Blase/Harnröhre - hm, lecker!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
zorabel

Blase/Harnröhre - hm, lecker!

Beitrag von zorabel »

Hallo meine Lieben,

wieder einmal komme ich mit einer Frage zu euch...
eine sehr gute Freundin hat seit dem Sommer starke Blasenprobleme.Zunächst hieß es nach längerem fragwürdigen Krankenhausaufenthalt es sei ein Stein gewesen -der allerdings nie sichtbar den Körper verlassen hat - und dann hat sich im Anschluss eine fast chronische Blasenentzündung entwickelt, im Wechsel mit Hanrnwegsentzündung...sie ist auch schon bei einer Heilpraktikerin deswegen, die natürlich vor allem in den seelischen Ursachen viel zu finden weiß. Aber bis jetzt fühlt sie sich noch lange nicht "geheilt", meidet Alkohol, trinkt regelmäßig Cranberrysaft...Antibiotika hat sie natürlich zu Beginn auch genommen, generell -neben der Tatsache dass es nicht geholfen hat, ist sie aber kein Fan davon.
Nun frage ich mich, welche Steine ihr auf diesem Weg helfen könnten.Im "Märchenbuch" war der Morganit erwähnt worden, da aber sehr teuer und dann aus dem Märchenbuch, wollte ich dem ganzen nicht so schnell Vertrauen schenken.
Was meint ihr?!

Vielen Dank im Voraus

Grüßchen von zorabel
zorabel

Beitrag von zorabel »

Ich sollte noch erwähnen, dass in einem unserer Läden der Aventurin empfohlen wurde, und ihr dazu geraten wurde, rote Steine zu meiden.

In meinem Weihnachtssäckchen habe ich nun einen Granat (Pyrop) und frage mich, ob ich ihn wieder entfernen sollte.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe zorabel!

In meinen Augen hat die Heilpraktikerin Recht.
Blasenentzündung, die nicht weggeht... oh weia, da ist aber viel Wut im Spiel und dieses "nicht loslassen können".
Ein regelrechtes "stocksauer" sein, was nicht anders ausgelebt werden kann und sich durch die Blase zeigt.
Meist geschieht das in Ehen, wo man sowieso nur noch zum Sex gut ist und dieses Ausgenutztsein nicht ertragen kann und deswegen diese Barriere aufbaut.
Quasi ist dies dann als "Grund", dass man nicht "braucht", bringt aber auch eine gewisse Selbstbestrafung durch die Schmerzen dabei.

Ich sehe dies also von außen und dass man, wenn man die Situation nicht ändert (eventuell diesen Krisenherd verläßt oder bespricht, was einen sauer macht), auch mit Steinen nicht viel machen kann.
Denn Du schreibst ja, dass es chronisch ist..., also besteht die Situation auch schon lange.

Als Stein, wenn ihr es probieren wollt, den Achat mit einer entsprechenden Signatur, die nach "Blase" ausschaut. Könnte auch Streifenachat sein, der gedanklich das Organ Blase beinhaltet.
Gut finde ich auch den Citrin, schaut urinfarben aus und ist ein Stein, der fröhlich macht.

Liebe Grüße
Sylvie

P.S.: Lass doch den Granat drin im Säckchen, sie wird sich freuen.

Rote Steine meiden, weil sie nach Blut aussehen könnten und bei Blasenentzündung Blut im Urin ist, ich weiß. Doch sofern es Deine Bekannte nicht daran erinnert... seeelisch wäre er bestimmt ihr Ding!
zorabel

Beitrag von zorabel »

Danke für die Hilfe...den Pyrop hat sie dann also heute abend auch bekommen - und als ich die Beschreibung auf ein "Beipackzettelchen" geschrieben habe (vom kleinen Gienger-Lexikon) war ich doch sehr erstaunt zu lesen, dass er tatsächlich auch für Blasenprobleme gut sein soll.

Ja, das mit den seelischen Dingen ist schon ein Kreuz, in diesem Fall handelt es sich wohl um ein Problem aus der Kindheit was nun aufgearbeitet werden muss. Armes Schätzchen.

Interessanterweise steht sie auch sehr auf Achate - allerdings eher Bänder-/Streifen, den mit der Blasensignatur haben wir zwar auch gesucht aber bisher nicht gefunden.

Danke nochmal +._-{###
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Gern geschehen, liebe zorabel.

Ach, da habt ihr einen Pyrop-Granat. Na, das ist ja super!
Ich dachte, es wäre der geläufige Almandin.
Na, dann kann es doch nur besser werden, wenn Du soviel Eingebung hattest.

... es kommt aus der Kindheit noch... wären da nicht auch Gespräche bei einem passenden Psychologen wertvoll, dass sich diese Sachen einmal lockern und lostreten, halt "loslassen", wie ja die seelische Indikation für Blasenprobleme ist.

Liebe Grüße
Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“