Hallo , liebe(Edel) Steinliebhaber !
Ich habe mir heute eine Kette aus weißen Jadekugeln bestellt .
Nun weiß ich ja ,es gibt Jadeit u. Nephrit.
Und es gibt sie in vielen verschieden Farben .
Aber ich hab nichts gefunden über die weiße Jade .
Kann mir jemand da zu was erzählen , bitte .
Lg . Regina
Weiße Jade !
- Felixdorfer
hallo Regina!
Also klar gibts auch weißen Jadeit da ja aus Burma Stücke weiß -grün bekannt sind.
Aber es ist auch eine Frage des Preises. und wie hart dann der stein ist den du tatsächlichbekommst.
Meist handelt es sich leider um sehr hellen Serpentin. zu dem die Chinesen
ja auch Jade sagen. und mit echtem jadeit nichts gemeinsam haben.
lg.
vom Felixdorfer
Also klar gibts auch weißen Jadeit da ja aus Burma Stücke weiß -grün bekannt sind.
Aber es ist auch eine Frage des Preises. und wie hart dann der stein ist den du tatsächlichbekommst.
Meist handelt es sich leider um sehr hellen Serpentin. zu dem die Chinesen
ja auch Jade sagen. und mit echtem jadeit nichts gemeinsam haben.
lg.
vom Felixdorfer
- Weiße Jade
Weiße Jade
Hallo ,Felixdorfer !
Danke das du mir dein Wissen mitgeteilt hast .
Wenn ich die Kette habe stell ich vielleicht mal ein Bild rein u. frag dich noch mal ,wenn ich darf .
Bin doch mal sehr gespannt , die Kugeln scheinen mir sehr dicht u. weiß
Und irgendwie hatte ich das Gefühl des Angesprochen seins ( klingt komisch ) Das hatte ich schon lange nicht mehr !
Lg . Regina
Danke das du mir dein Wissen mitgeteilt hast .
Wenn ich die Kette habe stell ich vielleicht mal ein Bild rein u. frag dich noch mal ,wenn ich darf .
Bin doch mal sehr gespannt , die Kugeln scheinen mir sehr dicht u. weiß
Und irgendwie hatte ich das Gefühl des Angesprochen seins ( klingt komisch ) Das hatte ich schon lange nicht mehr !
Lg . Regina
- Felixdorfer
hallo Regina!
Klar darfst wenn du die Kette hast und Bilder machen kannst davon, die auch bei den Steinefragen dann einstellen,Aber ob ich dir dann auch behilflich sein kann bezweifle ich sehr.
Weil man leider das nicht auf den Bildern erkennen kann besonders bei weißen Steinen ist sehr schwierig ein Urteil abzugeben.
Den einzigen Hinweiß auf dei Echtheit der Kette könnte eine Röntgenanalyse bringen oder was zwar billiger ist aber vermutlich für dich schmerzvoller, eine der Kugeln wo man es nciht stark sieht also9 am Ede beim Verschluß sie mit einer Messerspitzen versuchen zu ritzen.
Gehts dann ist es alles andere als Jade.
gehts Nicht dann wirst ein Glück habe und einen Echte Jade Kette erstanden haben.
Aber du kannst ja mal auch die Beschreibung der Kette nochmals genau ansehen. Wenn da steht weiße Jade und in der Beschreibenung dass es sich bei dem Stück um einen Naturstein handelt dann stimmts wenn nicht,
dann ist es mit zeimlicher Sicherheit was getürktes.
lg.
vom Felixdorfer
Klar darfst wenn du die Kette hast und Bilder machen kannst davon, die auch bei den Steinefragen dann einstellen,Aber ob ich dir dann auch behilflich sein kann bezweifle ich sehr.
Weil man leider das nicht auf den Bildern erkennen kann besonders bei weißen Steinen ist sehr schwierig ein Urteil abzugeben.
Den einzigen Hinweiß auf dei Echtheit der Kette könnte eine Röntgenanalyse bringen oder was zwar billiger ist aber vermutlich für dich schmerzvoller, eine der Kugeln wo man es nciht stark sieht also9 am Ede beim Verschluß sie mit einer Messerspitzen versuchen zu ritzen.
Gehts dann ist es alles andere als Jade.
gehts Nicht dann wirst ein Glück habe und einen Echte Jade Kette erstanden haben.
Aber du kannst ja mal auch die Beschreibung der Kette nochmals genau ansehen. Wenn da steht weiße Jade und in der Beschreibenung dass es sich bei dem Stück um einen Naturstein handelt dann stimmts wenn nicht,
dann ist es mit zeimlicher Sicherheit was getürktes.
lg.
vom Felixdorfer
- Weiße Jade
Weße Jade
Guten Morgen ,Felixdorfer!
Klar , hast du keinen RöntgenblicK (grins )
Aber dein Tip mit dem anritzen ist gut ( Obwohl ,ich mir das scharf überlegen werde ) Eigentlich vertrau ich meinem Verkäufer .
Schönen Tag !
Regina
Klar , hast du keinen RöntgenblicK (grins )

Aber dein Tip mit dem anritzen ist gut ( Obwohl ,ich mir das scharf überlegen werde ) Eigentlich vertrau ich meinem Verkäufer .
Schönen Tag !
Regina
- Weiße Jade
Weße Jade
Hallo , Felixdorfer !
Ich stell mal meine neue Erungenschaft rein ! Sie ist super !

Ich hoffe man kann wenigstens ein bischen erkennen
Lg . Regina
Ich stell mal meine neue Erungenschaft rein ! Sie ist super !

Ich hoffe man kann wenigstens ein bischen erkennen
Lg . Regina
Zuletzt geändert von Weiße Jade am 22.02.2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag