Edelsteine wie Amethyst, Rosenquarz oder Bergkristall gehören zu den häufig eingesetzten Steinen im System.
23. Jeder Stein besitzt nach Krämer eine spezifische seelische Signatur, die sich in der Praxis wiederholt bestätigt habe.
24. Krämer bietet Seminare und Workshops an, in denen die Edelsteintherapie praktisch vermittelt wird.
25. Sein Ansatz gilt heute als eine der umfassendsten Erweiterungen der klassischen Bach-Blütentherapie.

---
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hier Mal eine Tabelle als Beispiel, die nicht dem Copyright unterliegt, die
Tabelle ist eine eigene, neu formulierte Darstellung, basierend auf allgemein bekannten Prinzipien der Bach-Blüten-Systematik.
---
[th]Bach-Blüte[/th][th]Edelstein (nach Krämer-Systematik)[/th][th]Seelisches Thema[/th][th]Art der Anwendung[/th]
Agrimony Amethyst Innere Unruhe, Konflikte hinter einer fröhlichen Maske Auflegen auf die Agrimony-Hautzone; Tragen als Anhänger; Stein in der Hosentasche für akute Unruhe
Mimulus Rosenquarz Konkrete Ängste, Schüchternheit, Sensibilität Auflegen auf die Mimulus-Zone; Halten des Steins bei Angst; unterstützend zu Bachblüte Mimulus
Rock Rose Bergkristall Panik, Schock, extreme Angstreaktionen Kurzes intensives Auflegen; in Notfällen direkt auf die Zone; Kombination mit Rescue möglich
Cherry Plum Granat Angst, die Kontrolle zu verlieren; innere Spannung Auflegen auf die Cherry-Plum-Zone; Tragen in Stressphasen; Stein während Atemübungen halten
Gentian Citrin Zweifel, leichter Pessimismus nach Rückschlägen Auflegen während mentaler Erschöpfung; Stein beim Arbeiten oder Lernen in der Nähe platzieren
Gorse Topas Hoffnungslosigkeit, Resignation Längeres Tragen; Auflegen auf die Gorse-Zone; Stein bei Visualisierungsübungen nutzen
Heather Karneol Ich-Bezogenheit, Bedürfnis nach Aufmerksamkeit Auflegen auf die Heather-Zone; Stein in Ruhephasen halten, um innere Zentrierung zu fördern
Holly Rubin Eifersucht, Misstrauen, starke emotionale Reaktionen Auflegen auf die Holly-Zone; Tragen als Schmuck; Stein bei emotionalen Konflikten nutzen
Walnut Schwarzer Turmalin Schutz in Umbruchsituationen, Abgrenzung Tragen am Körper; Auflegen auf die Walnut-Zone; Stein in der Wohnung als Schutzstein
Star of Bethlehem Milchopal Schock, seelische Verletzungen, alte Traumata Sanftes Auflegen; Stein während Entspannungsübungen halten; unterstützend zu Rescue Remedy
Annabell

Beitrag von Annabell »

Es gibt 38 Hautzonen, die über den ganzen Körper verteilt sind.

Dazu gibt es dann die passenden Bachblüten, ätherischen Öle und Heilsteine (Edelsteine).

Ich empfehle die Bücher:
Krämer, Dietmar: Neue Therapien mit Bach-Blüten 1, 2 und 3

Im Buch 2 sind die ganzen Tafeln von den Hautzonen abgebildet, das braucht man, um damit arbeiten zu können.

Des Weiteren empfehle ich noch das Buch:
Neue Therapien mit ätherischen Ölen und Edelsteinen: In Verbindung mit Bach-Blüten Hautzonen

In dem Buch geht es um die Beschreibung und Anwendung der ätherischen Öle und Edelsteine.

In diesem Buch sind keine Tafeln von Hautzonen abgebildet. Diese findest du nur in Band 2 von Neue Therapien mit Bach-Blüten.

Die Tabellen (Anhang) als Bilder.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2026-04-14 um 10.09.48.png
Bildschirmfoto 2026-04-14 um 10.09.15.png
Rauchcitrin

Beitrag von Rauchcitrin »

Wer an Bachblüten glaubt, dem kann man mit denselben Erlösungsnarrativen auch noch Steine andrehen. Und wer an Heilsteine glaubt, dem verkauft man mit minimalem Textumbau eben Bachblüten. Das ist klassisches Cross-Selling — nur dass es im Esoterikmilieu natürlich sofort wieder „ganzheitliche Ergänzung“ heißt 😀

Im Ernst: Michael Giengers analytische Steinheilkunde ist unter den ganzen grenzwissenschaftlichen Erklärungsansätzen und Placebo-Boostern für mich immer noch einer der anregendsten.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Tja, es gibt Leute die glauben nicht nur, die probieren das sogar aus. ich zum Beispiel. Klar, jetzt kommen natürlich die üblichen Argumente wie bei der Homöopathie....Placebo Wirkung ....klar.......nur warum wirkt das dann bei Babys und bei Tieren?
Mir sind solche Heilweisen jedenfalls tausendmal lieber als das Giftzeugs der Pharma. Und wie giftig das ist haben sie uns ja demonstriert die letzten Jahre.
Ich finde es super dass du das ausprobierst Annabell! Vielleicht berichtest du dann auch über deine Erfahrungen?
Rauchcitrin

Beitrag von Rauchcitrin »

Absolut legitim, Bachblüten auszuprobieren. Und ich bin selbst auch sehr pharmakritisch - wenn auch nicht so ultimativ wie du.

++"#
Annabell

Beitrag von Annabell »

Hallo zusammen,

Das sind die Bachblüten, ätherischen Öle und Edelsteine, die bestimmten Hautzonen (ganzer Körper, Körperteile) zugeordnet sind:

Nr. Bach-Blüte, Ätherisches Ol, Edelstein
1 Agrimony Sandelholz Onyx
2 Aspen, Rosenholz, Bergkristall
3 Beech, Opoponax, Magnetit
4 Centaury, Thymian, Rosenquarz
5 Cerato, Vetiver, Rauchquarz
6 Cherry Plum, Meerkiefer, Saphir
7 Chestnut Bud, Cascarilla, Epidot
8 Chicory, Anis, Diamant
9 Clematis, Eukalyptus, Ругор
10 Crab Apple, Lavendel, Citrin
11 Elm, Zitrone, Chalcedon
12 Gentian, Lemongras, Jaspis rot
13 Gorse, Orange, Rhodochrosit
14 Heather, Clementine, Malachit
15 Holly, Rose, Achat braun
16 Honeysuckle, Immortelle, Heliotrop
17 Hornbeam, Birkenholz, Schneeflockenobsidian
18 Impatiens, Zypresse, Sodalith
19 Larch, Bayfrüchte, Moosachat
20 Mimulus, Cistrose, Jade
21 Mustard, Muskatellersalbei, Honigcalcit
22 Oak, Ingwer, Fluorit
23 Olive, Tabak, Milchquarz
24 Pine, Perubalsam, Lapislazuli
25 Red Chestnut, Magnolie, Smaragd
26 Rock Rose, Tulsi, Uwarowit
27 Rock Water, Hyazinthe, Hämatit
28 Scleranthus, Ravensara, Rhodonit
29 Star of Bethlehem, Patchouli, Karneol
30 Sweet Chestnut, Jasmin, Azurit
31 Vervain, Styrax, Rubin
32 Vine, Schafgarbe, Zirkon braun
33 Walnut, Narzisse, Türkis
34 Water Violet, Vanille, Chrysokoll
35 White Chestnut, Geranium, Kunzit
36 Wild Oat, Narde, Chrysopras
37 Wild Rose, Grapefruit, Sarder
38 Willow, Galbanum, Topas gelb

Beispiel:

Ich habe es ausprobiert mit der Nr. 2: Bachblüte Aspen und Bergkristall, da mein rechter Nasenflügel total verstopft war und ich Gliederschmerzen hatte. Die Nase ist jetzt total frei und die Gliederschmerzen sind weg. Es funktioniert, warum auch immer.
IMG_0795.jpeg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“