Spiegelgesetz-Methode

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
kvinna

Spiegelgesetz-Methode

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Wer kennt sie? Wer hat schon mal damit gearbeitet?

Ich bin gerade dabei mich einzulesen und hätt gerne jemanden, der in dieser Materie ev. schon gefestigter ist zum Austausch...

Bin ja schon gespannt...

LG Kordula
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Hallo liebe Kordula,

also gearbeitet habe ich damit nicht richtig...aber ich hatte mir vor Jahren das Büchlein "Dein Haustier spiegelt Dich" gekauft und danach dann auch das Verhältnis zu meinen Tieren und im Freundes-und Bekanntenkreis unter die Lupe genommen...das war super interessant und hat auch einiges an Verhaltensänderungen mit sich gebracht, wenn man es sich ehrlich verdeutlicht und bereit ist, an sich zu arbeiten und es eben nicht als Macke oder Unart der Tiere abzustempeln.
Ich weiss aber das es da noch mehr Bücher gibt, mit welchem Spiegeln beschäftigst Du Dich denn jetzt?

Liebe Grüsse wolfskind
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Hätte deinen Beitrag jetzt fast überlesen... ´ß´+

Anlass war die Trennung, da hat mir meine Mum "Schlüssel zum Glücklichsein" geschenkt. Das Buch ist wirklich interessant, wenn ich zeitenweise auch nicht viel lesen kann, weil es in meinem Kopf ständig rumort und arbeitet. Manches will man halt nicht wissen... ;)

Aber mir kommt vor, ich schaffs noch nicht alleine, alles zu entschlüsseln... wieso ich z.B. jetzt verlassen wurde. Was wird mir denn da gespiegelt???

Leider kann ich mit meiner Mum (die beschäftigt sich schon ein Zeiterl damit) oder mit meiner Schwester (die ist auch interessiert an der Sache) nicht darüber reden. Da hagelt es nur gute Ratschläge von diesem und jenem, die mir jetzt aber nicht wirklich helfen. Ist nur heißes Blablabla, aber nix dahinter (so kommts mir halt vor). Darum hätt ich jemand anderes gesucht um mir vl mal ein bisserl auf die Sprünge zu helfen. *g*

Helfen bzw. entschlüsseln kann ich es nur alleine, aber so einen kleinen Tritt in eine Richtung wär schon mal nicht schlecht. Ich steh jetzt in der Mitte, dreh mich ständig im Kreis und weiß nicht wohin. *seufz*

LG Kordula
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe kvinna!

Also, ich halte von der ganzen Spiegelei nichts.
War auch mal vor wenigen Jahren auf diesem "Trip" und wollte das verstehen und ergründen.
Das ist nicht mein Ding. Und ich sehe es nur so, was einem geschickt wird, ist nicht das ICH, was sich darin wiederspiegelt, sondern die Situation, in der man lernen kann, anders zu reagieren wie der "Spiegel". Quasi eine Lernaufgabe, auf seine Weise damit umzugehen, es besser zu machen, *ggg*.

Geh einfach mal raus unter die Leute,
atme frische Luft und das Leben
und leg mal die Bücher weg. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Liebe Kvinna,

das Buch kenne ich leider nicht....und bei Dir dreht es sich ja jetzt auch um eine Situation....
Das spiegeln von unbewusstem Verhalten durch unsere vierbeinigen Lieblinge, das hat für mich Sinn gemacht...ebenso wie einem die Vorliebe für bestimmte Farben, Autos (da gibt es glaub ich auch ein Büchlein) usw. auch bei genauerer Betrachtung vielleicht etwas sagen kann...

Ebenso wenn man an einem anderen Menschen etwas überhaupt nicht leiden kann, wenn er eine Eigenschaft besitzt, die einen total aufregt...kann man da auch mal schauen,wieso... hab ich auch schon erlebt.....

Aber eine Situation....Du sagst, Du wurdest verlassen....da ist der Tip von silkymoonrise echt der bessere, glaub ich.... :wink: :wink: :wink:

Da kann man sich das Hirn zermartern und es bleiben doch nur Vermutungen... :roll: :roll: :roll:

Vielleicht war er nicht mehr "gut"bzw. "richtig" für Dich, versteh mich nicht falsch....wir entwickeln uns ja alle weiter....nur nicht zwangsläufig in diesselbe Richtung...und da man doch immer von oben beschützt wird und auch geleitet... für Dich kommt jetzt vielleicht was viel passenderes... :shock: :shock: :shock:

Ging mir mit meinem Exmann so...es war einfach vorbei...jetzt sind wir befreundet...aber als Paar war es eben rum...

Liebe Grüsse wolfskind
kvinna

Beitrag von kvinna »

silkymoonrise hat geschrieben:Geh einfach mal raus unter die Leute,
atme frische Luft und das Leben
und leg mal die Bücher weg. :wink:
Sagt sich so einfach... welche Leute denn? Ich hab da echt keinen Bock drauf... die tun mir doch nur alle weh und lassen mich im Stich! *seufz*

Da les ich lieber, die tun mir nix Böses und vl lern ich ja noch was dabei.

Kordula
kvinna

Beitrag von kvinna »

wolfskind hat geschrieben:[...]ebenso wie einem die Vorliebe für bestimmte Farben, Autos (da gibt es glaub ich auch ein Büchlein) usw. auch bei genauerer Betrachtung vielleicht etwas sagen kann...
Ja, das hat mein Schwager in spe... soll ganz witzig sein mit dem Auto. *g*
wolfskind hat geschrieben: Ebenso wenn man an einem anderen Menschen etwas überhaupt nicht leiden kann, wenn er eine Eigenschaft besitzt, die einen total aufregt...kann man da auch mal schauen,wieso... hab ich auch schon erlebt.....
Ja, das hab ich schon probiert... aber da komm ich auf keinen grünen Zweig... Das macht irgendwie keinen Sinn. Naja...

wolfskind hat geschrieben: Vielleicht war er nicht mehr "gut"bzw. "richtig" für Dich, versteh mich nicht falsch....wir entwickeln uns ja alle weiter....nur nicht zwangsläufig in diesselbe Richtung...und da man doch immer von oben beschützt wird und auch geleitet... für Dich kommt jetzt vielleicht was viel passenderes... :shock: :shock: :shock:

Ging mir mit meinem Exmann so...es war einfach vorbei...jetzt sind wir befreundet...aber als Paar war es eben rum...
Er will auch befreundet bleiben, aber es zerreißt mir das Herz dabei!
Und wieso musste es JETZT sein? Vor 2 Jahren wärs bei Weitem nicht so schlimm gewesen. Aber jetzt bin ich gefangen in meinem Leben und komm nicht aus. Er kann einen klaren Schnitt machen, aber ich kann ja schwer meine Jobs kündigen um neu zu beginnen. Außerdem, wozu neu beginnen? Das Leben macht jetzt einfach keinen Sinn mehr... alles kaputt... Sch*** Valentinstag...!

Sorry. 4 Wochen ist es her und ich habs noch immer nicht gerafft! *grml*

K.
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Mensch Süsse,

das klingt jetzt aber echt schlimm, "alle tun Dir weh".... :( :( :(

Wie können wir Dir bloss helfen???
Magst Du vielleicht mal mit jemandem "Aussenstehenden" reden, also sprich telefonieren...manchmal hilft es, einfach nur zu reden oder es gibt einen Denkanstoss weil "fremd" und nicht in der Situation verhaftet...

Liebe Grüsse wolfskind
kvinna

Beitrag von kvinna »

wolfskind hat geschrieben:Mensch Süsse,

das klingt jetzt aber echt schlimm, "alle tun Dir weh".... :( :( :(

Wie können wir Dir bloss helfen???
Magst Du vielleicht mal mit jemandem "Aussenstehenden" reden, also sprich telefonieren...manchmal hilft es, einfach nur zu reden oder es gibt einen Denkanstoss weil "fremd" und nicht in der Situation verhaftet...

Liebe Grüsse wolfskind
Ihr könnt mir nicht helfen. Mir ist nicht zu helfen. Es kann mir einzig und allein ich helfen. Wenn ich bloß schon wüsste wie...

Reden ist gut... ich hab zwar jemanden, aber den kann ich doch auch nicht ständig belagern... und auf zu viele Leute aufteilen wollt ichs so eigentlich auch nicht... dann verlier ich ja den Überblick. :lol:

Ich schaff das schon... keine Sorge... dauert halt nur... aber es muss ja mal... :P

K.
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Liebe Kordula,

ich drücke ganz fest Däumchen....und wenn ich was tun kann, lass es mich bitte wissen...mein Angebot steht...

Dickes Knuddel wolfskind
kvinna

Beitrag von kvinna »

Danke, vl komm ich mal darauf zurück! ß+´ß+´ß´+

K.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“