-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Hallo liebe Pixelschupse,du mußt bedenken es ist ein Rohstein ,ein stein wo Azurit drauf wächst .schaue mal das erste Bild ,das ist eindeutig ein Rohstein -Azurit aus Österreich
Hier nochmal der andere Stein ,wo ich mir nicht sicher bin .
Ich hab selbst einen Azuritrohstein sowie einen Azurit-Malachitrohstein. Von daher hab ich schon mal Vergleichsschwierigkeiten, aber hier hilft es mir nicht so sehr.
Bei den ersten Fotos habe ich auch nicht viel gesehen, was auf Azurit hindeutet. Beim jetztigen Betrachten bin ich etwas unsicher.
Da man es leider nicht auf den Fotos sieht, wollt ich mal fragen, ob das Blaue beim hin und her wenden Licht reflektiert?
Bei meinem Stein ist das Gestein brauner, aber ich weiß momentan nicht, wo überall Azurit und Azurit-Malachit vorkommt, weshalb ich nicht weiß, welche Gesteinsfärbungen es alles geben kann. :-/ Auch kommt mir der Stein etwas blass vor. Ist er in echt auch so oder kommt es nur durch das Foto?
Momentan kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe auch so meine Zweifel, aber das muss nichts heißen, da ich noch nicht genug davon gesehen habe, um wirkliche Vergleiche zu ziehen. Tut mir Leid!
Naja ganz ehrlich, deine Bilder sind aber auch sehr schlecht zu erkennen, sehr unscharf. Deshalb auch meine Frage ob darauf die Farben etwas verfälscht sind. Jetzt auf den neuen Bildern scheint ja etwas blau und grün durch ...
Also ich würde auch bei deinem Stein sagen dass es sich um Azurit-Malachit handelt, auf den ersten Bildern kann man ja fast nichts erkennen und der Stein sieht dabei ach noch so staubig aus.
Aber trotzdem denke ich dass es sich um Azurit-Malachit handelt.
Hallo,ich danke euch ,ja es ist ja auch nur ein Mini-Rohstein ,die grün-blauen Sprengel kann man sehr schlecht erkennen .
Der Stein vin Pixelschubse sieht natürlich viel schöner aus ,ist auch viel ausgeprägter .
LG kiki