
Ich wollte euch mal meinen kleinen Liebling vorstellen. Es ist ein schwarzer Turmalin. Ich habe zwar noch zwei weitere, aber nur den trage ich wirklich bei mir und der zweite liegt bei drei kleinen Sukkulenten. Zu dem dritten habe ich gar keine Beziehung.
Früher habe ich den Schönen hier immer um den Hals getragen, bis ich bemerkte dass der Stift locker war und nach einem kurzen Test ob ich mich irre oder nicht, war er auch schon draußen. Nochmals kleben lassen möchte ich ihn allerdings nicht, also habe ich mich beraten lassen und überlegt ob ich ihn nicht einfassen lassen sollte. Ich spüre ziemlich deutlich, dass er gesehen werden will! Wohl aber auch nicht um jeden Preis.
Ich lieh mir eine kleine Spirale, aber die behagte weder mir noch dem Stein. Auch eine vorübergehende Eindrahtung erziehlte keinen gutes Resultat... (der Draht wollte nicht so, wie ich... -.- )
Aber bevor ich weiter erzähle hier erstmal mein kleiner Liebling:

Und nochmal etwas größer:

Ich habe ihn sehr gern und ich muss ihn nicht mal auf der Haut tragen, um mich in seiner Nähe wohl und sicher zu fühlen. Deshalb überlege ich, ob ich ihn wirklich einfassen lassen möchte oder nicht. Falls möglich würde ich nämlich den Restkleber gleich mit entfernen lassen wollen. Außerdem wäre es mir auch lieb, dass er so bleibt wie er ist, also dass möglichst nichts weggeschliffen wird.
Meint ihr, ob das möglich ist? Und sind 50 Euro angemessen für eine Silberfassung?
Leider kenne ich mich nicht aus, aber die Metallpreise scheinen zur Zeit doch gestiegen zu sein (was alles wegen Kupfer gestohlen wird wissen wir ja, aber ob die Preissteigerung Silber betrifft, weiß ich leider nicht). Hinzu kommt ja noch die Arbeit, die der Goldschmied hinein steckt.
Der Turmalin wäre auch so ziemlich der einzige Stein in den ich investieren würde.
Ich würde aber auch gerne eure Meinung wissen, auch über mögliche andere Alternativen, denn auch wenn der Preis für eine Silberfassung angemessen ist, so ist es für mich persönlich dennoch viel Geld, weshalb ich das doch gern gut überlegen und mich beratschlagen lassen möchte.
Ich hoffe, dass ihr mich da versteht. Das hat nichts mit Knausrigkeit zu tun sondern eher mit begrenzten Mitteln und ich möchte ja auch nicht übers Ohr gehauen werden. Auch möchte ich über mögliche Risiken für meinen Stein Bescheid wissen.
Soviel zu meiner kleinen Geschichte. Ich hoffe aber auch vor allem, dass ihr ihn auch so schön findet, wie ich.

Im Übrigen: Die mangelnde Möglichkeit ihn um den Hals zu tragen hält mich nicht davon ab, ihn immer bei mir zu haben. ^^