Marmor oder Granit

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
AngelWitch

Marmor oder Granit

Beitrag von AngelWitch »

Kürzlich fand ich dieses Steinchen hier und habe bisher erfolglos im halben Internt herumgesucht, was es sein könnte.
Das Steinchen läßt sich sehr schwierig ablichten, ich hoffe man kann trotzdem erkennen, was es ist.

Bild

LG
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Also ich würde sagen da der Stein so schillert und vielleicht auch etwas
Lila ist würde ich den für einen Lepidolith halten.

Sonst kann man nicht viel auf dem Bild erkennen als die Schuppigen und
kantigen Kristalle.
wenig farbe und viel Licht. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

An Lepidolith habe ich noch gar nicht gedacht, lieber Felixdorfer!

Schuppige und kantige Kristalle - ja - und das glitzert sofort zurück, wenn man das Steinchen ablichtet.
Frage nicht wieviele Bilder ich von diesem Teil schon gemacht habe.... *grummel*. Aber ich gebe nicht auf und werde bei gescheiterem Licht noch mal welche machen (denn wenn der Blitz an ist, geht gar nichts).

Vielen Dank das du hier draufgeschaut hast,
glg
Lindi
Felixdorfer

hallo liebe Lindi!

Ist gerne geschehen. kommt halt mal vor dass ich den einen oder anderen Beitrag mal übersehe.

Weils zur Zeit so viele sind. *ggg*

Also der ist auf alle Fälle ser gut zum Auflegen wenn man es mit den Bändern und dem Bindegewebe hat.

lg.
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,

nun ist mir klar, warum ich diesen Stein so gerne in die Hand nehme, lange betrachte.... Bänder und Bindegewebe....
hab doch chronische Polyarthritis und Bindegewebsrheuma, derzeit hauts mir öfters einfach mal ein Bein einfach so weg und ich kann mich grade noch so fangen (oder seh eine Stufe nicht und es haut mich hin *gg*).
Manchmal braucht man nur einen Gedankenanstoß :)

Nur kurzzeitig auflegen oder könnte ich ihn auch über längeren Zeitraum in der Hosentasche bei mir tragen?

Gglg
Lindi
Felixdorfer

Hallo liebe Lindi!

Also als Taschenstein eignet sich das Stück ehrlich gesagt nicht.

Aber ich würde mir das Stück schon direkt auf die Stellen mit den meisten Beschwerden dann entweder aufkleben oder umbinden dass es nicht verrutschen kann. und das schonso 2 stunden etwa an der Stelle belassen.

Über Nacht wird das schwer gehen mit dem Brocken weil das stück schon sehr pieksig aussieht. *ggg*

Ich würde dir aber dazu raten Steinwasser mit Rhyolith(Leoparden-Rhyolith) zusammen mit Fluorit ansetzten und davon ein Glas em nüchternen Magen trinken.

lg.
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Vielen lieben Dank, lieber Felixdorfer!
Die "Zutaten" habe ich mir notiert :)
Pieksig = stimmt *gg*

Glg
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten