Meine neuen Steine

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Nicole

Meine neuen Steine

Beitrag von Nicole »

Nachdem mir meine Amethyst Splitterkette vor einer Woche plötzlich beim tragen gerissen ist und mich seitdem wieder Migräne plagt, war ich heute im Steinladen.

Leider gab es dort weder eine Amethyst Splitterkette, noch ein Splitterarmband. Da gerade alles um 50% verbilligt war, habe ich mir ein Amethystdrusenstück, ein Amethystdrusenstück Anhänger und ein Amethyst Pendel gekauft.

Bild

Bild

Bild

Bild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Nicole!

Schöne Stücke die da zu dir gefunden haben.

Da kannst wirklich Freude damit haben.

Sag mal hast noch ncith daran gedacht das Splitterarmband wieder zusammen zu flicken??? oder neue zu fädeln.
mit einem denkbahren Nylonfaden kannst dir das leicht selber machen
Muss halt der Knoten am Ende dann gut sitzen.
Aber MAnfred hat dazu ein schönes AnleitungsViedeo ins Forum gesetzt
unter Schmuck selbermachen.

film-den-gummi-beim-armband-richtig-knoten-t4995.html

Sonst würde ich dir halt wenn deine Migräne Schmerzen nicht dorch nackenverspannungen ausgelöst werden sondern eher vom kreislauf kommen auch mal raten mit einem Hämatit aufs Wurzelchakra aufzulegen.

lg.
vom Felixdorfer
Nicole

Beitrag von Nicole »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht die Geduld habe die gesamten Splitter neu aufzufädeln. Bei Kugeln & Co. ist es in Ordnung, aber nicht bei diesen vielen, kleinen Splittern :shock:

Die Migräne kommt denke ich von meinen Kreislauf (Bluthochdruck) und auch als Nebenwirkung von den Tabletten. Ich bin gerade dabei abzunehmen, sollte 15kg abnehmen um auf mein Idealgewicht wieder zu kommen, dann wird der Blutdruck sich normalisieren.
Zuletzt geändert von Nicole am 03.02.2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Nicole!

Dann könnte aber auch Deine Migräne davon kommen, dass Du zuwenig isst oder Du eigentlich eine Abneigung gegen das "Diäten" hast, hmmmm?

Also bei Migräne, - das ist ja nun ein toller Zufall - , kann man auch ein Amethystdrusenstück wie einen Kamm benutzen und von unten (Haaransatz) nach oben zum Scheitel über die Haare fahren. So 2-3 Mal auf jeder Seite und von hinten mittig auch noch hoch. Wenn Du Glück hast, wirds damit besser.

Du zeigst uns übrigens schöne Stücke, toll!

Liebe Grüße

Sylvie
Felixdorfer

Hallo Nicole!

Oh das tut mir leid dass deine Geduld dazu nicht ausreicht auch Splitter zu fädeln.

Schade.

Sag mal hast einen Sodalith der sollte eigentlich auch den Blutdruck senken.

Ich habe damit ja auch Probleme aber ich bin jetz schon sehr viele Jahre ganz gut mit den Medikamenten eingestellt. muss aber sagen dass ich nie Kopfschmerzen bekam vom hohen Blutdruck.
Ich habe da nur Probleme gehabt als man mir Tabletten verschrieb die den Blutdruck zu sehr senkte die haben dann auch Kopfschmerzen verursacht.

Also dann ist mal der Hämatit schon nciht der richtige Stein für dich. weil der den Kreislauf noch mehr antreibt.

lg.
vom Felixdorfer
Nicole

Beitrag von Nicole »

Also ich denke nicht, dass die Migräne vom abnehmen kommt, ich habe mich nämlich erst vor einer Woche durchgerungen nun endlich damit anzufangen, die Migräne allerdings schon seit 2 Monaten. Die Migräne war weg in der Zeit als ich die Amethyst Splitterkette getragen hatte.

Ich habe einfach die letzten 2 Jahre gut 20kg zugenommen (muss dazu sagen, dass ich vorher extrem schlank war), das lag vorallem an einer Depression... zuerst war es nur eine depressive Verstimmung die länger andauerte und dann kam der Frust dazu wegen der Gewichtszunahme... ein Teufelskreis. Dagegen hat mir Bernstein sehr gut geholfen... obwohl ich gar nicht damit gerechnet hatte. Wenn ich das Gewicht wieder unten habe, dann sollte sich der Blutdruck bessern.

Danke übrigends für den Tipp das Amethystdrusenstück wie einen Kamm zu verwernden, vielleicht hilft es!

Zum Blutdruck: Ich habe mir Lapislazuli gekauft, der soll angeblich auch gegen Bluthochdruck wirken? Sodalith würde mich optisch auch sehr ansprechen und wenn der besser gegen Bluthochdruck ist, werde ich mir einen Sodalith kaufen und statt den Lapislazuli nehmen.

Ich nehme das Blutdruckmedikament noch nicht lange, erst knapp ein Monat, angeblich kann es in der Eingewöhnungsphase zu Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Kopfschmerzen kommen.
Zuletzt geändert von Nicole am 03.02.2009, 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Nicole!

Ja, dann kann ich das nun auch nachvollziehen...

Du wirst ja merken, wie Du den Lapislazuli verträgst.
Dann kannst ja immer noch auf den Sodalith umschwenken.

Und Bernsteinchen sind was fürs Gemüt. :wink:
Sie bringen uns die Sonne ins Herz. ´++

Du wirst schon nach und nach abnehmen, geh´s gelassen an.
Es treibt Dich Keiner, Du machst es letztendlich für Dich und es kann nur klappen, wenn Du Deinen "Panzer" um Dich herum nicht mehr brauchst zum Schutz vor seelischen Unliebsamkeiten. Dann schmelzen nämlich auch die Pfunde.

Liebe Grüße

Sylvie
Felixdorfer

hallo Nicole!

Also ich hoffe du hast dir einen sogenannten Fleck-Lapis zugelegt.

denn der hilft genen Bluthochdruck schöner dunkler Lapislazuli mit Pyrit drinnen kann dir den Bluthochdruck leider nicht senken.

Der hilft zwar seine Meinung zu vertreten und leichter mal Kontra zugeben, aber dadurch werden Emotionen frei die gerade das Gegenteil
dann herbeiführen.

lg.
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Nicole,

deine Neuzugänge sehen schon schön aus und ich wünsche dir alle nur erdenklich guten Erfahrungen damit.

Deinen Satz:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht die Geduld habe die gesamten Splitter neu aufzufädeln.
kann ich voll und ganz nachvollziehen *smile*
Könnte dir noch einen Kaffeepott voll Spitter geben - ich persönlich hasse diesen Stein wie keinen Andren.

Blutdrucksenkend - nicht den Lapislazuli mit Pyrit nehmen, wie dir schon gesagt wurde! Ich trage gerne Lapislazuli - da mein Blutdruck oft immer am Boden ist - bei dir würde ich auch eher sagen, das dir der Sodalith eher hilfreich sein könnte und Bernstein - warum, das schrieb dir Sylvie schon :-)

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben - und das deine Migräne bald Vergessenheit ist.

LG
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“