Coelestin und Fachbücher ????

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
hani

Coelestin und Fachbücher ????

Beitrag von hani »

ich habe mir einen schönen Coelestin gekauft angeblich aus Madagaskar,jetzt habe ich gelesen, dass dies ein sehr starker Stein ist. Man sollte ihn nicht mit anderen Steinen Amethyst oder Bergkristall zusammen legen, da er ihnen ihre Kräfte rauben würde. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen???
Was haltet ihr von meinen Büchern?? Heilsteine Michael Gienger 430 Steine
Gaby Freiburg: Edelsteine
Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter, Methusalem :?:
hani
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe hani!

Ja also zuerst mal zu deiner Coelestin Druse.

sehr gut ist das stück wenn sie nciht zu groß ist auch dem nachtkästchen oder zumindest in der Nähe des Bettes.

ja und wegen deine Bücher ich habe ja selber einige unter anderem
auch ds kleine Taschenbüchlein Heilsteine von M. Gienger.

das Buch Edelsteine von Gaby Freiburg da müsst ich schauen ob ich ds habe ??? weiß es im Moment nicht.

und den Methusalem um ehrlich zu sein das war auch eins meiner ersten Steinbücher aber erstens sind da ncith so berauschend viele Steine sind ja da drinnen auch ncith gerade beschrieben dann sind einige Bilder wo man sagen kann dass man an denen nie den Stein erkennen kann.
und bei uns heißt es halt schlichtweg nur das Märchenbuch,
Weil da beschreiben wird dass man mit Steinen Aids und Krebs heilen könnte. Also bitte mit Vorsicht zu behandeln solche Aussagen.
und nach dem Buch würde es ja nach der Beschreibung eigentlich mit
ein paar Steinen schon getan sein, weil ja alleine der Amethyst so
ein beitgefächerste Heilspektrum haben soll. *ggg*

na ja ich will da nicht noch mehr darüber schreiben.

Ist halt eben gerade für den Anfang da ja auch Duftöle und Kräuter darin beschreiben werden eben für jeden Einsteiger ziemlich Toll aufgemacht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
kvinna

Beitrag von kvinna »

Ich habe auch gerade erst einen Coelestin erstanden (komischer Name, denn ich las ihn zuerst flämisch "Kulestin", und so sagte er mir gar nix... *g*).

Aber dass der die Energie rauben soll hab ich auch noch nicht gehört. Woher hast du denn das?

Gienger ist super!
2. Buch kenne ich nicht.

Märchenbuch ist auch altbekannt. Damit beginnen wohl viele Steinekarrieren, aber wie eben Felixdorfer schon gesagt hat, mit Vorsicht zu genießen. Ich zieh es aber gerne zu Rate, da ich bis jetzt noch keinen Index von den Krankheiten hab. Da such ich mir nach Krankheit die Steine raus und vergleich noch mit den anderen Büchern. Am meisten Gewicht hat hier bei mir der Gienger (warum auch immer, denn vl schreibt ja auch er "Erfundenes").

Hast du schon mit deinem Coelestin gearbeitet? Und?

Kordula
Liyae

Beitrag von Liyae »

Hab auch zwei kleine Coelestine und sie stehen mit den anderen in einer Vitrine, wohl zwar nicht mit Amethyst und Bergkristall, aber ich habe noch nicht mitbekommen, dass sie irgendwelchen Steinen ihre Energie entzogen hätten.
Mich würde auch interessieren woher du das hast.

Und Gratulation zu deinem Stein! Viel Freude damit! Ich finde ja auch, dass der Coelestin ein sehr schöner Stein ist. :)
hani

Kraft entziehen

Beitrag von hani »

Hallo ihr liebe
ich habe diesen Hinweis aus dem ,,Märchenbuch´´
Das große Lexikon.... von Methusalem
Seite 105 unter Choelestin
Ich zitiere ,, Hierbei würde ein Pseudocoelestin entstehen, der dadurch, daß er anderen Steinen die Kraft ausgesaugt hat, ganz andere Wirkungen aufweist.´´
Ich muss noch anmerken, dass ich dieses Buch nicht mehr zu Rate ziehe weil dieses Buch nicht sehr gut im Forum ankommt und das wohl auch gutem Grund.
Ich habe jetzt die Enzyklopädie Steinheilkunde von Werner Kühni und Walter von Holst.
Danke für eure Antworten
P. S. Ich hatte wirklich etwas Angst vor diesem Stein obwohl er so wunderschön ist.
´++´´
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“