Meine letzten Steine für heute

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kiki42

Meine letzten Steine für heute

Beitrag von kiki42 »

Das sin vorrerst meine letzten Steine wo ich mir nicht ganz Sicher bin ,und lieber mal eure Meinung lese.

Bild
Ein Achat ?

Bild
Bild
Die grünen pünktchen ließen sich nicht fotografieren ,habe shon mal vermutet ,ein schlechter Aventurin

Bild
Bernstein oder Plastik??

Bild
Sind das alle Bergkristalle .Der linke ist auf alle Fälle einer aber der in der Mitte ist mir so dunkel ,vielleicht ein Rauchquarz?ßund der daneben ein Milchquarz ??
Freue mich auf eure Antworten .
LG kiki
eunubis

Beitrag von eunubis »

Hallo Kiki42,

1 sieht mir nach Achat-Geode aus.
4 Die 3 Steine sehen auf dem Foto sehr rosa aus, deshalb tippe ich nicht auf Bergkristall, sondern auf Rosenquarz.

Gruß,eunubis
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Hallo eunobis ,die letzten Steine sehen vielleicht durch das Licht etwas rosa aus .
Der linke ist auf alle Fälle ein Bergkristall,habe ihn zum vergleichen daneben gelegt .Der in der Mitte ist etws gräulich ,und der rechte etwas milchig .
Ich danke dir fürs ansehen .
LG kiki
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Also die kleine Geode ist echt niedlich sieht sehr schön aus.

Es ist eine kleine Glücksgeode aufgeschnitten und dazu noch ein Flammenachat. *ggg*

Da hast dann auch gleich die Beschreibung was eine Glücksgeode ist.

Es sind kleine Achat Geoden. und warum man sie Glücksgeoden nennt, hat halt den Sinn weil sie den Weg zu den Großen Amethyst Geoden gezeigt haben soll. so habe ich das mal gelesen. *ggg*

ja und der er eine Stein das dürfte dann doch ein Aventurin sein auch wenn nicht gerade von berauschender Qualität.

und der Anhänger der dürfte schon aus Bernstein sein nur kann man das nicht so gut am Bild erkennen.

Und bei den Quarzen der Mittlere der zeigtgt auf dem Bild doch auch
goldene Nadeln oder sind das nur Lichtreflexe.????
Wenn der tatsächlich solche Nadeln drinnen hat, dann handelt es sich um einen Rutilquarz. würde mich nciht wundern.

Aber er erscheint mir schon etwas rauchig zu sein. und der linke ist auf alle Fälle ein milchiger Quarz.

lg.
vom Felixdorfer
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Hallo Felixdorfer ,es sind keine goldene Nadelstiche ,es ist der Lichtreflex.
LG kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“