Der Achat

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
quarz

Der Achat

Beitrag von quarz »

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich habe vor für jmd einen Achat in Form einer Donutscheibe zu kaufen und diese zu schenken.

Ich habe diesen Stein aufgrund seiner Eigenschaften ausgesucht.
Er soll bei Trunksucht und auch Magenbeschwerden helfen.
Er soll das Selbstbewusstsein stärken sowie vor negativen Einflüssen bewahren.
Und auch vieles mehr.

Nun ist meine Frage, da es ja mehrere Sorten des Achats gibt, ob diese Eigenschaften für alle Achats gelten oder nur für den "normalen".
Diesen grau-weisen.
Was ist mit dem Botswana Achat?
Ich habe eine besonders schöne Botswana Donutscheibe entdeckt, bin mir aber unsicher ob diese dann auch die gleichen Eigenschaften hat.

Ich habe mir alle Infos aus dem Netz zusammengesucht und möchte also nun gerne wissen ob ich auch den Botswana Achat verschenken kann, um oben genannte Eigenschaften zu "übermitteln".

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
MfG
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe quarz!

Ich sage Dir ein ganz herzliches )`?=) .

Zu Deiner Frage kann ich Dir nur sagen, dass es nach meiner Meinung keinen Stein gibt für die Trunksucht.
So, wie alle Süchte, ist es nur eine Ersatzbefriedigung, um negative Lebensumstände zu überdecken und sich seine Welt damit freundlicher zu gestalten.

Den Botswana-Achat finde ich schon sehr ansprechend, denn er soll ja auch bei Raucherentwöhnung helfen, wenn man das wirklich will!
Warum also nicht einen Versuch starten, ob er auch andere Süchte besänftigt?
Geh also nach Deinem Gefühl, und tu es. :wink:

Für den Magen, was ja auch mit dem Alkoholkonsum gekoppelt sein kann, würde ich einen Dumortierit empfehlen.
Damit hättest auch dann noch den Vorzug, dass er als "Take-it-easy-Stein" prädestiniert ist und so vielleicht alle Sorgen nicht mehr so schlimm erscheinen.

Liebe Grüße
Sylvie
quarz

Beitrag von quarz »

Danke für die Antwort!

Ich hab den Donut jetzt einfach gekauft.
Ich finde der sieht so schön aus.
Dass es kein Allheilmittel ist weiss ich, aber ich denke, dass da schon was dran ist. Und wenn man daran glaubt, dann kann es auf jeden Fall helfen!

LG, quarz
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Bitteschön, gerne!

Na klar hast Du den Donut gekauft; das wußte ich, *ggg*.

Was schön aussieht und von Herzen kommt, das wird schon irgendwie wirken. Schon alleine die Freude, die Du machst, die zählt genauso, wie der tiefere Sinn, der dahinter steckt.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“